Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 22:50   #11
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

du hast doch ein R6 und kein V12... das ist schon ein ganz kleiner unwesentlicher Unterschied......

Gruß
Kai
Das sehe ich aber auch so - dieses Öl-Problem ist meines Erachtens ein spezifisches M70 Problem...Vielleicht noch ein M73-Problem..
Mir sind allerdings keine vergleichbaren Fälle beim M73 bekannt...Aber der könnte es auch haben..
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:57   #12
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von ORainer Beitrag anzeigen
Anders lässt sich das nicht beheben? Meiner rinnt leider auch aus, zwar kaum merkbar aber über die Zeit wird der unterboden auch ganz schön in Öl getaucht! Habe keinen Bock da großartig das Getriebe abzumontieren solang er nicht raucht
Hi ORainer
Beim R6 braucht das Getriebe nicht ab! Mein Sohn hat mit Grube und Dreibein die Ölwannendichtung allein in 4 Stunden bewerkstelligt. Schau dir den ÖLdruckschalter mal an, der hat bei meinen früheren 735iL zu rinnen begonnen, ich wunderte mich auch über zuviel Ölverlust. Auf einer längeren Fahrt ist der Ölfluss immer heftiger geworden, so dass das Öl auf den Kat und Getriebe rann dort verbrannte er mir die Getriebegummis, was als Folge das Mittellager aus dem Gleichlauf trieb! Auf der Autobahn hatte ich meinen nachfolgenden Verkehr vernebelt, beim Fahren viel mir das kaum auf, aber beim Stop and Go durch einen Stau war das schon heftig!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 23:03   #13
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi K27
Du weist doch dass der M70 Motor keine Zylinderbüchsen hat, da ist das Alu nur beschichtet. Ich hatte mal einen gesehen der den ganzen Block mit Bremsenreiniger säuberte, dabei ging die Beschichtung verloren, was ernicht merkte. Als er den Motor wieder zum laufen brachte, wunderte er sich auch nach kurzer Zeit über hohen Ölverbrauch!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 23:12   #14
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi K27
Du weist doch dass der M70 Motor keine Zylinderbüchsen hat, da ist das Alu nur beschichtet. Ich hatte mal einen gesehen der den ganzen Block mit Bremsenreiniger säuberte, dabei ging die Beschichtung verloren, was ernicht merkte. Als er den Motor wieder zum laufen brachte, wunderte er sich auch nach kurzer Zeit über hohen Ölverbrauch!
Gruß Reinhard

Hallo Rottaler,

das kann ich nicht glauben...Du kannst mit Bremsenreiniger nicht die Ferostan-Beschichtung soweit schädigen, daß er Öl verbrennt - vorher würde zu fressen beginnen......Er wird vielmehr die Ölkohle an den Ringen weggewaschen haben und damit haben die Ölabstreifringe nicht mehr ausreichend abdichten können..!!!!

Für alle die es nicht wissen: Der M70-Motorblock ist nichtbeschichtet, er ist aus dem Vollen gefräst - sogenanntes "Alusil" - kein Nikasil.
Dieses Nikasil wurde bei den ersten M60 8 Zylindern verwendet. Aber Vorsicht: Der M62 hat wiederum Alusil...

Daher hat der M70 Motor und auch der M62 Motor auch beschichtete Kolben. Eben die Ferostan-Beschichtung!!!

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 23:33   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

evtl. hilft das?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/Va...eplacement.htm
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 23:34   #16
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi K27
Auch die ersten M70 Motoren hatten Nikasil, erst nach Facelift ab Mitte 90 mit dem ÖLeinfüllstutzen vorne wurde auf Alusil ungestiegen!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 00:00   #17
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi K27
Auch die ersten M70 Motoren hatten Nikasil, erst nach Facelift ab Mitte 90 mit dem ÖLeinfüllstutzen vorne wurde auf Alusil ungestiegen!
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

aber hier irrst Du mal. Kommt ja selten genug vor
Der M70 war immer Alusil beschichtet, sowohl vor als auch nach Facelift..

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Nach dem 3. Satz Bremsscheiben ist das Flattern weg! 7x7 BMW 7er, Modell E38 6 05.12.2006 11:23
Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie Ralph260260 BMW 7er, allgemein 4 05.05.2006 21:58
Und er ist weg... JRAV Autos allgemein 3 26.07.2005 13:02
Weg ist er....mein erster und letzter E38 lap17 BMW 7er, Modell E38 11 19.02.2005 10:36
BMW X-Reihe: So 5er ist weg und der X5 gekauf...... Matze Autos allgemein 17 29.09.2004 09:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group