Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 12:37   #1
tiger666
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Malsch
Fahrzeug: 10.92
Standard Wer kann helfen!!!

HAllo Leute, hab mir vor 2 Tagen einen 730i geholt. 172TKM Bj.92
Nach genauer Kostenabwägung hab ich mich entschieden trotz diverser Mängel das Auto zu kaufen.
Jetzt ist die Frage wer kommt aus meiner Nähe und hat das nötige Know How und vor allen Dingen die Lust mir gegen ein groszügiges Taschengeld bei der Reparatur zu helfen ich helfe natürlich mit und bin auch nicht unbedingt unbegabt ,möcht halt nur nix unnötig kaputt machen deswegen suche ich Hilfe.
Zu den Mängeln mein Schiebedach lässt sich nicht öffnen . Motor läuft zwar zeitweise aber begleitet von einem knattern und das Schiebedach bleibt dabei zu .
Bordcomputer Schreibt mir sämtliche Fehlermeldungen obwohl die Sachen alle funktionieren . Wenn ich den Motor starte und ausmache kommen sämtliche Meldungen . Abblendlicht Bremslicht Kennzeichenbeleuchtung e.t.c..Ach ja zu erwähnen wäre das der Vorbesitzer überall solche blauen lichter die es jedem Media Markt zu kaufen gibt verbaut hat . Ich schätze der hat wohl irgendwo Strom genommen wo es nicht angebracht war ,denn diese CCM´S messen den Wiederstand und wenn da irgendwo Strom angezapft wird könnte es doch gut möglich sein daß das Gerät darauf reagiert oder liege ich da so falsch???
Ich komme aus der nähe Karlsruhe und bin um jeden Tip dankbar Zu BMW möchte ich nicht gehen die wollen mir wieder nen neuen verkaufen ,oder erzählen mir was vom Pferd und wollen mir ne teure vielleicht unnötige Reparatur verkaufen.
Optisch ist das Auto top bis auf eine Delle top, Motor Getriebe laufen sauber und trocken Rost ist nirgendwo zu entdecken . Da ich bereits mehrere E34 besessen habe denke ich beurteilen zu können daß das Fahrzeug eine super Substanz für sein Alter hat.
Ich wäre auch dankbar drum wenn ihr mir eine gute Werkstatt benennen könntet die einfach das nötige Know How hat . Möchte nichts umsonst .
tiger666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 13:16   #2
Thomas H
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas H
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Individual Sonderserie Bj.11.93,E30 Cabrio 320/327 Bj.07.88, XL1200CA
Standard

Hallo,

wende dich mal an jojo aus dem Forum, er kommt aus Ettlingen

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H.
Thomas H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 14:29   #3
tiger666
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Malsch
Fahrzeug: 10.92
Standard

Hi Thomas hast du einen Plan was da bei meinem Schief läuft???
tiger666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 19:19   #4
Tobi90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Griesheim
Fahrzeug: E32-735i 1990
Standard

Also bei den Lichtern wir es sehr warscheinlich das LKM sein das musst du auf machen und die Kalten Lötstellen erneuern hab ich gestern auch gemacht^^ das LKM ist im Motorraum auf der LInken seite ( Fahrrerseite) unter einer schwarzen abdeckung
Tobi90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 10:58   #5
tiger666
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Malsch
Fahrzeug: 10.92
Standard

Das kann gut möglich sein ,habe ich hier auch schon ein paar mal gelesen. Die LKM `s ,habe aber trotzdem irgendwie den Eindruck das es an den Zusatzleuchten liegt . Der Zeigt mir fast alles an meldungen was der Bordcomputer hergibt. Hat er dir auch alle möglichen Meldungen gezeigt ???
tiger666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 11:12   #6
richyrich8
3er Club Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Herxheim
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
Standard

Hi


Elktrik ist zwar nicht mein Fachgebiet aber wenn du willst können wir da gerne mal nach schauen. wenn du sonstige Sachen zu machen hast ich hab ne Halle mit Hebebühne. Standort ist 76863 Herxheim

Kannst mich ja mal per PN anmailen was so alles zu machen ist.

Gruß
Jan
richyrich8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:19   #7
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

also das es an den Zusatzleuchten liegt glaube ich nicht.

Bei meinem 750er wurden auch von den Hauptleitungen,Abzweigungen verlegt.
Für Unterflur Beleuchtung und Fußraumbeleuchtung wie auch Beleuchtete Lautsprecher.Teils wurden diese Leitungen nochmals Abgesichert oder mit stärkeren Sicherungen versehen.Habe auch noch nie eine Fehlermeldung deswegen im Bordcomputer gehabt.
Wie mein Vorredner schreibt,das mit dem LKM kommt da schon eher hin.
Die kalten Lötstellen nachlöten habe ich auch schon hinter mir.

Ist nun mal eine 7er Krankheit.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kann helfen...? roberts BMW 7er, Modell E32 1 19.11.2007 22:02
Fahrwerk: Wer kann mir helfen? :) Core BMW 7er, Modell E32 11 18.09.2007 23:58
Kann wer helfen? krischi-box BMW 7er, Modell E32 12 12.12.2003 20:31
Wer kann helfen? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 7 15.12.2002 18:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group