Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 09:14   #1
m635csijack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2003
Ort: Frankenhardt
Fahrzeug: BMW E24 635 CSI, Bj.84 / BMW E38 735i, Bj98 /BMW E66 760i, Bj02 / BMW E 34 M5, Bj89
Standard G Kat Euro II vom E 32 in den E 24 einbauen ???

Hallo zusammen,
habe mir für meinen E 32 735 i einen Euro II Nachrüstsatz gekauft. Der Wagen ist BJ. 1991 und hat nun 190000km runter.
Mein Sommerfahrzeug ist nen 635 CSI, welcher von mir letztes Jahr auf EURO I nachgerüstet wurde. Leider gibt's für den 6er keinen E II Nachrüstsatz. Tja, nur wie krieg ich EII für meinen 6er ?????
Nun zu meiner Frage, lässt sich denn die Motronik und alle Anbauteile umbauen ??
Ist die Motronik eine für sich arbeitende Einheit oder gibt es hier noch Schnittstellen zu anderen Komponenten ??
Sinnvollerweise müsste ich wohl alle Teile in den 6er verpflanzen, wie Steuergerät, Temp Fühler, Kaltlaufregler, LMM, Drosselklappengehäuse, u.s.w.

Der Kollege beim TÜV sagte mir, wenn alle Teile umgebaut wären bestünde eine reale Chance für eine E 2 Abnahme.
Wie ist denn die Meinung von den E 32 Experten ?? Vorhaben durchführbar ??
Das gleiche Problem müsste es ja auch beim alten 7 ner geben.

Gruß

Bernd
m635csijack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 10:44   #2
kiste
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.07.2002
Ort: im schönen Münsterland
Fahrzeug: 730 i,E 38, 2500 E 3 , ISETTA
Standard

Hallo,

sieh dich mal bei "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw6er-club.com" um. Ich habe dort mal gelesen, dass E 2 Einstufung nur per Einzelabnahme möglich ist. Es gibt auf den Seiten auch umfangreiche Kaufberatungen für die verschiedenen 6er.
Vielleicht wirst du dort fündig.



MfG
kiste
kiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 11:10   #3
m635csijack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2003
Ort: Frankenhardt
Fahrzeug: BMW E24 635 CSI, Bj.84 / BMW E38 735i, Bj98 /BMW E66 760i, Bj02 / BMW E 34 M5, Bj89
Standard Einbau Teile aus E32

[quote]Original geschrieben von kiste
Hallo,

sieh dich mal bei "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw6er-club.com" um. Ich habe dort mal gelesen, dass E 2 Einstufung nur per Einzelabnahme möglich ist. Es gibt auf den Seiten auch umfangreiche Kaufberatungen für die verschiedenen 6er.
Vielleicht wirst du dort fündig.



MfG

Hallo Kiste,
Seite kenn ich, hab da nicht's auf meine Fragen gefunden. Die Geschichte mit dem TÜV Ing. habe ich eigentlich abgeklärt. Würde mir die Geschichte so eintragen, sofern alles umgebaut ist.
Mir stellt sich die Frage wie groß der Aufwand ist, ob bestehende elektrische Systeme ersetzt bwz. ergänzt werden müssten und vor allem ob die Motronik eine für sich alleine arbeitende Einheit darstellt.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die Steuerung nur für das Motormanagment zuständig ist, hoffe jedoch dass mir hier darüber Auskunft erteilt werden kann.

Gruß
Bernd
m635csijack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 13:23   #4
Qman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Raum Itzehoe
Fahrzeug: Audi A6
Standard

Hallo m635,

die erste Adresse für deine Frage ist: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.claasi.de
Da guckste mal in das Forum und dann auf Reparaturhilfen (ganz oben). Da findest Du dann auch einen Bericht zur E2 Umrüstung. Du kannst dann auch den Holger Lübben direkt ansprechen im Forum. Wenn einer weiß was da zu tun ist, dann er.

Qman

PS habe mir vor 4 Wochen einen 89er 635 gekauft (211PS). Der ist umgerüstet auf E2

Huch, sehe gerade, daß wir beide fast den gleichen Fuhrpark haben

[Bearbeitet am 27.12.2003 um 13:25 von Qman]
__________________
No signature
Qman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 18:05   #5
m635csijack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2003
Ort: Frankenhardt
Fahrzeug: BMW E24 635 CSI, Bj.84 / BMW E38 735i, Bj98 /BMW E66 760i, Bj02 / BMW E 34 M5, Bj89
Standard Weitere Hilfe ??????

Hallo zusammen,
Holger kann mir nicht bei meinem speziellen Problem helfen.
Hat sonst noch jemand ne Idee ??

Gruß

Bernd

Hallo m635,

die erste Adresse für deine Frage ist: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.claasi.de
Da guckste mal in das Forum und dann auf Reparaturhilfen (ganz oben). Da findest Du dann auch einen Bericht zur E2 Umrüstung. Du kannst dann auch den Holger Lübben direkt ansprechen im Forum. Wenn einer weiß was da zu tun ist, dann er.

Qman

PS habe mir vor 4 Wochen einen 89er 635 gekauft (211PS). Der ist umgerüstet auf E2

Huch, sehe gerade, daß wir beide fast den gleichen Fuhrpark haben

[Bearbeitet am 27.12.2003 um 13:25 von Qman] [/quote]
m635csijack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group