Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 08:05   #1
maik-bad
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Gernsbach
Fahrzeug: E32-750i
Standard Starkes Schlagen in der lenkung bei ca 90km/H

Hallo ich bin am verzweifeln bei meinem 750er habe ich neu :
Servotronic,obere Druckstreben , untere Querlenker , Koppelstangen, komplette Spurstangen. Aber mein problem beteht immer noch bei ca 90 Km/h fängt es vorne an zu schlahen in der lenkung und zwar so stark als ob es den vorderwagen zerreissen tut.
ich bin mit meinem latein am ende. hilfe
maik-bad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 08:11   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also bei so starkem Schlagen müssen größere Massen beteiligt sein und die hat man in der Regel am Rad..

Also vielleicht Radunwucht, Felge verzogen, Reifen unrund, Bremsscheibe verzogen oder nicht richtig montiert?

Las doch mal montiert wuchten.. Machen einige Reifenhändler..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 08:36   #3
maik-bad
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Gernsbach
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Also bei so starkem Schlagen müssen größere Massen beteiligt sein und die hat man in der Regel am Rad..

Also vielleicht Radunwucht, Felge verzogen, Reifen unrund, Bremsscheibe verzogen oder nicht richtig montiert?

Las doch mal montiert wuchten.. Machen einige Reifenhändler..

__________________________________________________ ________________
Danke erst mal nun Bremsscheiben kann man ausschliessen , da es beim Bremsen nicht auftretten tut, Reifen sind neu gewuchtet und weisen auch keinen Seiten oder höhenschlag auf.
ich habe vergessen zu erwähnen, dass das problem auch nicht immer auftritt.
maik-bad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 08:44   #4
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Vielleicht was mit der Lenkung?
Ich muß bei meinem als nächstes die mittlere Lenkstange tauschen, weil die ausgeschlagen ist.
Meiner hat auch das Problem, daß es bei ca 80 - 90 km/h anfängt zu schütteln. Wenn ich dann leicht anbremse, geht das weg!
Wir hatten mein Auto auf der Bühne und an den Rädern gewachelt. Dabei sahen wir, welche Lager nicht mehr so prall sind....


Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 08:51   #5
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Radlagerspiel zu groß?
Ich würdes es wie mein Vorschreiber machen: Vorderachse hochbocken und dran wackeln. sehr wahrscheinlich zeigt sich dann die Problemstelle.
Gruß
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:07   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von maik-bad Beitrag anzeigen
__________________________________________________ ________________
Danke erst mal nun Bremsscheiben kann man ausschliessen , da es beim Bremsen nicht auftretten tut, Reifen sind neu gewuchtet und weisen auch keinen Seiten oder höhenschlag auf.
ich habe vergessen zu erwähnen, dass das problem auch nicht immer auftritt.
Also, das habe ich aber auch schon selbst anders gehabt. Wenn die Bremsscheiben unwuchtig auf der Nabe sitzen kann das durchaus zu Lenkradflattern, auch ohne Bremsen führen, da die Bremsbeläge ja immer leicht anliegen. Und man merkt da nicht unbedingt beim Bremsen. Also das würde ich nicht so kategorisch ausschließen.

Ich
Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Radlagerspiel zu groß?
Ich würdes es wie mein Vorschreiber machen: Vorderachse hochbocken und dran wackeln. sehr wahrscheinlich zeigt sich dann die Problemstelle.
Gruß
Da hat Wolfgang recht..

Fahre doch mal zu einer Dekra Stelle in deiner Nähe, die haben Hebebühnen mit Ruckelelementen um Spiel in der Lenkung/Achse bei der TÜV-Untersuchtung zu finden.

Wahrscheinlich heißen die anders.. aber was ich meine ist... Die haben 4 Säulen-Hebebühnen also mit Rampe wo du drauf fährst. Auf der Rampe sind Platten wo deine Räder drauf stehen die gegeneinander gedreht werden können. Die drehen praktisch deine Vorderräder gegeneinander und simulieren damit Fahrwerkskräfte beim Fahren. Damit kann man Spiel in Lenkung und Fahrwerk ermitteln, weil es dann meistens irgendwo knackt oder sich eben bewegt.

Mach das möglichst wenn nicht so viel bei denen los ist. Also früh morgens oder wenn es regnet. Dann erklärst du dem Mann freundlich dein Problem, sagst das du das Auto perfekt in der Technik erhalten willst, gibst 10 Euro für die Kaffeekasse und bittest ihn das Auto mal kurz auf die Bühne zu nehmen und zu schauen.

Wenn du freundlich fragst und der nicht gerade tierisch viel zu tun hat macht der das bestimmt und du weißt ggfl. schon viel mehr.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 13:35   #7
maik-bad
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Gernsbach
Fahrzeug: E32-750i
Standard

ich danke allen
maik-bad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 13:55   #8
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

fehlt nur noch teil 14 oder 15 auf folgendem link. darf man nicht unterschätzen.
ich hab damals auch alles ausgetauscht bis auf dieses teil. es hatte echt kaum spiel. fast nix. gewackelt hat trotzdem alles....ausgetauscht...ruhe!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog


tausch es doch mal aus. die buchse allein kostet (von meile) gerade mal 5 euro!
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 14:32   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Treten bei Dir, diese Starken Vibrationen, besonders in leichten Kurvenfahrten auf?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 14:52   #10
maik-bad
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Gernsbach
Fahrzeug: E32-750i
Standard

nein die ich versuche es noch mal genauer zu definieren.
ab 80 bis 90 km/h schläg es von vorne als ob es den vorderwagen zerreißen tut sobald ich mit der geschwindigkeit runtergehe ist es weg.
Auch auf der Autobahn kommt es vor, dass dieses schlagen nach überfahren einer Bodenwelle bzw. eines Schlagloches auftritt. Jedoch wenn ich dann abbremse bis auf unter 80 km/h ist es weg. Beim beschleunigen tritt es nicht auf .
Gewechselt bis jetzt : Sevotronik,Spurstangen komplett, Querlenker oben unten ,Koppelstangen, Räder Neu gewuchtet.
maik-bad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsen quietschen & schlagen in Lenkung nach Wechsel auf Red Stuff-Bremsbeläge Bastl BMW 7er, Modell E38 10 03.12.2009 00:53
Starkes vibrieren (schlagen) beim Beschleunigen hinten rechts!?? KJ750IL BMW 7er, Modell E32 5 10.03.2009 19:58
Lenkung: Starkes spiel in der Lenkung! Nachstellen?? steini735i BMW 7er, Modell E32 1 12.03.2008 19:47
Fahrwerk: wieder neues Problem mit 750er: extrem starkes Hüpfen/Springen/Schlagen bei 70-90km/h 750_b12 BMW 7er, Modell E32 3 08.11.2007 21:21
Starkes rütteln an der Lenkung firefighter BMW 7er, Modell E32 3 10.04.2004 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group