Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 16:03   #51
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Bester Hudel, wir wollen Dir helfen und Dich nicht nerven...

Mach Dir doch mal die Arbeit und liste genauestens auf, was tatsächlich nun gemacht wurde. Bei diesem Triebwerk musst Du äußerst akribisch arbeiten, sonst wird das nix! Das kein Traktor, sondern feinste Ingenieurskunst aus über 2500 Einzelteilen. Bei unsachgemäßer Nutzung oder Wartung gehen da auch mal gerne einige kaputt, und dann werden es schnell deutlich mehr...!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 16:46   #52
Hudel
Mitglied
 
Benutzerbild von Hudel
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Haßloch
Fahrzeug: E32-750i bj 1988
Standard

Sorry wen das so rüber kommt das ich genervt bin von euch aber das stimmt nicht, ich bin genervt von dem Auto weil wir den Fehler einfach nicht finden.

Der wo am Auto rumschraubt ist KFZ Meister er sagte er habe alles getauscht, also denke ich mal das was einige hier mal geschrieben hatten. Kann es erst genauer am Dienstag sagen dann frage ich ihn was er getauscht hat.

Nur das dumme ist er kommt nicht richtig dazu mein Auto zu machen, da er noch Motorräder macht und das sein Hauptgeschäft ist.

Deswegen möchte ich ihm ja helfen und frage hier auch nach was ich gesagt bekomme von ihm um schneller rauszufinden was an dem Auto dran ist damit er das schneller machen kann und er nicht noch suchen mus da er im mom nur sehr wenig zeit hat, ist halt im mom Motorrad Saison.

Also noch mal laut ihm gehen auf der rechten Seite die ersten drei Kerzen nicht richtig oder gar nicht. Er sagt es ist alles in Ordnung was er getauscht hatte und es müsste das Motorsteuergerät sein. Also wer mir sagen kann nach was ich noch schauen kann währe ich dankbar.


Gruß Hudel
__________________
www.bmw-freaks-hassloch.de
Hudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 23:02   #53
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Hudel Beitrag anzeigen
Er hat die teile getauscht die man tauschen kann daa
Sicher nicht.

Also Du gibst einen Meister, der besseres zu tun hat und sich mit den M70 nicht auskennt den Wagen.
Er arbeitet immer nur nach einem Impuls aus dem Forum.

Das gibt keinen.

Man soll Meister nicht über einen Kamm scheren, jedoch hat das leider nicht mehr viel zu sagen.
Der letzte Meister hatte Pentosin in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschüttet und nachdem alles was aus Gummi war auf seine Kosten getauscht wurde (hat er gemacht) waren die Bremssattel hinten vertauscht. Die Entlüftungsnippel waren unten.

Zurück zum Thema:
Er hat niemals alles getauscht was sinnvoll ist, sonst würde der Wagen laufen.
Für den M70 braucht man Zeit und Erfahrung er hat beides nicht und deswegen bringt es NULL.
Du kannst nicht wirklich helfen, denn wenn jemand der keine Ahnung hat jemanden der frustriert ist etwas erhählt, bleibt nicht viel verwertbares übrig.
Deswegen kann ich nicht helfen, da man sich auf Aussagen nicht verlassen kann. Dafür ist mit meine Zeit zu schade. Sorry für die Ehrlichkeit.

Es ist bestimmt ein bescheuerter Fehler - Sicherung der Pumpe defekt oder Verteilerdeckel hat einen Riß oder der Benzindruckregler ist defekt oder einfach einer der beiden Filter ist zu.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 23:10   #54
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

"Ich habe fertig."
Schade, das es 450 Km sind.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 00:05   #55
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Sagen wir mal so, der "Meister" hat die Teile Getauscht, die er für nötig hielt! Daran ist so weit Menschlich Gesehen auch nicht zu Sagen. Das Problem ist nur, das Dir dieses nicht gerade weiter hilft! Ganz Ehrlich Gesagt, Glaube ich selbst auch nicht an einen Defekt eines Steuergerätes, da diese eigentlich "Langzeit haltbar" sind, also wesentlich länger halten, wie viele der Notwendigen Anbauteile, die für einen guten Motorlauf Notwendig sind! Probleme mit dem Motorlauf können schon Beginnen, wenn man zB. 4-Elektroden-Zündkerzen Montiert, diese sind für einen V12 überhaupt nicht Geeignet!

Wenn der Motor nach Benzin Riecht, Bedeutet das schon Mal, das Benzin ankommt! Wenn dieses nicht Verbrannt wird, ist der Fehler wohl eher in der Zündanlage zu Suchen! Die Suche sollte sich erst einmal auf eine Sichtkontrolle Beschränken, was den Verteilerdeckel und den Rotor, und die Zündkabel betrifft. Bei den Verteilerkappen würde ich nicht lange Experimentieren, im Zweifel immer neu! Dies gilt eigentlich auch für die Zünkabel, diese müssen Durchgemessen werden, und sollten gerne einen annähernd gleichen Wert haben, denn hier ist es nicht genug, "Mal eben das Kabel an Masse halten, und sehen ob es einen Funken gibt". Dann noch ein wichtiges Detail, ist am rechten Zündkabelsatz auch der "Frolic" montiert? Ist dieser nicht Vorhanden, dann gibt es eine zu grosse Menge Benzin, die der Motor auf Dauer nicht "Verknusen" kann, und der Motor im Lauf, "Absäuft"!

Worauf der V12 Besonders "Sauer" Reagiert, ist das Kapitel "Falschluft"! Es würde mich überhaupt nicht Wundern, wenn die Ansaugdichtung der Betreffenden Zylinder Undicht sind, (ich kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung nur zu gut). Eigentlich ist der V12 ein sehr einfacher Motor, der sich ohne grossen Aufwand zum Laufen bringen lässt. Das Problem ist nur, man muss Wissen, wo man Suchen muss, und ich Frage mich (oder besser Dich), ob dieser Meister gerade die Geeignete Person für diesen Motor ist!
Es wäre wirklich von Vorteil, wenn Du uns hier mal auf den Laufenden bringst, und einmal Auflistet, was Getauscht, und Repariert wurde.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 00:27   #56
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Danke, meine beiden lieben Freunde, es bringt die Sache auf den Punkt. Zusammen mit Erich haben wir bzw. hast Du, bester Hudel, wohl mit die Forumskompetenz schlechthin hier versammelt! Die Dir dabei helfen wollen und werden, den Renner in sein Stammterritorium zu bringen. Daher: Tu jetzt einfach mal das, was wir Dir sagen, google vor allem nach allem, was Du über den M70 lesen kannst und lese und lerne! Dein Motor wird es Dir danken, glaub einem alten V12-Servicetechniker das. Und auch ich frage die benannten 3 gerne um Rat, denn alles kann man nun einmal nicht wissen!

Nachdem Du ja noch wohl auf die Daten Deines "Meisters" warten musst, hier ein bissl was zu tun:

Prüfe die Kontakte der Zündspulen, der Luftmassenmesser und der Kerzenstecker auf Sauberkeit und korrekten Sitz. Prüfe ebenso die Verteilerkappen und finde heraus, wie alt diese sind. Ebenso finde das Fabrikat und die Bezeichnung der verbauten 12 Zündkerzen heraus. Gerade beides letztere ist essentiell und extrem wichtig!

Suche im Forum nach einem Beitrag "Was tun wenn der V12 M70 nicht mehr will". Lese und lerne, das ist die Bibel für eine Fehlersuche von jemandem hier im Forum, der schon mit 12 Zündkerzen auf die Welt kam. Und mit Verlaub: ein Spezialist ist auf diesem Motor und dem E32 überhaupt!

Anschließend bitte Deine Erkenntnisse in guten Deutsch sauber formuliert hier mitteilen, damit die Mitschreiber hier sich auch ein dediziertes Urteil bilden können.

Klar soweit? Gut...dann auf und los und kein halten! Viel Spaß dabei, diese Entdeckungsreise ist großartig, Du wirst es mir am Ende bestätigen! Good luck!
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 00:58   #57
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...er-159584.html

Zitat:
....er kommt nicht richtig dazu mein Auto zu machen, da er noch Motorräder macht und das sein Hauptgeschäft ist.
das wird das Problem sein. Er kennt sich mit dem M70 nicht aus. Da ist er als Meister nicht allein, hat nichts mit seinem Meisterbrief zu tun, aber man muss den M70 halt nur gut kennen, egal ob Meister oder nicht, gibt genug hier im Forum, die "M70-Fachidioten" sind ohne Meisterbrief. Es gibt selbst viele BMW-Meister, die noch nie an einem M70 Hand angelegt haben.

Das bringt nichts, trotz allem gutem Willen des Meisters. Versuch ihn wo anders hinzubringen, weiter oben im Thread wurde je bereits ein Vorschlag gemacht.
Oder der Meister muss nach unseren Vorgaben alles Abarbeiten und entsprechend berichten. Hier im Forum ist geballtes M70 Wissen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 06:33   #58
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard kleiner muck

Nicht verzweifeln,ich habe Ca.3 Wochen gelesen und gesucht
Bis meiner richtig lief.
Kaum hatte ich das eine fertig,war das nächste kaputt.
Aber ich wurde für meine Ausdauer und Geduld belohnt,immer wenn ich einsteige.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 09:03   #59
Hudel
Mitglied
 
Benutzerbild von Hudel
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Haßloch
Fahrzeug: E32-750i bj 1988
Standard

Danke schon mal an die Leute für die Tipps.

Er sagte zu mir die Verteiler sind es nicht, die Zündkerzen auch nicht, die Zündspulen auch nicht ,die Zündkabeln auch nicht die zwei Steuergeräte wo für die Verteiler sind sind es auch nicht. Ein Mechanisches Problem kann es auch nicht sein weil das mit den funken nichts zu tun hat, es mus ein Elektronisches Problem sein.

Wen er mehr zeit hätte würde mein Auto gehen er ist eigentlich sehr gut in dem was er macht, nur die zeit fehlt im.

Und ich möchte ihm helfen indem ich ihm sage was ihr sagen tut was es noch sein kann.

Weil ich habe keine lust 3 Monate noch zu warten bis er mal zeit hat, deswegen suche ich hier nach einer lösung um es ihm zu sagen nach was er beim nächsten mal suchen sollte oder überprüfen sollte, damit es schneller geht und er nicht selber suchen mus, wie gesagt er hat keine zeit eigentlich.

Und gerade zum Thema Meister es gibt kein Meister der sich zu 100% mit ALLEN AUTOS auskennt.
Hudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 09:08   #60
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Jetzt müßte man noch wissen wie er das getestet hat.
Ich sag mal z.B. bei den Zündspulen stellt man einen Fehler nicht unbedingt mit durchmessen fest, da hilft nur tauschen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Im Motorraum "klopft" es und riecht nach Benzin??? Amonti BMW 7er, Modell E38 5 16.05.2011 17:41
Abgasanlage: Verbrauch zu hoch und riecht nach Benzin. outbreak198x BMW 7er, Modell E32 21 03.04.2011 19:53
Läuft unrund und riecht nach Sprit halwe BMW 7er, Modell E32 1 02.06.2010 21:56
Motorraum: Motoröl riecht nach Benzin Steffen730i BMW 7er, Modell E32 4 18.12.2008 22:47
Fahrzeug riecht nach Abstellen nach Benzin? Raffael@735i Autos allgemein 4 12.10.2003 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group