Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 12:35   #1
mangox
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: E65-730d (07.08)
Frage Hilfe, Kardanwelle defekt

Hallo 7er Fans,

ich bin zawr neu hier und gleich eine Frage.
Ich fahre seit 1 Jahr einen 725tds, E38, Bj. 98 (ich weiß, für viele kein richtiger 7er aber das Geld war damals knapp). Vor 3 Monaten ist mir auf dem Heimweg von Urlaub das Auto stehengeblieben, ADAC angerufen und sofort schelle Diagnose: Kardanwelle defekt (eiert) . Da die Herren bei BMW 1400.-€ für die Reparatur haben wollen, frage ich Euch:
Kann man die Kardanwelle wie bei einem LKW wuchten oder weiß jemand wo ich eine gebrauchte finden könnte?

Danke an alle
Gruß mangox
mangox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:48   #2
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

hallo mangox,

erst mal herzlich willkommen.

Wiso soll der tds kein richtiger 7er sein? Mit vollen Hosen stinken kann schließlich jeder

Ist die Kardanwelle plötzlich kaputt gegangen? Wieso soll die krumm sein? Bist du irgendwo aufgesessen?

Wenn nicht, würde ich erstmal die Lager (vorne am Getriebeausgang, Mittellager, hinten am Differential) und die hardyscheibe anschauen. So ein Rohr verbiegt sich ja nicht aus Lust am Frust. Und dass die 150 Pferde nen Korkenzieher reindrehen ist auch unwahrscheinlich.

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:11   #3
mangox
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: E65-730d (07.08)
Standard

Danke Reiner,

Ganz plötzlich, war mit ca. 160 Sachen auf der Autobahn und auf einmahl hat man ein stumpfes Geräusch gehört, bin stehen geblieben und Rest wie schon beschrieben. Aufgesessen bin ich nicht.

Wenn nicht, würde ich erstmal die Lager (vorne am Getriebeausgang, Mittellager, hinten am Differential) und die hardyscheibe anschauen. So ein Rohr verbiegt sich ja nicht aus Lust am Frust. Und dass die 150 Pferde nen Korkenzieher reindrehen ist auch unwahrscheinlich.

Tja, wenn ich eine Hebebühne hätte und jemanden der es machen kann, würde ich es sofort machen. Ich bin zwar leidenschaftlicher Schrauber aber von Kardanwelle und Differential lasse ich lieber die Finger. Die Kardanwelle ist ja sowiese ausgebaut, liegt im Auto. Bin gerade dabei jemanden zu finden der sich damit auskennt.

Danke und Gruß
mangox

Gruß Reiner[/quote]
mangox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:43   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du kannst sie ueberholen lassen bei Spezialfirmen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...highlight=Elbe

Allerdings sagen die das anscheinend schnell bei BMW. Hatte ich vor einigen Wochen auch. 1.600 EURO wollten sie hier haben. Zu einem kleinen Laden gefahren, ehemaliger BMW Meister, alles gerichtet und mit knapp 200 EURO laeuft sie heute immer noch bestens.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gebläse defekt englima BMW 7er, Modell E38 22 02.07.2015 13:20
Fahrwerk: Hilfe vibriren auf der VA Gebläse defekt!! atti BMW 7er, Modell E38 22 03.04.2007 13:39
Autotelefon defekt ! Hilfe ! TT-Odysseus BMW 7er, Modell E38 3 17.09.2005 12:41
Motorraum: Hilfe ZKD defekt??? Thommy BMW 7er, Modell E32 8 14.06.2004 14:04
Hilfe Suche V 8 Motor auch defekt klacath BMW 7er, Modell E38 4 02.06.2002 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group