Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 19:18   #21
bero71
EDC-Fahrer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740iA (10.2000) Full House
Standard Kein Verlausplan, aber eine Idee!

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

@ FrankGo
@Erich

also es sieht so aus:

oben ist der kleine Behälter mit dem Konzentrat....1 Pumpe + 1 Anschluss
dann kommt der Vorratsbehälter....keine Pumpe - 2 Anschlüsse...1 x oben rechts normaler Schlauch - und 1 x unten links dicker Schlauch mit Metalschnappverschluss.

Dann noch ein Behälter unter dem Luftfilter.....2 Pumpen (glaube ich jetzt) mit jeweils einem Anschluss.
Dieser Behälter wiederum ist mit den beiden Schläuchen vom Vorratsbehälter verbunden.

An der Motorhaube sind 2 Y-Stücke von denen jeweils ein Schlauch zu jeweils einer Düse geht !

Aber bei dem Y-Stück Beifahrerseite ist in das eine Ende eine Schraube eingedreht und an der Düse an einem Anschluss ein Blinsstopfen drauf.

Welche der beiden Pumpen jetzt am Unteren Behälter für was ist weis ich nicht - nur eine läuft wenn ich den Wischerhebel ziehe!

Gibt es keine Schematische Darstellung von dem Verlauf des Wassers?

Grüß dich,

hört sich fast so an, als ob bei dir die "normale" Scheibenreinigung abgeklemmt wurde und nur die Intensivreinigung angeschlossen ist. Von den Y-Stücken muß jeweils ein Schlauchende zu einer Waschdüse gehen, d.h. du hast auf einem der Y-Stücke die Intensivreinigung und auf dem anderen die normale Scheibenreinigung. Jede Düse hat 2 Eingänge, von jedem Y-Stück also ein Schlauende. Ganz einfach und ohne Verlaufsplan!

An dem unteren Behälter sind zwei Pumpen, einmal für die normale Scheibenreinigung und einmal für die Scheinwerferreinigungsanlage ( was für ein Wort, also die SWRA). Die Pumpe für die SWRA hat 2 Ausgänge, einmal für die Scheinwerfer und einmal für die Nebelscheinwerfer (wenn diese an sind). Die andere Pumpe hat nur einen Ausgang.

Kommt eigentlich aus beiden Düsen auf der Motorhaube Wasser, wenn du die Intensivreinigung drückst?

Mach doch einfach mal alle Schauchenden von den Düsen ab und befrei sie von jeglichen Schrauben und Stopfen. Leg die Schauchenden so, dass du sie von innen sehen kannst und nun mal am Waschhebel ziehen und dann drücken, dann siehst du ja, ob und wo das normale Waschwasser bzw. die Intensivreinigung heraus kommt.

Die Haubendurchführung schon mal nachgeschaut, kann sein, dass der Schlauch dort geknickt ist und blockiert.

Hast du ggf. Bilder deines Schlauchsalates und den Waschdüsen?

Gruß

Bernd
__________________
Schicke "HILFE" an 110, wir sind für jeden Spaß zu haben!
bero71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:25   #22
bero71
EDC-Fahrer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740iA (10.2000) Full House
Standard Vergesslichkeit kennt keine Grenzen

Ach, was ich noch vergessen habe:

Ich gebe dem Scheibenwaschwasser jedes 2. Mal eine halbe Flasche Essigessenz dazu, seit dem nie wieder verstopfte Schläuche, Behälter oder Düsen. Darüber hinaus gibt es kein besseres Reinigungsmittel für die Scheibe.

Nein, es greift keine Dichtungen an, macht nicht den Lack matt und es ist zu 100% biologisch abbaubar.

Gruß

Bernd
bero71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:34   #23
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Bernd,
also Bilder kann ich morgen liefern...ist kein Problem
Auf der Fahrerseite scheint ja - ausser das nix kommt (nur Intensiv) - soweit alles OK zu sein...2 Eingänge...2 Anschlüsse!!

Aber auf der Beifahrerseite ist eben so das nur ein Eingang und ein Ausgang dran ist...der rest wurde totgelegt in der Motorhaube!

Werde morgen nochmal die 2 Pumpen in Angriff nehmen und sehen was da geht - oder nicht geht!

Die Idee mit Essigessenz finde ich gut...werde ich wohl auch machen wenn es wieder geht

Mein Problem ist wahrscheinlich nur die normal Scheibenreinigung...Intensiv geht ja....und Scheinwerfer geht ja auch....Nebler habe ich jetzt nicht getestet heute,ist aber auch erstmal nicht so wichtig!

Morgen weis ich wieder ein wenig mehr
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 20:56   #24
play-j
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: 750iAL bj 05.91 typ 466
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
das mit den Düsen geht auch einfacher, jedenfalls hat es bei mir immer funktioniert, bei verschieden Autos.
Einfach eine Nadel hinein schieben, etwas hin und her bewegen, dass wars. Mit der Nadel stellt man auch ein, wenn die Düsen verstellt sind. Die Düsen sind wie kleine Kugelköpfe und können beliebig verdreht werden.

Gr. Jürgen
Habe ich auch mal gemacht...ergebniss...Nadelspitze abgebrochen..Resultat...Neue beheizbare Düsen beim Freundlichen kaufen dürfen
play-j ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 01:44   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ohh, da haben wir ja jetzt schon einige Experten in Sachen SWRA und die sind auch noetig bei diesem 'wirren' System

Ich hab die Stosstange bestimmt 6 x abgehabt und kenn das nun so langsam, aber es verdaemmert so langsam, wohl bewusst

Auf meiner Seite ist unter ZKE auch noch viel drin.

Und daran denken, Nebler und Scheinwerfer gehen nur bei Licht an, und die Nebler glaub auch noch zeitverzoegert alle 3 Minuten oder so, das haengt vom GM ab.
Wie das genau arbeitet, ist unter Tipps und Tricks E32 hier, eingeben in Suche neues GM und Erich als Name, da sind die Details dazu.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Scheibenwaschdüsen verstopft 827_728 BMW 7er, Modell E38 6 03.03.2008 23:04
E38-Teile: suche E38 Vorratsbehälter für Kühler sk8terboy Suche... 1 20.05.2007 22:45
Karosserie: Scheibenwasch-Spritzdüse verstopft Thomas S. BMW 7er, Modell E38 3 01.02.2006 14:28
Scheinwerferwaschanlage Düsen verstopft?? PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 6 01.05.2005 09:44
Vorratsbehälter für Servolenkung V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 3 26.03.2004 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group