Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 17:50   #1
Maxinizer
Der Dampfhammer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Höfa
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
Frage Ausgleichsbehälter automatische Heckklappe

Hallo,

ich weiß dass das Thema hier schon das ein oder andere mal besprochen wurde.
Ich habe das Problem, das meine Heckklappe bei unter 5° nicht mehr öffnet. Mit viel Glück bewege ich die Heckklappe dazu, wenn ich ihr helfe.

Also habe ich hier das Forum zurate gezogen und siehe da es gibt genug Lösungen die die Thematik behandeln. Ich also runter zum Auto, Verkleidung rechts demontiert und da ist die Pumpe mit Ausgleichsbehälter.

Also wie in der Anleitung beschrieben, starke Taschenlampe und am Auto gewackelt. Kein Öl!!!

Dann bin ich also los und habe mir das Öl besorgt, meinen 5er Imbus gekürzt, Blumendraht besorgt um die Schraube an der Pumpe nicht zu verlieren und wollte loslegen.

Leider musste ich meine Arbeit unmittelbar nach dem Anfangen wieder unterbrechen. Grund, die Schraube ist Rund. Da hat wohl schon mal jemand versucht die Schraube zu öffnen, um das Öl nachzufüllen, und scheiterte dabei.

Jetzt habe ich natürlich ein Problem, ich habe auf keinen Fall die Chance die Schraube zu lösen, ohne die Pumpe auszubauen.

Doch da hatte ich eine Idee.

Ich dachte mir ich nehme eine Nadel mache sie heiß und steche damit den Ausgleichsbehälter an und fülle mit einer Spritze nach.

Jetzt ist nur die Frage, kann ich den so ohne Weiteres anstechen. Würde das Loch dann mit einem Tropfen Heißkleber abdichten. Fraglich ist nur herrscht auf dem Behälter so viel Druck, dass es mir den Tropfen raus quetscht oder kann man das bedenkenlos so machen.

Was meint ihr dazu. Will natürlich nicht das Risiko eingehen und am Ende die Pumpe tauschen müssen. Sollte das ganze nämlich so nicht klappen werde ich die Pumpe ausbauen und mich an die Schraube ran machen.

Liebe Grüße
Max
__________________
Würde ich den Umweltgedanken nicht leben, hätte ich einen 12 Zylinder!
Maxinizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 17:59   #2
Malte83
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 2000er 740iL
Standard

Das typische Problem. Das hatte ich vor 2 Jahren auch, das ist echt ein Krampf, da Öl nachzufüllen.

Und dann noch dein zusätzliches Problem. Also ich denke schon, dass diese Methode mit dem Anstechen sehr gewagt ist.

Ich würde in eine Werkstatt fahren, die haben mir neulich auch ne runde Radschraube für lau wieder flott gemacht...
Malte83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 19:35   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wo sind nur die Hydraulik-Schlauch-Profis?

Als wenn man da nicht eine "Verlängerung" zum Auffüllen basteln könnte um an die Auffüllschraube leichter heran zu kommen:

- Standartschraube raus und bei Seite legen
- neue Kupferscheibe auflegen und "Verlängerung" aufschrauben
- Auffüllen
- mit der "alten" Schraube den aufgepressten Verschluss am Schlauch verschließen
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 19:53   #4
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Welches Öl sollte man nehmen oder kann man das am Ausgleichbehälter (Aufkleber etc.) sehen?
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:21   #5
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von dreem Beitrag anzeigen
Welches Öl sollte man nehmen oder kann man das am Ausgleichbehälter (Aufkleber etc.) sehen?
Bloss gut, das das Forum keine Suchfunktion hat: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/heck...len-77689.html
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 07:09   #6
crazy-look
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Lambsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
Standard

Mach die Schrauben der Pumpe los und dann kannst Du das ganze ein Stück heraus ziehen, nimm eine Vielzahnnuss die etwas grösser ist und hau sie in die kaputte Imbusschraube rein, dann bekommst Du es auch auf und dann einfach eine neue Schraube rein und gut ist.
crazy-look ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Automatische Heckklappe johny777 BMW 7er, Modell E38 1 04.06.2010 21:44
Elektrik: Automatische Heckklappe lolchen2000 BMW 7er, Modell E38 11 26.12.2005 07:13
Automatische Heckklappe Elmar BMW 7er, Modell E38 81 12.07.2005 06:41
Automatische Heckklappe 316i_Martin BMW 7er, Modell E65/E66 12 23.12.2003 17:04
Automatische Heckklappe B12 BMW 7er, Modell E38 27 14.05.2003 12:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group