Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2003, 19:13   #1
Gunnar
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Wesel
Fahrzeug: 735i LPG Polaris
Standard Nachdem ich ich viel vom löten gelesen hatte ....

... und ich es eigentlich auch kann, habe ich mein LKM mal ordentlich durch gelötet, .. suuuupi! Weil man ja dat Dingen noch watt waam hat, Cockpit raus und Elkos löten... wo man schon so schön dabei is... Astrein, Samstach Nachmittach um , Nerven blank, eine Brandblase...ABER , Cockpit funktioniert 100% - lohnt doch wenn man Kühlgel hat ;-)

Doch jetzt kommts: die Fehlermeldung, dass die Nebelrückleuchten nicht gehen kommen immer noch. Also Sonntag wieder die Lötstation an und los: LKM die zweite, das gelbe Relais auch gleich mit. Irgendwann fertig , einsetzten geht immer noch nicht ( also Fehlermeldung noch da ). Zum Nachbarn : Brauche dringen Dein LKM und Relais ( 91er E32 ), eingesetzt geht nicht, bei Ihm gestestet geht, meins bei Ihm - geht, äh was, ja nee is klar ..??? Alles bei mir rein - geht nicht...

Was nu? Ich habe zwei Nebelrückleuchten ( serie?? ) und beide gehen, LKM und Relais scheint ja i.O. , und trotzdem habe ich diese Fehlermeldung. Wer weiß noch Rat, gibt es evtl. ein zweites Reails ?

Grüße und schonmal danke Gunnar

[Bearbeitet am 6.1.2003 von Gunnar]
Gunnar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 19:19   #2
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Sind die Kontakte oder die Lampenfassungen Oxydiert?

Wenn ja hast du da ev. hohe Widerstände. Und das LKM mein dann die Leuchten seien Defekt, da eine normale Glühbirne im ausgesschaltenen Zustand ja sozusagen ein Kurzschluss ist, und da kann ein schlechter konntakt ziemlich was ausmachen.

Kannst ja ansonten mal die Lampenfassungen mit draht kurzschliessen und gucken ob die Meldung immernoch da ist. ABER dann auf keinen Fall die Lichter einschalten....

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 19:39   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

zieh mal die Stecker von den Stellmotoren der Leuchtweitenregelung im Motorraum ab.
Heute in dem thread " Hilfe benoetigt. Fehler in der CC-Anzeige" von LoFo einen Kommentar von WebDevil gelesen, dass dies auch ein grosser Faktor bei der Fehlerbehebung sein soll und selbst BMW bekannt sein soll, aber die Ursachenbehebung nicht klar ist.
Ist ja kein grosser Aufwand. Lass mal hoeren, was daraus geworden ist (fuer den Fall, dass du ueberhaupt eine Leuchtweitenregelung hast).

Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 20:30   #4
Gunnar
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Wesel
Fahrzeug: 735i LPG Polaris
Standard

...ich weiß nicht genau: mein Wagen ist von 10/89 und ich habe kein Regulierungsmöglichkeit der Leuchtweite von innen ( kein Rädchen oder so ), denke mal ich habe keine Leuchtweitenrgulierung, habe auch noch keine Motoren an den Lampen gefunden.

Das mit der Korrision leuchtet mir ein, aber ich werde morgen mal gucken...

Grüße Gunnar
Gunnar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 22:22   #5
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

sind 2 leuchten wirklich serie ???
da würd ich ja her das versuchen , was stüssi gesacht hatte ! , aber denk drann , kein licht einschalten .
oder einfacher , schraub ein leuchtmittel mal raus !
weil 2 birnen parallel , widerstand ändert sich ...
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 22:46   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

2 Nebelrueckleuchten sind Serie, innen die oberen (warm/kalt) im Prospekt (siehe unten)

Elektrisch verstellbare Leuchtweitenregelung Serie im Prospekt 3 11 07 06 10 2/93VM
Ab wann Serie ist mir nicht bekannt.
Erich

[Bearbeitet am 6.1.2003 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 02:30   #7
Big Mäxx
Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Pfaffenhofen/Ilm
Fahrzeug: 750i E32
Standard Guad moing aus Bayern

Hi Leute!
Sitz hier so in meinem Krafwerk rum und mir is stinklangweilig-weis jemand an guten Witz-bevor ich hier abkack!?
Big Mäxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 02:44   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Spekulatius....

Hi,
hat Deine Kiste eine Anhängerkupplung?
Vielleicht deswegen ´ne Fehlermeldung?

Desweiteren wird bei solchen Fehlern immer wieder auf einen Kabelbaum verwiesen,
der sich im vorderen rechten Radhaus hinter der Spritzschutzverkleidung befindet.
Dieser scheuert an eine bestimmten Stelle durch und macht Kontaktschweinereien
unterschiedlichster Coleur....



Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 7.1.2003 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 07:45   #9
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Big Mäxx
Hi Leute!
Sitz hier so in meinem Krafwerk rum und mir is stinklangweilig-weis jemand an guten Witz-bevor ich hier abkack!?
Na Big Mäxx
Was hat das denn für einen Zusammenhang mit dem Problem von Gunnar

Schau dich mal im Geplauder um....

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 08:18   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ich zitiere

LKM Instandsetzen ist nicht ganz korrekt. Bei der Beschreibung des LKM wird in allen Anleitungen geschrieben, dass die 4 Relais jeweils fuer einen Frontscheinwerfer da sind.
Richtig ist jedoch:
das ganz rechte Relais ist fuer das Abblendlicht rechts und Links, das zweite Relais von rechts ist fuer Fernlicht rechts und Links und die beiden Relais links sind fuer Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
Zitat Ende.
geschrieben von Mario, 24.02.2002 unter "Ihr Kommentar zu den Tipps, Tricks und Reparaturhinweisen"
auf der Startseite unter E32, Tipps und Tricks.

Gunnar, vielleicht hilft dir das was.

Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimakondensator ( Kühler ) löten frankreich BMW 7er, Modell E32 5 13.04.2003 22:46
Instrumentenkombi / Elektronik / Kondesatoren selber löten Johnstruck E32: Tipps & Tricks 4 15.01.2003 02:53
Löten des CCM und des grünen Senfrelais Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 8 15.12.2002 13:32
Wer kann mir was "löten"....und zum Treffen am Sonntag mitbringen? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 6 10.07.2002 18:35
Instrumentenkombi / Elektronik / Kondesatoren selber löten Johnstruck BMW 7er, Modell E32 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group