Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 13:39   #1
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard Konflikt zwischen MID und Bordmonitor / Verbrauchswerte/ Datum

Hallo,
ich muss noh mal einen neuen Beitrag aufmachen:

Nach Umbau auf Bordmonitor habe ich es jetzt die meisten Sachen hinbekommen.

Da ich aber die Uhr und das Datum nicht stellen kann, sowie auch die Eingabe der Standlüftungsszeit und der Limit anzeige nicht gehen, denke ich wird noch ein Plus oder Minus irgend wo am Stecker fehlen.

Was auch noch nicht da ist , am Monitor unter Einstellungen fehlen Unterpunkte: nämlich 1.) BC-Anzeige, 2.)Farbset, 3.)Tag/Nacht
Welches Gerät sendet oder verhindert diese drei Anzeigen?

Aber welches Bauteil ist dafür verantwortlich. Würde mir die Suche vereinfachen.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael

Geändert von audioconcept (18.10.2008 um 18:34 Uhr).
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 18:33   #2
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard MID und Bordmonitor konflikt

Hallo , so bin schon wieder ein Stück weiter gekommen. Jetzt geht auch die Farbeinsellung am Monitor. Ging erst als der MK3 Rechner angesteckt war. Liegt wohl daran. OK

Mein Problem besteht noch darin, dass der Monitor die Verbrauchswerte nur sehr langsam anzeigt und es sich noicht alles einstellen lässt. Also z.B. ist nach einschalten der Zündung die Verbrauchswerte 1 und 2 , so wie Temperatur nicht sofort da. Das dauert ein wenig bis es agezeigt wird. Man kann auchdie Werte nicht zurücksetzen. Man kan es zwar anwählen aber es wird nicht übernommen.

Auch Datum un Uhrzeig lässt sich unter Einsellungen nicht einstellen.

Habe jetzt noch mal alle Kabel am Monitor , Viedeomodul und am Radio nachgemessen. Alle Pins sind richtig und haben auch die entsprechenden Werte. Hab es mit der Liste im WDS verglichen.

Jetzt habe ich ber mal das MID drangehangen und damit kann ich die Werte Zurücksetzen und auch das Datum und Uhrzeit einstellen. Wenn ich am MID die Uhr einstelle wird es dort sofort angezeigt und auch gleichzeitig im Bordmonitor. Auch kann ich am MID die Verbrauchswerte löschen und es wird zusätzlich auch am Monitor gelöscht. Wenn ich dann das MID abnehme bleibt es im Monitor erhalten.
Wieso geht es damit und nicht am Monitor?

Wo liegt der Fehler? Ist das denn normal , dass das MID noch funktioniert?
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 18:42   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

die werte werden ja im IKE berechnet und nur auf dem moni bzw. mid angezeigt. hast denn schon auf BM umcodiert oder denkt der wagen noch er hat ein MID verbaut?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 18:47   #4
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen

Mein Problem besteht noch darin, dass der Monitor die Verbrauchswerte nur sehr langsam anzeigt und es sich noicht alles einstellen lässt. Also z.B. ist nach einschalten der Zündung die Verbrauchswerte 1 und 2 , so wie Temperatur nicht sofort da. Das dauert ein wenig bis es agezeigt wird. Man kann auchdie Werte nicht zurücksetzen. Man kan es zwar anwählen aber es wird nicht übernommen.

Auch Datum un Uhrzeig lässt sich unter Einsellungen nicht einstellen.
Hi,

also :
Die Aktualisierung der Daten Auf deinem Monitor geht deshalb nicht richtig,
weil dein Dicker nicht weiß, dass er einen Monitor hat !!
Er glaubt, dass das MID das Anzeigeinstrument ist.
Du musst die Navi-Nachrüstung noch codieren lassen, dabei wird der ZCS geändert und der Dicke weiß, dass ein Monitor da ist und kein MID.

Die Uhrzeit müsste aber trotzdem zu stellen gehen.
Probier mal ne andere Reihenfolge, erst Uhrzeit, dann Datum / oder umgekehrt. Irgendeine Reihenfolge geht nämlich nicht.
__________________
Gruss Armin

reality.sys corrupt
restart universe? (Y/N)
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 19:14   #5
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hallo Benni, Hallo Armin

:-) ne hatte es nicht codiert. Also ist das mein Problem. Gut dnn las ich es noch codieren.
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Danke euch.

-----
Jetzt muss ich noch ein neues Videomodul besorgen für den MK3 Rechner, dann hab ich alles.
Kurze Frage zum Softwarestand des MK3 Rechners. Momentan hat der SW 3 1/ 21 drauf,das müsste ja OS SW V16/2sein, kann man bis zu V27 aufspielen?

Was ist die neueste bzw. höchste Versionsnummer?

Geändert von audioconcept (18.10.2008 um 19:44 Uhr).
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 15:00   #6
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hallo Benni, Hallo Armin

:-) ne hatte es nicht codiert. Also ist das mein Problem. Gut dnn las ich es noch codieren.
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Danke euch.

-----
Jetzt muss ich noch ein neues Videomodul besorgen für den MK3 Rechner, dann hab ich alles.
Kurze Frage zum Softwarestand des MK3 Rechners. Momentan hat der SW 3 1/ 21 drauf,das müsste ja OS SW V16/2sein, kann man bis zu V27 aufspielen?

Was ist die neueste bzw. höchste Versionsnummer?
Die aktuelle SW Version ist 3 1/ 63, die ist auf den neueren CDs auch noch drauf (ab V23 oder V24 ?)
Nach V18 gibt es glaube ich die Möglichkeit für Split-Screen.
Die älteren Versionen können dafür Radio und BC gleichzeitig anzeigen.
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Z-Reihe: Z4 Was ist das für ein Bauteil? Raffael@735i Autos allgemein 2 07.06.2008 23:35
Fahrwerk: Welches Bauteil ist das (Ölverlusst)? Toshiban BMW 7er, Modell E38 13 30.05.2008 21:17
Motorraum: Welches Relais im Motorraum ist für was zuständig? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 7 04.11.2007 15:32
welches modul ist für die füllstände zuständig? peter becker BMW 7er, Modell E32 2 19.09.2006 21:52
Was ist denn das für ein Bauteil - ich weiss nur es ist vom 750er E32 mr50 BMW 7er, Modell E32 7 05.05.2005 00:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group