Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2003, 11:16   #1
Sascha O Martin
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Heckrollo bleibt oben und Monitor schaltet ab?!

Hallo Freunde des schönen Autos!

Nach vielen verschiedenen Herstellern und Modellen bin ich nun stolzer und zufriedener Fahrer eines 740iA von `95 mit schöner Austattung. Gleich in den ersten Tagen hat aber...

a) ...das Heckrollo keine Lust mehr, sich wieder einzufahren. Der Schalter funktioniert, ein Relais scheint zart hinten zu klacken, aber es passiert nichts.

b) ...der Bord-/ TV-Monitor begonnen, sich einfach irgendwann abzuschalten und schaltet sich erst beim nächsten Start wieder ein. Es passiert nicht, wenn ich (freigeschaltet) fernsehe, nur wenn ich ihn nicht nutze.

Wer kann mir einen Tip geben, woran es beim Heckrollo hakt und ob die Abschaltung bei Nichtnutzung des Monitors normal ist oder wie sie zu umgehen/ beheben ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, Gute Fahrt und weiter viel Spaß allen mit ihren schönen Autos,

Sascha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 11:58   #2
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zum Heckrollo: Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H I E R, evtl. ist es das Problem....

Grüße
Constantin :cool:

P.S. Suchfunktion gibt bei diesen Themen bestimmt was her...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 14:03   #3
Sascha O Martin
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Constantin,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon gleich bemüht, aber genau das Heckrolloproblem finde ich nicht darunter - zumindest nicht mit den Symptomen. Und ich bin leider auch kein echter Bastler... Mal `ne Kleinigkeit auszubauen ist schon ok, aber danach wird es teurer, wenn ich es selbst mache

Mit dem Monitor kann mir wohl keiner helfen? Nachdem ich früher einen E 32 hatte, 11 Jahre alt gekauft und über ein Jahr ohne irgendein Problem gefahren, bin ich von meinem schönen E 38 jetzt enttäuscht - lauter Elektronikmacken: Monitor geht immer wieder aus, Pixelfehler in der Bedienung der Klimaanalge und die Telefonkarte wird nicht mehr erkannt...

Vielen Dank jedenfalls und Gruß,

Sascha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 15:08   #4
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sascha O Martin
Hallo Constantin,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon gleich bemüht, aber genau das Heckrolloproblem finde ich nicht darunter - zumindest nicht mit den Symptomen. Und ich bin leider auch kein echter Bastler... Mal `ne Kleinigkeit auszubauen ist schon ok, aber danach wird es teurer, wenn ich es selbst mache

Mit dem Monitor kann mir wohl keiner helfen? Nachdem ich früher einen E 32 hatte, 11 Jahre alt gekauft und über ein Jahr ohne irgendein Problem gefahren, bin ich von meinem schönen E 38 jetzt enttäuscht - lauter Elektronikmacken: Monitor geht immer wieder aus, Pixelfehler in der Bedienung der Klimaanalge und die Telefonkarte wird nicht mehr erkannt...

Vielen Dank jedenfalls und Gruß,

Sascha
Hallo,

beim Telefon dürfte es klar sein, der Leser in der Hörerablage liest nur 5 Volt Karten, 3,3 Volt kann er nicht!
Hatte mal was ähnliches, allerdings ging da auch das Radio, der Bildschirm + Naviagtion und das Heckrollo nicht.
Der Freundliche meinte dann, es läge an meiner selbstgebrannten Navi-CD, die würde den ganzen Bus durcheinanderbringen. Ich meinte nur macht was Ihr wollt, am Ende liegt jedenfalls meine selbstgebackene im Navirechner, versehen mit dem Hinweis, dass der Unterschied zwischen o und 1 immer noch 5 Volt ist. Letztendlich war es dann wohl der Zündanlaßschalter, was immer das auch ist. Trotzdem konnte ich mein Auto nicht sofort holen, weil es an der Ampel immer ausging. Ich meinte dazu nur, das läge wohl an meinen selbstgebrannten Audio CDs, die auf MP3 basieren würden und wohl den Bus durcheinander bringen würden
wieder mit der Bemerkung des Unterschieds zwischen 0 und 1 versehen. Fazit: Das Auto mußte einfach wieder angelernt werden, da die Steuergeräte ihr Gehirn vergessen hatten Eben 5 Volt

Grüße, Horst
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:45   #5
Sascha O Martin
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Horst,

vielen Dank für Deinen Beitrag !

Nachdem ich mehrere Tips zum Bildschirm bekommen hatte, daß es sich um ein mechanisches Problem handeln könnte, habe ich mittlerweile gemerkt, daß es eher mit der Zündung zu tun zu haben scheint - wie bei Dir. Auch wenn es kaum etwas Bescheuerteres gibt, wenn man ein so schönes Auto fährt: Wenn mal wieder der Bildschirm dunkel ist, reicht es manchmal, an der Ampel den Motor kurz auszustellen, wieder einzuschalten... und schon ist der Monitor wieder da (was ja auf Dauer auch keine Lösung sein kann).

Das Heckrollo interessiert sich zwar wenig dafür, aber es scheint mit dem Zündschloß zu tun zu haben. Selbstgebrannte CDs habe ich nicht, aber ich habe neulich ein selbstgeschmiertes Brot im Auto gegessen, vielleicht lag es auch daran

Vielen Dank und Gruß,

Sascha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 06:16   #6
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sascha O Martin
Selbstgebrannte CDs habe ich nicht, aber ich habe neulich ein selbstgeschmiertes Brot im Auto gegessen, vielleicht lag es auch daran
*GRÖÖÖÖHLLL*
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 07:13   #7
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sascha O Martin
Hallo Horst,

vielen Dank für Deinen Beitrag !

Nachdem ich mehrere Tips zum Bildschirm bekommen hatte, daß es sich um ein mechanisches Problem handeln könnte, habe ich mittlerweile gemerkt, daß es eher mit der Zündung zu tun zu haben scheint - wie bei Dir. Auch wenn es kaum etwas Bescheuerteres gibt, wenn man ein so schönes Auto fährt: Wenn mal wieder der Bildschirm dunkel ist, reicht es manchmal, an der Ampel den Motor kurz auszustellen, wieder einzuschalten... und schon ist der Monitor wieder da (was ja auf Dauer auch keine Lösung sein kann).

Das Heckrollo interessiert sich zwar wenig dafür, aber es scheint mit dem Zündschloß zu tun zu haben. Selbstgebrannte CDs habe ich nicht, aber ich habe neulich ein selbstgeschmiertes Brot im Auto gegessen, vielleicht lag es auch daran

Vielen Dank und Gruß,

Sascha
Hi Sascha,

denke auch dass es am Zündschloß liegt - allerdings hatte ich die bei BMW damals so verstanden, dass ein Fehler im Fehlerspeicher nicht hinterlegt wird, deshalb hätte es auch solange gedauert, bis ich mein Auto zurück hatte. Ich würde einfach mal hinfahren, bleibt Dir wohl eh nix Anderes übrig - bei mir wars nämlich so, dass immer mehr ausfiel, erst der Heckrollo, dann der Radio, dann Navi und FFS und bevor dann gar nix mehr ging, bin ich eben hingefahren.

Grüße, Horst
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 12:13   #8
bwandernoth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Kirchberg
Fahrzeug: E38
Standard

...habe seit einigen Tagen auch so ein ähnliches Problem: Das Heckrollo lässt sich nicht mehr betätigen, gleichzeitig geht der Monitor (und alle LEDs in siener Nähe) sporadisch aus, die Kassette bleibt stehen wenn man hupen will und überhaupt geht keiner der Knöpfe des Lenkrades mehr (inkl. Hupe).
Hat jemand ne Ahnung, was da los ist? Vielleicht n Wackler auf dem CAN-Bus? Aber wo? Stecker hinter Lenkrad sowie hinter Monitor habe ich alle mal raus- und wieder rein, aber ein Kontaktfehler dort war's wohl nicht.
Bin dankbar für jeden Hinweis. Kämme seit 2h die Foren durch habe aber noch nix gefunden.
Danke
Bernhard.
bwandernoth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group