Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2002, 14:44   #11
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Grad beim 750i würde ich keinen Rennluftfilter einbauen, weil es zu heiss im Motorraum ist. Er würde stark an Leistung verlieren. Man hat auch nich mehr Sound als vorher und es kostet Geld und Zeit das zu montieren. Und kann unter Umstaenden wenn es blöd kommt zum Verschlucken des Motors kommen. Wo ich schon 2 Fälle hatte mit Golf und corsa kollegen! Ich finde eine gute und abgestimmte Auspuffanlage ist doch das Beste!!!



SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 14:54   #12
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Ja das hab ich mir auch schon gedacht!
weil der motorraum wird doch so zeimlich heiss beim 750i

aber was die auspuffanlage betrifft , da wird man sich wohl eine selber zusammenbauen müssen, weil
so aufn markt wirst du da nix für den 750i finden!

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 14:58   #13
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ja das is schade aber ich hoffe das mein Endtopf bald durchrostet-Bloss der will nich-denn dann höhle ich ihn aus und schweisse ihn- Dann hab ich originalsound made by Roman!!!


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 19:31   #14
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Tyler:

Ich hatte 2 offene K&N in meinem E32/750. Der Sound war echt genial, richtig schön 2-stimmig. Aber es hat sich was anderes als besser herausgestellt: Bassreflexrohre (ca. 10cm lang) in den Luftfilterkasten einbauen. (KEIN Witz!). Effekt: In tiefen Drehzahlen grollt er schön, ab 2500RPM ist Ruhe. Das ist gerade bei Autobahnfahrten sehr angenehm. Ich werd die Tage mal was neues ausprobieren. Membrane in den Kasten, aus Gummi und möglichst dünn. Vielleicht auch einen Kunststoff-Konus-Lautsprecher.
Sinn: Ton kommt durch, Warmluft aber nicht. Mal sehen wie's klingt *bastel* :-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 20:11   #15
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard @Zaphod




Hi,

wo und wie genau hast Du Bassreflex-Röhren eingebaut?!?
Das mit dem Membran klingt auch nicht schlecht, da bin ich ja gespannt was dabei rauskommt!

POLECAT
Meinen ESD mussten wir auch zwecks dem Tuning umbauen ( ich hatte so ungefähr zehn verschiedene Varianten ausprobiert... ). Mir war in erster Linie die Leistung bzw. das Drehmomentverhalten wichtig. Der Sound sollte aber auch nicht kreischend rüberkommen. Ich bin durch die angepasste Bass-Reflex-Variante ( kein Scherz! ) zu einem sehr angenehmen Sound gekommen. Im Standgas etwas brummiger und druckvoller, der Sound insgesamt Tiefenlastiger, bei hohen Drehzahlen und Vollgasstellung erinnert er mich aber an den M635CSi, denn da legt er dann soundtechnisch erst richtig los...
Ich kann Dir ja mal eine Skizze anfertigen wie er aufgebaut ist!

Greetz,
Tyler



__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 21:28   #16
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Mal eine bemerkung zu habe das gefühl mal läuft die Kiste besser mal nicht:
Kalte Luft hat mehr Sauerstoffanteile damit ist die Verbrennung natürlich effizienter,
so merkt man das auch wenn man Nachts oder auf der Landstraße fährt im gegensatz zum Stadtmuff.
Desweiteren glaube ich nicht das sich ein Motor verschluckt wenn man das Gehäuse aufschneidet denn dann wäre der Luftmengenmesser Sinnlos der zur berechnung der Einspritzmenge und zur Berechnung des Lambdawertes zuständig ist. (1 Lambda=1KG Benzin auf 14KG Luft)
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 21:45   #17
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

@Tyler

Ja die skizze würde ich echt mal gerne sehen

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 22:11   #18
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard @polecat!

Ich hab auch 2 k&n filter drinn,und ich kann dir auch nur sagen dass es ein genialer sound ist!wenn so ein 12er mal ansaugt,hört sich das schon genial an.mach mal deine filterkästen auf und las mal kurz deine kiste laufenund geb mal kurz gas,dann wirst du meken(hören) wass ich meine!und dass er an leistung verliert,oder sich verschluckt,hatte ich noch nie!
und nen ansaug sound,kannst du irgendwie nicht mit nem auspuff sound vergleichen!als ich meinen endtopf gewechselt hatte,hab ich ihn mal ohne endtopf laufen lassen und man hat fast keinen unterschied zum "mit topf"gehört.

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 23:04   #19
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Ha! Wesentlich mehr Prolls hier als ich angenommen hatte.

So ist das immer. Einer beginnt und outet sich als offener LuFi Fahrer und auf einmal hat´s fast jeder drin.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 23:19   #20
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

> wo und wie genau hast Du Bassreflex-Röhren eingebaut?!?

In dem Teil des Kastens, der mit der Außenwelt verbunden ist. Einfach ein großes Loch an eine Stelle, an der dahinter Platz für 10cm Rohr ist. Dann ein Reflexrohr mit 70mm Durchmesser rein, festschrauben, fertig!

> Das mit dem Membran klingt auch nicht schlecht, da bin ich ja gespannt was dabei rauskommt!

ICH AUCH! Die Membran kommt vor den Filter, das wird spannend

> Ich kann Dir ja mal eine Skizze anfertigen wie er aufgebaut ist!

AUCH WILL! Stell die Skizze mal ins Web!

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group