Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 22:37   #1
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard Zustazkabelbaum für Navi? Welche Stecker sind dran?

Hallo,

habe bei mir ja schon ein nachgerüstetes 16:9 Navi System mit MK3 Rechner.
Da das schon lange nicht so richtig läuft will ich nochmal alles richtig machen, so dass ich weis wie alles verbaut ist.

Es geht jetzt nur um die Kabel die nötig sind, laut EBA brauche ich den Bordmonitorkabelbaum und den Zustankabelbaum für das Navi(und noch mehr, aber das habe ich ja)
Am Bord..kabelbaum hängt was dran? CD Wechsler/Verstärker/Bordmonitor?
Bei mir wurde ein DSP Kabelbaum benutzt, aber dieser hat doch die Stecker für den MK3 Rechner nicht? Der Zusatzkabelbaum muss angeblich am Heck und rechts bei der Batterie langlaufen? Bei mir geht der ganze kabelbaum links lang, kommt alles aus dem einem Tunnel raus.
Musik und Navi gehen, nur kein Datum/Uhrzeit/Verbrauch..
Sollte angeblich codiert werden, also das Auto auf Monitor.
Bei meinem E46 Kollegen heute alles nachgerüstet, meinen Navirechner verbaut und siehe da, alles funktionierte super...

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken wieder ne Menge Holz für einen neuen Kabelbaum auszugeben, damit alles sauber und vernünftig ist! Aber überlege paralell ob es nötig ist, vllt. kann ich ja meinen richtig verändern..


Dann habe ich nochmal eine andere Frage die mich schon die ganze Zeit nervt...
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Mediaplayer Festplatten OHNE TV Modul einzubauen? Warum kann man nicht das Bildsignal vom Navirechner abgreifen und die festplatte anzeigen lassen?!Warum muss das bei BMW so schwer sein?!

Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr ja mal hier schreiben
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....

Geändert von Jaques (17.05.2009 um 00:17 Uhr).
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 01:22   #2
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

am bordmonitorkabelbaum befindet sich der audiokabelbaum,mit stecker für bordmonitorradio,verstärker (nur bei hifi und dsp) AV leiste,Tv modul,sowie die antennenanschlüsse für die tv antennen und natürlich bordmonitor.
am navikabelbaum sind anschlüsse für ABS signal,GPS,Navirechner,Stromversorgung usw
die EBA trifft nur zu wenn du den original nachrüstkabelbaum verwendest.
alles sollte links verlaufen.ABS signal und stromversorgung sollten vorgelegt sein.
bei einigen klappt es mit datum und uhr direkt,andere müssen erst auf bordmonitor codieren,da das fahrzeug noch auf MID codiert ist.

gruß

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 01:24   #3
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo der zusatskabelbaum sind eigendlich nur drei kabel zwei gehen ans ABS steuergerät und das letzte ans LCM an den ausgang für die rückfahr scheinwerfer
uhrzeit und datum kommen über den i-bus schau mal ob das weiß gelb graue kabel nicht ihrgendwo einen weg hat !
mfg
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 01:27   #4
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

der stecker mit dem ABS signal ar bei mir vorgelegt.ist ein 4 poliger schmaler schwarzer hinten an der linken rückleuchte.zum ABS steuegerät und LCM musste ich nichts legen.kann aber bei neueren baujahrn wieder anders sein
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 16:37   #5
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard

Ich werde mir wohl nen neuen Kabelbaum kaufen, dieses Gewusel geht mir auf die nüsse

Habe da mal eine andere frage, und zwar hatte ich ja mal das Problem, dass mein Navi Rechner immer die CD ausspuckte und ziemlich oft neustartete bzw irgendwann kein Bild mehr da war...
dann habe ich einfach mal die CD weggelassen und siehe da, ich habe ständig ein Bild!
Aber kein Navi , kann es am laufwerk liegen? Weil eine CD von mir z.b., die wurde an einer Stelle einmal im Kreis, ich sage jetzt mal "geschliffen"... ziemlich merkwürdig...

Und dann wollte ich noch was anderes wissen.
Der Vorbesitzer hatte irgendein Gerät an den Zigarettenanzünder hinten von mir angekabelt und hinten im Kofferraum war keien Sicherung dafür.
Ich das Gerät angemacht und wollte eine sicherung reinstecken.
Ist es normal dass die Sicherung kaputt geht wenn ich sie reinstecke wenn ich die Batterie NICHT getrennt habe? Oder ist irgendwo ein verbrauch oder so?
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind das für Stecker??? Difficulty BMW 7er, Modell E32 25 04.04.2009 21:22
Elektrik: Was sind das für Stecker? christian 72 BMW 7er, Modell E32 20 22.07.2008 15:15
Motorraum: 750i M73N - Tankentlüftungsventile - Wo gehört welcher Stecker dran? Bastl BMW 7er, Modell E38 3 17.03.2008 13:57
HiFi/Navigation: Welche Softwareversionen sind kompatibel zu Navi MK-III? Netjoker BMW 7er, Modell E38 10 31.10.2007 01:00
Welche Länder sind denn für Navi verfügbar? Jo BMW 7er, allgemein 5 03.04.2004 17:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group