Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 23:02   #11
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Ich habe nun gehört das es nur die Stoßdämpfer gibt, und so einen kompletten Einsatz. Das soll besser sein da sonst was kaputt gehen kann beim aufschrauben oder so, und so hat man alles neu.
Kann mir da jemand helfen
Der Stoßdämpfer ist sozusagen wie eine Patrone ins Federbein eingeschraubt.
Naja sind ein bisschen angerostet und festgefressen die Verschraubung. Also Federbein in den Schraubstock spannen und mit großer Rohrzange (Installateur)
lösen..

Ich würde Dir eher die Bielstein B4 Dämpfer empfehlen, sind auch noch komfortabel , natürlich nicht wie die Seriendämpfer. Ich habe zwei Kumpel beide 735er mit Ap Federn vorne, Einer mit neuen Seriendämpfer Sachs/Boge und der andere mit Bielstein B4....
Mit Bielstein ist einen Tick härter aber wie ich finde noch okay, das beste aber, bei schlechter Wegstrecke verhält sich der Vorderbau des Wagen mit Seriendämpfer nervöser, Komfort futsch nd nervt... bei den Bielstein B4 liegt der Wagen sogar ruhiger... Nimm keine B6 sind knüppelhart...

Werde bald auch meine Seriendämpfer rausschmeißen und die B4 nehmen und auf kurvigen Landstraßen macht es richtig Spass. Die seitenneigung ist nicht mehr so extrem.
Wollte es auch nicht glauben, bis ich beide gefahren bin Bin auch kein Freund von harter Federung aber die Bielstein haben mich überrascht..

Bei den B4 sind neue Überwurfverschraubungen und neue Staubschutzhüllen dabei, also komplettes Umrüstkit...
Und bei Peter M. gar nicht sooo teuer und lohnt sich allemal...

Bevor sich jemand auf mich stürzt, ich gebe nur meine Erfahrung und Meinung wieder. Jeder solls machen wir er es für richtig empfindet.

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 23:10   #12
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von McQueen
Der Stoßdämpfer ist sozusagen wie eine Patrone ins Federbein eingeschraubt.
Naja sind ein bisschen angerostet und festgefressen die Verschraubung. Also Federbein in den Schraubstock spannen und mit großer Rohrzange (Installateur)
lösen..

Ich würde Dir eher die Bielstein B4 Dämpfer empfehlen, sind auch noch komfortabel , natürlich nicht wie die Seriendämpfer. Ich habe zwei Kumpel beide 735er mit Ap Federn vorne, Einer mit neuen Seriendämpfer Sachs/Boge und der andere mit Bielstein B4....
Mit Bielstein ist einen Tick härter aber wie ich finde noch okay, das beste aber, bei schlechter Wegstrecke verhält sich der Vorderbau des Wagen mit Seriendämpfer nervöser, Komfort futsch nd nervt... bei den Bielstein B4 liegt der Wagen sogar ruhiger... Nimm keine B6 sind knüppelhart...

Werde bald auch meine Seriendämpfer rausschmeißen und die B4 nehmen und auf kurvigen Landstraßen macht es richtig Spass. Die seitenneigung ist nicht mehr so extrem.
Wollte es auch nicht glauben, bis ich beide gefahren bin Bin auch kein Freund von harter Federung aber die Bielstein haben mich überrascht..

Bei den B4 sind neue Überwurfverschraubungen und neue Staubschutzhüllen dabei, also komplettes Umrüstkit...
Und bei Peter M. gar nicht sooo teuer und lohnt sich allemal...

Bevor sich jemand auf mich stürzt, ich gebe nur meine Erfahrung und Meinung wieder. Jeder solls machen wir er es für richtig empfindet.

Gruss Stefan
Danke Stefan
Werde Bilstein nehmen (Bilstein B8-Sprint)
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 23:42   #13
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Werde Bilstein nehmen (Bilstein B8-Sprint)
Gekürzt und knüppelhart also? Warum?

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:45   #14
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Frage AP 40 mm

Zitat:
Zitat von chefffe
Hi Holger
AP Federn haben eine Tieferlegung von 4cm an der va:
Da die Federn auf orischinoldämpfer ausgelegt sind, musst du gar nichts beachten.
Wenn du das gleiche Fahrverhalten wie vorher auch möchtest, nimm originol
Wenn du die Dämpfung sportlich härter haben willst, kauf dir Koni,Spax;bilstein,whatever.............
Gruss
KURT
Zu Orischinoldämpfer: gilt das auch bei EDC? Oder sollte man es da lieber lassen?

Der E32 meiner Frau steht recht hochbeinig da, aber ich trau mich nicht wg. dieser EDC-Schei...e

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 23:28   #15
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

also ich muss sagen, dass ich niemals 40mm federn mit original dämpfern fahren würde.. schon gar keine AP.

hatte die auch in meinem e34 im zusammenspielt mit Bilstein B8 dämpfer.. GO Kart.. die setzen sich ja noch mit der zeit.. schonmal geschau ob die feder ringe auf einander aufliegen? das hatte ich als ich sie mit original gefahren bin! danach die gekürzten B8 rein (nochmal von Bilstein 2,5cm kürzen lassen ) und dann ging das irgendwie wieder...

würde auf jedenfall die paar euro noch investieren dann hast was richtiges!

viele grüße
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 10:04   #16
DiNovo
Mitglied
 
Benutzerbild von DiNovo
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Zu Orischinoldämpfer: gilt das auch bei EDC? Oder sollte man es da lieber lassen?

Der E32 meiner Frau steht recht hochbeinig da, aber ich trau mich nicht wg. dieser EDC-Schei...e

Gruss
Ralf
ich habe mir vor ein paar tagen ein angebot von peter m machen lassen und bei allen dämpfervariationen (bilstein B4; B6; B8) muss das edc bzw. die niveauregulierung abgeklemmt werden!
DiNovo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Vorne tiefer furcknet2 BMW 7er, Modell E38 59 18.04.2006 09:35
Fahrwerk: Stoßdämpfer vorne Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 4 28.04.2005 20:00
So Kopf ist runter und nun brauche ich ein paar Tips arrie BMW 7er, Modell E32 16 16.02.2004 23:48
Neue MB S-Klasse W221 nun auch mit zentralem Bedienknopf ! Sebastian Nast Autos allgemein 22 11.11.2003 13:49
740iA nun tiefer (Eibach 30/30) Elmar BMW 7er, Modell E38 63 05.10.2003 16:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group