Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 18:26   #1
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard Wie blöd können Menschen nur sein..

Hallo zusammen...
Habe vor ein paar Tagen bei Ebay ein Lederlenkrad (Airbag) für meinen Fuffy ersteigert. In der Beschreibung stand drin, dass das Lenkrad für alle 7er der Baureihe E32 passt.
Somit habe Ich es gekauft.
Heute bekommen und schon beim Angucken, wusste Ich das es nicht passen wird, da das Löchlein in der Mitte zu klein ist... Aber Ich wollte nochmal 100%tig sicher gehen und gehen zum BMW und schraube das alte ab und vergleiche und das neue passt nicht...

Und da frage Ich mich echt, wie dumm Menschen sein können. Ich meine, wenn Ich keine Ahnung habe, dann schreibe Ich einfach hin "BMW Lenkrad" und fertig und nicht irgendwas hinschreiben und dann stimmt das nichtmal.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:55   #2
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hallo zusammen...
Habe vor ein paar Tagen bei Ebay ein Lederlenkrad (Airbag) für meinen Fuffy ersteigert. In der Beschreibung stand drin, dass das Lenkrad für alle 7er der Baureihe E32 passt.
Somit habe Ich es gekauft.
Heute bekommen und schon beim Angucken, wusste Ich das es nicht passen wird, da das Löchlein in der Mitte zu klein ist... Aber Ich wollte nochmal 100%tig sicher gehen und gehen zum BMW und schraube das alte ab und vergleiche und das neue passt nicht...

Und da frage Ich mich echt, wie dumm Menschen sein können. Ich meine, wenn Ich keine Ahnung habe, dann schreibe Ich einfach hin "BMW Lenkrad" und fertig und nicht irgendwas hinschreiben und dann stimmt das nichtmal.

Gruß,
Pat

Du hättest dich doch auch informieren können obs passt!!. Der blöde ist am ende nicht der verkäufer, sondern der käufer (nicht persönlich nehmen )
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:58   #3
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
Du hättest dich doch auch informieren können obs passt!!. Der blöde ist am ende nicht der verkäufer, sondern der käufer (nicht persönlich nehmen )
Ich nehms schon nicht persönlich... Nur verrate mir mal eins. Wenn Dir der Verkäufer sagt, dass das Lenkrad in ein E32 passt, was soll Ich da noch fragen?!
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:03   #4
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Ich nehms schon nicht persönlich... Nur verrate mir mal eins. Wenn Dir der Verkäufer sagt, dass das Lenkrad in ein E32 passt, was soll Ich da noch fragen?!
naja, welches Bj der e32 hatte, da gab es doch änderrung in sachen Lenkrad, ich informiere mich immer so gut es geht, mir sind nämlich auch schon 1-2 solch sachen passiert.

Mfg
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:24   #5
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
naja, welches Bj der e32 hatte, da gab es doch änderrung in sachen Lenkrad, ich informiere mich immer so gut es geht, mir sind nämlich auch schon 1-2 solch sachen passiert.

Mfg
Na mir ist sowas noch nicht passiert... Ich habe mal eins gekauft und hat auf anhieb gepasst, dann ein anderes in meinen Fuffy und hat auch gepasst und nun das... Na sicherlich werde Ich keins mehr kaufen. Ausser es ist in meiner Stadt und Ich kann es vor Ort vergleichen oder der Käufer garantiert mir das es genau auf das Modell und Baujahr passt... Aber Ich könnt mich echt aufregen... Na mal schauen, ob Ich mein Geld zurück bekomme...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:41   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Na mir ist sowas noch nicht passiert... Ich habe mal eins gekauft und hat auf anhieb gepasst, dann ein anderes in meinen Fuffy und hat auch gepasst und nun das... Na sicherlich werde Ich keins mehr kaufen. Ausser es ist in meiner Stadt und Ich kann es vor Ort vergleichen oder der Käufer garantiert mir das es genau auf das Modell und Baujahr passt... Aber Ich könnt mich echt aufregen... Na mal schauen, ob Ich mein Geld zurück bekomme...

Gruß,
Pat
hallo pat

wenn in dem angebot der berühmte satz stand, privatmann, keine garantie,
keine rücknahme, wirst du sicherlich keinen erfolg haben, aber versuch macht
kluch... sagt man ja immer.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:48   #7
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo pat

wenn in dem angebot der berühmte satz stand, privatmann, keine garantie,
keine rücknahme, wirst du sicherlich keinen erfolg haben, aber versuch macht
kluch... sagt man ja immer.

viele grüsse

peter
Hallo Peter,
bei der Auktion stand folgendes da:"Hier bieten Sie auf ein Lenkrad für BMW E32 (7er) oder E34 (5er). Obwohl der Lenker in einem 535i montiert war, paßt er nicht in meinen 525i Touring. Er paßt in allen 7er der Modellreihe E32. Voll funktionsfähig, aber trotzdem ohne Gewährleistungsanspruch da ich Privatperson bin ".

Ich weiß das man sich eigentlich mit dem Satz von Dir absichert, aber rechtlich gesehn ist der Satz auch nicht so sicher. Denn er hat ja das Lenkrad falsch beschrieben. Über den Zustand mecker Ich ja nicht, der ist auch schlimmer als gedacht, aber das Lenkrad passt nicht.

Aber wegen den 22€ werde Ich nicht zum Anwalt gehen... Ich habe dem Verkäufer eine freundliche Mail geschickt und mal schauen was passiert...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:43   #8
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
bei der Auktion stand folgendes da:"Hier bieten Sie auf ein Lenkrad für BMW E32 (7er) oder E34 (5er). Obwohl der Lenker in einem 535i montiert war, paßt er nicht in meinen 525i Touring. Er paßt in allen 7er der Modellreihe E32. Voll funktionsfähig, aber trotzdem ohne Gewährleistungsanspruch da ich Privatperson bin ".

Ich weiß das man sich eigentlich mit dem Satz von Dir absichert, aber rechtlich gesehn ist der Satz auch nicht so sicher. Denn er hat ja das Lenkrad falsch beschrieben. Über den Zustand mecker Ich ja nicht, der ist auch schlimmer als gedacht, aber das Lenkrad passt nicht.

Aber wegen den 22€ werde Ich nicht zum Anwalt gehen... Ich habe dem Verkäufer eine freundliche Mail geschickt und mal schauen was passiert...

Gruß,
Pat
Hi,

da steht es doch schon im Text das es nicht passt

Wenn es in seinem E34 nicht passt dann auch nicht im E32, sicherlich wird das Lenkrad aus einem E28 oder so kommen.

Hast du mal ein Bild?

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:50   #9
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
Hi,

da steht es doch schon im Text das es nicht passt

Wenn es in seinem E34 nicht passt dann auch nicht im E32, sicherlich wird das Lenkrad aus einem E28 oder so kommen.

Hast du mal ein Bild?

Gruß
flerchen
Hi Flerchen,
hier ist die Rede über ein Airbaglenkrad. Der E28 hatte doch kein Airbag oder?!...
Das Lenkrad kommt aus einem E34, steht auch oben im Text, wo Ich den Artikeltext kopiert habe. Er meinte auch das es in alle E32 passt. Im Leder vom Lenkrad steht irgendeine Nummer und E32 dahinter... Daher dachte er das es für alle E32 ist, ist aber nicht so...

Gruß,
Pat

PS: Es ist das 4Speichen Airbaglenkrad.
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:59   #10
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Der Satz schützt auf keinen Fall vor falscher Beschreibung.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie blöd kann man eigentlich sein??? LikeBMW eBay, mobile und Co 5 11.02.2006 10:48
M-Parallelspeichen können ja soo schön sein! fish BMW 7er, Modell E38 21 24.04.2005 13:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group