Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 22:05   #1
Ripley
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-728i (04.97) E23-728 ohne i (1978)
Standard Guten Abend 7er Forum, neues Auto

Guten Abend 7er Forum,
ich bin der Alex aus Mannheim und neu hier. Habe seit 3 Wochen einen 728i Bj 97, habe ihn beim BMW Händler für 11500,- gekauft. 1 Hd, 73000KM, Scheckheft, silber, Leder Montana schwarz, Xenon usw. Ist nicht wirklich billig gewesen aber war mein lokaler Freundlicher und ich konnte ihn sofort mitnehmen. : )
Verändert habe ich schon: Stoßfänger, Schweller in Wagenfarbe, 18" original BMW Alu (ebay), Weiße Blinker rundum (ebay teilweise original BMW für insgesamt 225,-), AP Federn -40mm vorne. Mein Freundlicher wollte für den Einbau der Federn 580,- ich habe glücklicherweise noch mal bei einem anderen Freundlichen nachgefragt und der hat es für insgesamt, mit Fahrwerksvermessung, für 320,- gemacht. Krasser Unterschied. Leider zieht der Wagen jetzt leicht nach links, muß wohl nochmal hin. : (
Habe ein paar kleine Fragen an Euch Profis (meine ich wirklich, finde das Forum und seine Mitglieder super)

Setzen sich die Federn vorne noch etwas, wenn ja wielange wird es dauern? Mir wäre es lieber wenn ich noch 10mm weiter runter kommen würde

Das Holz im Innenraum gefällt mir nicht wirklich, mir schwebt vor das Holz in schwarzem Klavierlack zu lackieren, weiß jemand wer soetwas günstig macht?

Gerne hätte ich statt des Kassettenspielers einen CD Spieler vorne, gab es soetwas von BMW? Wenn ja woher bekomme ich ihn, wenn nein gibt es Alternativen ohne etwas von der original Bedienbarkeit einzubüssen?

Was kann man aus dem Cassettenhalter in der Mittelarmlehne machen, bzw wie kann man ihn entfernen?

Wer weiß für was die kleine Abdeckung aus Holz in der Mittelkonsole links unten neben dem Cupholder gut ist?

Ich hätte gerne hinten 2 einzelne Endrohre im Syle vom ganz alten 323i, die durch die Schürze gehen, wer macht soetwas mit wirklich sauberem, symetrischen Schürzendurchbruch?

Zum Schluß noch ein kleiner Tip: habe heute die weißen Blinker vorne montiert und bin auch auf das Problem der versetzten Zapfen der Birnchen gestoßen: die Birnenhalterung besteht aus 2 Teilen, wenn man sie zerlegt und und die Birne dann durch den oberen grauen Teil durchsteckt (leichter Druck reicht) und dann die Halterung mit Birne wieder zusammensteckt braucht man nichts feilen oä, funktioniert dann einwandfrei, falls nicht dann Birne nochmal um 180 Grad drehen, dann gehts.

Danke für Eure Tips
Ripley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:20   #2
mada
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Österreich
Fahrzeug: E38-740I (06.94)
Standard

Hallo

Willkommen hier im Forum!

Von BMW gibt es einen Original CD Player vorne
Interner Link) hier
und die von Becker (glaube ich) müssten auch passen und haben auch die BMW Orange beleuchtung... is schon ein paar mal geschrieben worden.. einfach mal suchen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/welch...oss-96632.html

Was sich hinter der Abdeckung befindet steht Interner Link) hier (also bei dir warscheinlich noch nichts und bei den neueren Modellen die OBDII Buchse...

zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen...

lg aus Österreich
mada

PS: Fotos wären schön
mada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:12   #3
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo @Ripley !
Willkommen bei uns Verrückten !
Zitat:
Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Setzen sich die Federn vorne noch etwas, wenn ja wielange wird es dauern? Mir wäre es lieber wenn ich noch 10mm weiter runter kommen würde.
Ja, davon würde ich mal ausgehen. Warte mal einige Wochen (einige 100 km), dann wird sich da sicher noch was zun.
Zitat:
Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Das Holz im Innenraum gefällt mir nicht wirklich, mir schwebt vor das Holz in schwarzem Klavierlack zu lackieren, weiß jemand wer soetwas günstig macht?
Schau' mal hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK, in der Rubrik Wassertransferdruck.
Zitat:
Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Gerne hätte ich statt des Kassettenspielers einen CD Spieler vorne, gab es soetwas von BMW? Wenn ja woher bekomme ich ihn, wenn nein gibt es Alternativen ohne etwas von der original Bedienbarkeit einzubüssen?
Ich meine, das ein BMW-CD-Radio vom E36 passen müßte, das wurde hier mal irgendwo gepostet, das vom E39 passt definitiv nicht, da das kein DIN-Format hat. Ich habe allerdings bei mir ein Alpine-DVD-Radio verbaut, das mit einem Alpine-MFL-Adapter (allerdings vom E39 VFL !) auch die Bedienung per Lenkrad noch zuläßt.
Zitat:
Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Was kann man aus dem Cassettenhalter in der Mittelarmlehne machen, bzw wie kann man ihn entfernen?
Meiner hat dort statt des Cassettenhalters ein Ablagefach mit Abdeckung, das sollte man ohne weiteres tauschen können, denke ich mal.
Zitat:
Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Wer weiß für was die kleine Abdeckung aus Holz in der Mittelkonsole links unten neben dem Cupholder gut ist?
Diese Abdeckung ist eine ... Abdeckung . Nein, das Teil hat im E38 VFL keine Funktion soweit mir bekannt ist. FL-Modelle haben dorthinter einen Diagnosestecker.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viel Spass im Forum und mit deinem 728er !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 02:16   #4
Ripley
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-728i (04.97) E23-728 ohne i (1978)
Standard

Danke für Eure Tips. Werde mir alles mal durch den Kopf gehen lassen. Mit den weißen Blinkern ist es ein komplett anderes Auto : ) Fällt einem erst später auf, wie altmodisch die gelben Blinker gewirkt haben.
Ripley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 22:08   #5
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Top!

Willkommen und viel freude am fahren.
__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 22:15   #6
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Willkommen und viel Spaß



Gruß Kai
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 20:34   #7
schiol
† 12.09.2010
 
Benutzerbild von schiol
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Essen / Bochum
Fahrzeug: E 38 - 740i (06.94)
Standard

Glühstrumpf zum Bimmer (wieder dieses Wort)

Und wo sind die fotos ? Wir wollen Fotos sehen von deinem erstandenen Fahrzeug.
Von unten kannste dir sparen. Wir habe alle mehr als einmal drunter geguckt.
schiol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guten Abend perlich Mitglieder stellen sich vor 0 20.08.2005 00:44
Guten Abend wollt mich nurmal kurz Vorstellen!!! Andy7er Mitglieder stellen sich vor 2 30.01.2005 13:12
Guten abend BBB BMW 7er, Modell E32 3 15.12.2003 21:55
Hallöle, Mahlzeit und guten Abend allerseits KAHIDO Mitglieder stellen sich vor 6 27.07.2003 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group