Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2009, 14:25   #1
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard Heizung/Gebläse im Fußraum ohne Funktion

Hi,

und erstmal Entschuldigung dafür, falls es ein ähnliches Thema dafür schon gibt, doch beim durchforsten bin ich bis jetzt nicht auf etwas passendes gestoßen.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Baby, R6 138 Kw, läuft seit ich ihn habe ohne Heizung im Fußraum. Das komplette Gebläse im Fußraum funktioniert nicht. Selbstverständlich habe ich beim Bedienteil auf Fußraum gestellt ! Kann es sein, dass beide Motoren (links und rechts) defekt sind??!

Weiterhin habe ich gestern festgestellt, dass meine Heizung nur noch HEIZT, also selbst bei der Einstellung "Kaltluft" wird es schön warm. Im Winter mag das ganz nett sein, aber im Sommer ehr schlecht! Ist da das Heizschwert schuld? Falls ja nehme ich die Anleitung aus dem Forum und versuche es zu richten.

Die Besonderheit ist, dass ich zwar keine Klima habe, aber das Bedienteil für die Klima verbaut ist. Kann es daran liegen??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 14:44   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Im Geblaesekasten selber sind keine Geblaesemotoren, da ist nur einer vorne direkt vor der Scheibe.

Das Heizschwert ist nur fuer die Geschwindigkeit des Geblaesemotors zustaendig, aber nicht fuer das Heizen selber.

Wenn es nur noch heizt, dann sind deine Heizungsventile immer offen. Die also als erstes einmal ueberpruefen.
Und das andere koennten defekte Stufenmotoren sein, die die Luft im Auto entsprechend verteilen.
scroll mal hier runter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 7-series information and links

und klick dann den Post an
Klimaautomatik IHKA (German language PDF)

ist zwar Klimaautomatik, aber dann siehst Du mal wie die Dinge da drinnen aussehen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:22   #3
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard Erneuter Versuch

Hi zusammen.

Nachdem mir Erich schon bei meiner Heizung geholfen hat - Heizventile. Wird es jetzt Zeit meinen Fußraum wieder in Gang zu bekommen.

Meine Heizung läuft seit ich mein Auto habenicht im Fußraum. Das komplette Gebläse im Fußraum funktioniert nicht. Selbstverständlich habe ich beim Bedienteil auf Fußraum gestellt ! Kann es sein, dass beide Motoren (links und rechts) defekt sind??!
Oder woran kann das liegen?

Falls ihr ne Idee habt könnt ihr ggf. Bilder hinzufügen, dass ich rausfinde wo die Übeltäter sitzen?!

Danke!


Gruß
Marcus
__________________
299960 KM und es werden nicht mehr !
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 12:30   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dies anklicken
Klimaautomatik IHKA (German language PDF)
unter heating hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 7-series information and links
sind ueber 50 Seiten und hat alles was Du brauchst
und hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32/E34 IHKA System
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 12:48   #5
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard Perfekt

Ich muss mich dem Rest des Forums anschließen und sagen:

"Danke Erich! Der perfekte Link für mein Problem!"

Dankeschön.


Gruß
Marcus



PS: Sobald ich das Problem gelöst habe, geb ich hier Bescheid.
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 13:45   #6
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

Auf die Gefahr hin für beschränkte Gehirnaktivität ausgelacht zu werden, aber wo zum Geier finde ich im BMW-Teile-Katalog die Stellmotoren für die Heizung??!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilegruppen BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog

DANKE!!!


Gruß
Marcus
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 13:59   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ist das Behr? Steht ein Schild auf dem Gehaeuse, ist hinter dem Bedienteil, also Bedienteil raus, dann siehst Du das Schild.
Wenn Behr, hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stellantrieb/Verbindungsstange Behr BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 15:00   #8
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

und du meinst wirklich, dass beide Stellmotoren (für links und rechts) defekt sind??

(will nicht nerven, nur sicher sein, dass es daran liegt)

Gibts ne Möglichkeit zu testen, ob die Stellmotoren funken oder definitiv defekt sind?

DONGE!


Gruß
Marcus
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 15:09   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sicher ist man erst, wenn der Fehler gefunden ist, und das ist nicht so einfach ueber das internet.
Sie koennten aber auch ausbrochen sein, oder nur keinen Strom bekommen, oder eine Platte ist gebrochen wie hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cold air on passenger side - BimmerNut.com Forums
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) broken plastic arm for the IHKA flap?

Die Motoren koennte man z B. mit direkten Strom mal testen, also von der Batterie Saft abzeigen.

BMW kann die Motoren auch auslesen, wirst Du sicherlich gelesen haben, wenn Du alle +50 Seiten in dem obigen Link gelesen und studiert hast
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 15:12   #10
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

Ehm... Ja! ALLE 50 Seiten !

Okay. Ich geh jetzt mal ans Auto und schau mir die Sache an! Diagnostiziere und ggf. baue ich mal einen aus.

Für mich ist es halt komisch, dass beide Seiten ausgefallen sind. Wobei ich das Auto ja auch schon bekommen habe.

Ich geb gleich Bescheid, was bei raus gekommen ist.


Gruß
Marcus
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung ohne Funktion - Werkstatt schuld? Netjoker BMW 7er, Modell E38 60 13.04.2008 11:42
Motorraum: Kühlwasserstand kontrollieren - Heizung ohne Funktion derdau BMW 7er, Modell E38 9 13.10.2007 01:56
Gebläse ohne funktion insane BMW 7er, Modell E38 2 28.05.2006 22:50
Innenraum: Heizung manchmal ohne Funktion igovla BMW 7er, Modell E32 10 17.08.2005 23:44
Gebläse ohne Funktion , bitte um Hilfe uwe38 BMW 7er, Modell E38 8 21.03.2004 09:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group