Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 22:28   #11
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

@raffael:

ich erinnere mich, dass du auch mal bilder von deinem wagen gepostet hast, kann sie aber leider nicht mehr finden. ich waere dankbar, wenn du sie nochmal posten kannst.

thx und freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 22:29   #12
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@FP

ach wieso sollte ich denn mit dir "streetfighten" ich will doch dass wir uns alle lieb haben hier im Forum.
Der Ssang Yong ist wirklich kein schlechtes Auto! Er ist auf jeden Fall besser als sein Ruf. Bei unserem möchtegern SUV hat mein Vater auch darauf geachtet dass Klima, Leder und Automatik vorhanden sind. Ist aber ein 5 Zylinder 2,9 Diesel, da er viele KM leisten muss.

@bullylorch
achja! man, ich hatte irgendwie im Kopf dass du nen V12 hast. Also am Wochenende rufe ich dich an und wir treffen uns irgendwo, ist absolut kein Problem! Sogar gerne, da ich mir die Federn genauer anschauen möchte, vielleicht könnte man ja tauschen Es ist schon seltsam, da bei mir mit 18" und Distanzscheiben noch etwas Luft da ist. Ich nehme die Digicam mit, dann posten wir hier Bilder unseres Mini-Treffs :zwink

@MegaMan
habe vorhin erst Fotos gemacht, aber hab sie auf dem anderen Rechner. Morgen poste ich dir ein paar. Sieht auf jeden Fall gut aus. Nachdem ich nagelneue Federn und die VA komplett erneuert habe, ist der Komfort auch wieder gut! Sogar mit 18".

Also bis morgen.


MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 22:43   #13
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sooooooo!

Bin jetzt extra ausm Bett gestiegen und nach oben gelatscht. Hier also nun ein paar Bilder. Zur Info: nagelneue KAW Federn 55/35. 18" 235VA/265HA Reifen, Distanzscheiben VA: 1,5cm pro Rad; HA: 2cm pro Rad. 4 Kotflügel verbreitert.









MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 22:47   #14
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard logo





Hier kurz nach dem Einbau...jedoch noch mit 9&10X17




[Bearbeitet am 24.9.2003 um 22:54 von Raffael@735i]
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 22:53   #15
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Raffael

und das soll nicht schleifen??? Also ich habe ja immernoch minimalste Probleme damit. Also ich würd jede Wette eingehen dass es an der VA beim Einschlagen und Einfedern schleift. Oder machen das die gezogenen Reifen wieder wett?

Am Wochenende werd ich bei meinem an den hinteren Kotflügeln noch was machen.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 22:56   #16
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard @Pimp

....also vorne NULL PROBLEMO......ganz ährlich!!!!

Hinten halten Federwegbegrenzer alles in Griff.............

´Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 23:01   #17
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Begrenzer hab ich hinten auch noch drin 2 Stück pro Seite, und mit 2,5er Scheiben hab ich den ultimativen Test gemacht: Kofferraum voll gepackt mit Autoteilen, Werkzeugkisten etc und auf die Rückbank drei Kolegen á 90kg reingesetzt. Ergebnis, nachdem alle drin waren, lag die Karosserie auf den Reifen

Also ich hab noch was vor.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 23:02   #18
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

@raffael und pimp daddy:

danke ihr beiden! wenns die federn fuer edc-daempfer gibt, werden die sofort besorgt. habe schon deswegen an kaw geschrieben.

nachtrag: ganz vergessen zu fragen: was habt ihr eigentlich fuer eure federn bezahlt?

freundliche gruesse

[Bearbeitet am 24.9.2003 um 23:19 von -|MegaMan|-]
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 06:12   #19
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Wo ist der unterschied »

Zitat:
Original geschrieben von Bullylorch


bei mir verswindet der Reifen ca 1-2cm im Radlauf .



@Bullylorch


Wenn bei Dir die Reifen in den Kotflügeln sitzen, sind entweder die Dämpfer platt oder, einer hat Flextuning zusätzlich zu den Tieferlegungsfedern von KAW angewant ...



Zitat:
Original geschrieben von -|MegaMan|-


wenns die federn fuer edc-daempfer gibt, werden die sofort besorgt. habe schon deswegen an kaw geschrieben.


@-|MegaMan|-


Ich würde mir eine Tieferlegung mit EDC nochmal gründlichst überlegen - Fallst du nicht von abzubrigen bist, empfehle ich Dir Federn von der Fa. Fintec ...


Die Federn von Fintec sind bei einigen Fahrzeugen mit EDC eingebaut und sollen ohne Probleme laufen ( nach deren Aussage ) ...




Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 12:27   #20
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

@freak:

ja, die edc-problematik ist mir bekannt.
das dumme ist, dass einige behaupten, tieferlegen ginge ohne probleme, andere behaupten wieder, die daempfer gingen nach ein paar tkm ueber den jordan.

k27 ist der meinung, seine federn waeren geeignet, ein anderer empfiehlt k.a.w., nun raetst du mir zu fintec.
wer soll da noch durchblicken ?

fakt ist, ich moechte das edc behalten, da es wirklich eine sehr spassige und angenehme sache ist.

ich bin aber nicht bereit, den umgekehrten keilfahrwerk-look beizubehalten.
denn wie du sicherlich noch weisst, ist mein wagen hinten bereits sehr tief (weiche federn?).
vorne hingegen ist nahezu endlos platz.

ich glaube, ich werde mal wieder einen thread zum thema "tieferlegen mit edc" starten, und mal um weitere erfahrungswerte bitten.

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group