Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2016, 23:03   #41
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Nabend zusammen,

interessante Diskussion!
Kai-derPfleger trifft es wohl auf den Punkt

Habe die hinteren Querlenker selbst entwickelt und umgebaut samt Trag bzw. Führungsgelenk zum Achsschenkel! (Wegen dem ständigen Quitsche Problem)
Dieße werkeln bereits seit einigen Tausenk km und funktionieren.
Werde die noch vorstellen in meinem Thread wie versprochen

Ansonsten gibt es für den E38 bzw. Z8 noch keine Hinterachslager aus PU.
Und die zweite Diff Aufnahme kann man auch nicht beziehen.
Für mich aber zu vernachlässigen.

Bei den Hinterachslagern könnte man intakte Ausgießen dass würde reichen.
Dass Kugelgelenk ist ebenfalls nicht erfordelich dass ist 1A -
austauschen reicht hier falls Spiel vorhanden.

Wie bereits angesprochen handelt es sich lediglich um Führungselemte des Fahrwerks was übergeleitet wird auf Felge, Reifen, Stoßdämpfer und Feder.
Schlussendlich natürlich auch der Luftdruck. Ein gleiches Fahrzeug mit Originalen, NEUEN OEM Buchsen wird nicht wesentlich schlechter Abschneiden was Fahrleistungen betrifft. Nur alte, ausgerissene - defekte Buchsen machen Probleme - daher auch oft der "AHA" Effekt beim wechseln auf PU.
Natürlich geben die OEM Buchsen etwas mehr nach aber dass hält sich in Grenzen.

Im wesentlichen geht es bei der ganzen PU bzw. Kunstoff oder Aluminium Geschichte um die wesentlich längere Haltbarkeit. Und bei bedarf schnelleren Wechsels und besseres Preis Leistungsverhältnis.
__________________
Mit besten Grüßen
Andy

Interner Link) -Beseitigung von Geräuschen und Problemen am E38 Fahrwerk!

Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 23:12   #42
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Kai-derPfleger Beitrag anzeigen
.......100.000 km.
------------------------------------------
Ich meine Oberklasse war zu der Zeit auf 160tkm ausgelegt, was der E38 auch normalerweise gut erledigt.
------------------------------------------
........habe lediglich versucht, das realitätsnah aus der Sicht der Entwickler zu beschreiben.
------------------------------------------
Finde ich gut und ist Dir auch gelungen, aber Entwickler entwickeln im Sinne des Auftraggebers, nicht für den "aftermarket"
------------------------------------------
...........Aber.... und das finde ich sehr schade, das es hier teilweise nicht besser ist, als in den Testosteron überlagerten VW und Opel-Foren......!!!!!......
------------------------------------------
Das ist hier schon besser, ABER beim E38 trifft das Fahrwerksthema einen RICHTIG DICKEN NERV.
------------------------------------------
.......Aber egal, unser e38/728i hat aktuell 334780 km gelaufen!
Davon nun knapp 1.600 km mit 245-275 Reifen auf 10x20 Felgen.....
------------------------------------------
Wirste auch bald Probleme bekommen, und feststellen das neue OEM-Teile nicht immer lange halten.
------------------------------------------
..........Das ist MIR wichtig........
Nenn mir einen Grund, warum ich mir selber die Finger dreckig machen machen muss????.........
------------------------------------------
Naja, frage mal was BMW für eine Achsrevision nimmt, und was der Wagen noch Wert ist. Von den richtigen Liebhabern mal abgesehen
Es gibt ja auch viele die gerne selberschrauben, und sich über schwache Konstruktionen aufregen
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 23:37   #43
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

Zitat:
Zitat von Kai-derPfleger Beitrag anzeigen
Und bezüglich der/meiner praktischen Fähigkeiten:
Ich fahre tanken, prüfe den Luftdruck und fahre zur Waschanlage!
E N D E
Wenn unseren Autos etwas fehlt, irgendwas nicht so ist, wie wir uns das vorstellen, das Öl gewechselt werden will oder der Scheibenwischer schmiert, dann gehen unsere Autos zur BMW - Niederlassung hier in Hannover!
Die machen das so, wie ich das will, bekomme einen Ersatzwagen, bekomme Kaffee!
Dann hole ich das Auto wieder ab, frisch gewaschen, ausgesaugt und die Scheiben geputzt.
NOCHMAL. E N D E
Nenn mir einen Grund, warum ich mir selber die Finger dreckig machen machen muss????
Theoretisch kann ich das alles, und bestimmt noch viel mehr!
Aber ich will das einfach nicht!
hallo,

ich würde auch am liebsten ständing zu BMW fahren bei Reparaturen und dort einen cafe trinken....... warum der thread?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/e38-i...en-220883.html

zu den Entwicklern, kenne da jede menge pfeiffen aber auch sehr gute leute die ihr Handwerk verstehen...... bin im anlagenbau tätig auch für automobilzulieferern und Hersteller.

am pc ist schnell mal was geändert aber in der Praxis oft nicht so einfach möglich, bin tgl. damit konfrontiert, einige haben ja null plan von der Materie, gibt es aber in jeder Branche.

sehrwohl wollen die Hersteller sowie die Zulieferer billig und schnell produzieren sowie billig einkaufen das ist fakt.

überall an den Linien, hängen Monitore wo die Stückzahl ist- soll ständig angezeigt wird, die Taktzeit wird durch Millisekunden gerechnet.

weiters ein tgl. kampf um zulieferteile, von der kleinsten schraube beginnend den billigsten anbieter zu finden .......

in der Herstellung wird auch eingespart, werden gussteile beim nä. projekt gegen gestanzte teile ausgetauscht, da billiger zu produzieren usw.

je billiger die Herstellung, desto mehr gewinn, als Hobby produziert niemand was.

zurück zum Thema,
buchsen ob gegossen oder aus pu oder vom freundlichen, jeder kann da selbst entscheiden was für einen besser ist, cool an einem Forum, wenn man seine Erfahrungen in punkto teile preisgibt.

giesen oder drehen muss ich andere buchsen, da diese am markt nicht mehr verfügbar sind.
mir persönlich fehlt die zeit für den e38 buchsen selbst zu giesen, da greife ich darauf zurück was am markt erhältlich ist, original oder pu- sollten passen, dank Forum darauf aufmerksam geworden, das diese nicht passgenau sind, jedenfalls bin ich für die bessere lösung offen.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 23:47   #44
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wie ist das eigl. mitn TÜV?

Die Dinger haben ja alle kein E€ Kennzeichen, Gutachten oder sonstiges. Also ist erlaubt was bei der HU nicht wackelt?

Bei mir hat nie einer nachgefragt
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 00:03   #45
Kai-derPfleger
Alpha-Individualist
 
Benutzerbild von Kai-derPfleger
 
Registriert seit: 11.03.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Zitat von michi935 Beitrag anzeigen
hallo,

ich würde auch am liebsten ständing zu BMW fahren bei Reparaturen und dort einen cafe trinken....... warum der thread?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/e38-i...en-220883.html
Das kann ich dir sagen: BMW macht Reparaturen und Service. Nachträgliche Umbauten lehnen sie, begründet auf ihre Haftungsverpflichtung ab. Ist halt so!
Wir hatten uns Stahlflex gekauft, die haben sie auch nicht verbaut, weil sie dann in der Haftung sind. Da der e38 aber meinem Sohn gehört, schrauben wir da ab und an mal dran rum.
und das dem "Finger dreckig machen", bezog sich nicht auf irgendeine Arroganz oder Überheblichkeit, sonder ist der Tatsache geschuldet, dass ich beruflich (Krankenpfleger) keine verschmutzten oder noch schlimmer, verletzten Hände leisten kann, da ich auf einer Isolierstation arbeite, mit teils lebensbedrohlichen Keimen. Und die brauche ich nicht.
Und, ja... die Leute die ihre Fahrzeuge bis ins kleinste Detail kennen, sie selbst reparieren, sie erhalten und verbessern genießen meine Hochachtung!
Kai-derPfleger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 00:11   #46
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

Zitat:
Zitat von Kai-derPfleger Beitrag anzeigen
Das kann ich dir sagen: Wir hatten uns Stahlflex gekauft, die haben sie auch nicht verbaut, weil sie dann in der Haftung sind. Da der e38 aber meinem Sohn gehört, schrauben wir da ab und an mal dran rum.
ist ja auch cool mit dem Junior am Auto zu schrauben, ist eine zeit die amn bestimmt nie vergisst.
und das dem "Finger dreckig machen", bezog sich nicht auf irgendeine Arroganz oder Überheblichkeit, sonder ist der Tatsache geschuldet, dass ich beruflich (Krankenpfleger) keine verschmutzten oder noch schlimmer, verletzten Hände leisten kann, da ich auf einer Isolierstation arbeite, mit teils lebensbedrohlichen Keimen. Und die brauche ich nicht.
ah, ok, klang vorhin so, bei dem Job ist es klar, bei meinem Job kann ich total zerissen auch auf die arbeit.
Und, ja... die Leute die ihre Fahrzeuge bis ins kleinste Detail kennen, sie selbst reparieren, sie erhalten und verbessern genießen meine Hochachtung!
gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 00:11   #47
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Puh, wie kommt man den vom KFZ.Ingi zum Krankenpfleger im Risikobereich?

Ist doch der Arsxxlochjob schlechthin, obwohl genau DIESEN Leuten großer Respekt gebührt?
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 00:31   #48
Kai-derPfleger
Alpha-Individualist
 
Benutzerbild von Kai-derPfleger
 
Registriert seit: 11.03.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Wie ist das eigl. mitn TÜV?

Die Dinger haben ja alle kein E€ Kennzeichen, Gutachten oder sonstiges. Also ist erlaubt was bei der HU nicht wackelt?

Bei mir hat nie einer nachgefragt
Jaaaa! das ist mein Thema "Homologation (also die technische Basis der Zulassung)
Nemen wir die Gesetzeslage als Grundlage iist JEDES verbauen von Funktions- und Sicherheitsrelevanten Teilen und Baugruppen am Fahrzeg, die nicht im Musteergutachten aufgenommen sind, schlicht weg verboten. Es erlischt die Betriebsgenehmigung!
Solch ein Mustergutachten, zb. Für den Jaguar XJ 6, umfasst mehr als 700 A4 Seiten ohne Fotos!
Jeder Hersteller hat aber das Recht, eigene Teile der. Baugruppen für ein Fahrzeuag herzustellen und zu vertreiben.
Er kann auch ein Gutachten ersteellen lassen, für welches Fahrzeug sein Teil in, oder in besserer Ausführung zum Seriienteil passt und unter welchhen Ummständen es. verbaut werden darf. Dieses ist dann ein Teilegutachten, mit dem du zum TÜV musst, die Verwendung und Montage nentsprechend des Gutachtens überprüfen lässt, und es dir dann durch die Zulassungsbehörde "eintragen lässt. Eine Freigabe des Fahrzeugherstellers ist nicht in allen Fällen vogsen.
Anderst ls bei eineer ABE/ EU Conformitätserkläug:
Da prüftder Hersteller in verbindung mit dem TÜV d Verwendbarkeit, und gibt die Teile frei!
Aber, da nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, sehen die Prüfstellen beieiner normalen HU druüber weg, wenn. sie es überhaubt ssehen.
Also wie hier mit den Gummis/Buchsen: Wenn heile, dann gut.
Und nun ist meine. Tastertur komplett fertig...
Kai-derPfleger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 00:41   #49
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich habs meinen Tüvlern sogar gesagt, bin ne sehr ehrliche Haut was sowas angeht.

Hat keinen interessiert, außer Komentare wie "ist doch alles OK".....
Kannste auch sagen, wurde mir bei BMW so eingebaut, keine Ahnung, ist was nicht ok?.....Da steht der Prüfer aber erstmal aufm Schlauch
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 00:43   #50
Kai-derPfleger
Alpha-Individualist
 
Benutzerbild von Kai-derPfleger
 
Registriert seit: 11.03.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Puh, wie kommt man den vom KFZ.Ingi zum Krankenpfleger im Risikobereich?

Ist doch der Arsxxlochjob schlechthin, obwohl genau DIESEN Leuten großer Respekt gebührt?
Ja, wie kommt mann dazu:
Weil jeder Mensch, wenn auch vileicht jahrelang versteckt,ein Geewissen hat!!!
Und manchmal den "Machenschhaften" der Autoindustrie nicht. mehr folgn will und kann.
Es geht hier, wie schonmal hier beschrieben, um 1/10 Cent pro Autooteil!
Und wenn ich den Auftrag bekommee, zb. Eine Buchse ian der Achsaufhängung zu verwenden, die mir ein chinesischer Zulieferer zu eeinem Preis anbietet, der um 1/100 des europäischen Herstellers liegt, wir in der Produktionsbegleitung mit ca. 70% Ausschuss rechnnen, dann liegen wir immer noch mit gut 30/100 im Plus! Und ein spaterer Ruckruf, falls es überhaubt daz kommt, werden von Rückversicherern übeernommen.
Ein aktuelles Beispiel: Ich hab noch einen alten Mini Cooper mit 10" Rädern.
Bremsklötze vorn in D im Netz... Der Satz für 38 €! Nicht viel!
Den Satz habe ich nun, über einen Bekannten direckt in China kaufen wollen, vom gleichen Hersteller wie der angebotene Satz hier in D:
Antwort aus China: Wir liefern keine Einzelsätze, ab 100 Sätze, neutrale Verpackung, oder in namhafter Herstellerverpackung (Bosch, ATE,...)
Pro 100 Sätze, incl. Fracht, zuzüglich Zoll für 0,44 Dollar/Satz. Bei mehr als 500 Sätzen 0,31 Dollar/Satz.
Wenn ich die Hälfte der Lieferung in die Tonne haue, weil sie ums Verrecken nicht passen, bleiben mir mal eben netto 22 Dollar kosten bei 1900 € Umsatz.
Wenn ich 2 Sätze zu 38€ verkaufen würde, und 50 vernichte bleiben mir 48 x 38€ Reingewinn vor Steuern.
Und ich kann euch sagen, es gibt JEDES Autoersatzteil bei unseren Fernöstlichen Freunden. Und noch viel schlimmer ist es, das jeder Besteller sich ausuchen kann, in welcher Verpackung das Teil geliefert wird!!!!
Ironie:" Sollte jemand Interesse an original Lemförder-Teilen haben, ev. auch an original Zimmermann-Bremsen??? Wie wärs mit original BMW Kats?
Natürlich Originalverpackt, Mit Monzageanleitung und TÜV-Gutachten????
Alles 50% unter Ladenpreis, ??????????
Ich war vor ner Zeit in der Innenstadt im Parkhaus. Da stand ein e38 mit recht schlecht sitzenden ZB-Blinkern vorn in weiß....
Mit e-Prüfzeichen, alles legal... zumindest auf den ersten Blick! Beim vergleichen mit unseren weißen original BMW-Lampen musste ich leider feststellen, das beide, also ZB und BMW die gleiche e-Nummer hatten?!?!?!
Und diese Blinker werden nicht in der Grauzone des Internets vertrieben, sondern von Namhaften Anbietern.



Und das wollte ich nicht mehr mitmachen!
Nach dem Nachtdienst muss ne neue Tastertur besorgt werden, diese frisst Buchstaben und entwickelt eigene Rechtschrebegeln

Geändert von Kai-derPfleger (18.04.2016 um 02:18 Uhr).
Kai-derPfleger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Undichter Tank. Beste Hilfe durch E38-shop-E38 Franky740 BMW 7er, Modell E38 25 26.10.2019 15:10
Karosserie: Passt eine E38 Hintertür in einen E38 zum Transport? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E38 16 19.01.2017 14:11
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Felgen/Reifen: Suche Bild E32 mit E38 Felgen und E38 Bereifung Artos BMW 7er, Modell E32 4 31.05.2009 21:36
Suche 18" Komplettradsatz E38 im Austausch gegen 4xKomplettrad E38 Sternspeiche 70 nina Suche... 0 05.04.2005 13:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group