Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 12:37   #21
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Atif hat recht!

Wollte nur nochmal anmerken, dass es tatsächlich an den Stoßdämpfern liegen kann! Ich habe bei mir nagelneue an der VA und die drücken den richtig hoch. Also solltet ihr da auf jeden Fall nachschauen. Ich will hinten auch neue reinsetzen, weil er hinten noch etwas hoppelt.

Was macht das EDC genau?

@Megaman

kann es denn sein, dass die hinteren Dämpfer durch sind? Fährst du viel mit Anhängern? Ich habe noch nen Satz Serienfedern, aber auch solche Vogtland oder Fintec Federn, auf jeden Fall 35mm Tieferlegung. Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen.

Achja, der Satz KAW Federn kostet normal 220€ ich habe 170€ bezahlt. Ich kann nochmal die Kontaktdaten raussuchen und posten. 50€ sind 50€

MFG

Pimp

[Bearbeitet am 25.9.2003 um 12:43 von Pimp Daddy]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:43   #22
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

moin pimp,

das mit dem edc funzt so: im stossdaempfer liegen 2 lochscheiben uebereinander, durch die das oel fliesst.
schaltet man von komfort auf sport, so verdreht ein e-motor die lochscheiben gegeneinander und die oeffnungen werden kleiner. das oel kann also nicht so schnell fliessen und der stossdaempfer wird haerter (so zumindest habe ich es aus einem alten beitrag von knetepappi in erinnerung).
wie oft gelesen, sollen diese daempfer beim tieferlegen oft den geist aufgeben.

das die hinteren daempfer hin sind, glaube ich nicht, da der wagen hinten nicht huepft und es sich auch nicht so anhoert (durchschlagen). eine ahk hat mein wagen nicht, daher ist auch das auszuschliessen.

das mit den weichen federn an der ha habe ich aus einem beitrag, der vor kurzem hier herumgeisterte. da ging es darum, dass jemand eine tieferlegung verbauen wollte, der wagen aber danach hoeher lag als vorher!
dh: die hinteren federn waren mit der zeit so ausgeleiert, dass der wagen sich ueber die jahre selber tiefergelegt hat.

danke fuers angebot wegen der kaw federn, habe aber schon selber einen mir bekannten mitarbeiter entdeckt. wenn es die federn werden sollen, werd ich sie ueber ihn beschaffen.

ich warte mal ab, was der rest der edc gemeinde zum tieferlegen sacht. sonst komm ich einfach mal fix nach hh und schau mal wegen der fintec-federn vorbei.

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group