Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 22:22   #31
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Frage

na und lambdawerte ,laufunruhe ,lerlaufstellerwert
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 07:56   #32
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

bremslicht schalter kann sehr wohl was damit zu tun haben. Schliesslich hängt das alles zusammen. Wenn die Kombination Motor/Automatik denkt das gebremst wird, und zeitgleich gasgegeben wird, könnte das schon probleme machen... Fang doch erstmal mit den sachen an die im Fehlerspeicher stehen, das die zumindest ausgeschlossen werden können. Wenn der Fehlerspeicher leer ist, und der fehler dann immer noch auftritt, suchen wir weiter

ach mist, sehe ja gerade das es ein Schalter ist. Ja aber trotzdem. Steht nicht ohne grund drin, solltest so oder so machen.

Sonst steht nichts im FS ?

Wie auch schon oft erwähnt. Lambda´s LMM Zündkerzen in kombination können alle so schlecht sein das zwar kein fehler geworfen wird, aber das ergebnis trotzdem kacke ist..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (11.10.2012 um 07:59 Uhr). Grund: geitesblitz.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:03   #33
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Ausrufezeichen Update

Naja also das stand drinne als das ganze anfing (vor einigen wochen) werd ihn einfach nochmal auslesen lassen, vllt steht jetzt was naues drin.

Echt der Bremslichtschalter kann solche Sachen auch herbeiführen? Wär ja toll wenn nur an dem läge.

So UPDATE:
Also die Situation hat sich ,,gebessert" wie von selbst.
-Er lässt sich überwiegend, um nicht zu sagen immer normal anfahren, Das extreme zittern des Gaspedals die ersten 8 km ist nur zwischen 2900 und 3200 U/min bzw so bei 120km/h dovor und danach nicht mehr, wenn ich ihn vor dem gangwechsel auf 3000 hochjag vibrierts nicht ( was ja aber dann nur kurz ist)
-Desweiteren jetzt vermehrt geräusche am/unterm Auto:
*blechernes rasseln bei warmen fahrzeug im vorderwagen (warm)
*kurzes nachrattern nach abstellten des motors,es spielt auch ne rolle ob die kupplung dabei getreten wird oder net, kupplung lässt sich gefühlsmäßig gut bedienen,
* motorgeräusch hört sich nicht über gut an wie wenn er unrund läuft, keine Veränderung am Drehzahlmesser, Ganghebel und lenkrad vibriert dann
*Leerlaufdrehzahl anstelle auf der 500er marke auf 600- 700 U/min je nach dem ob klima oder licht an ist oder beides aus ist.
*Allgemein gesagt wenn er warm ist schäppert und tut er vermeintlich an allen ecken im bereich Vorderwagen bis zur den vorderen Türen, man hört ihnen nichts, nur in der Garage.Vieleicht auch u.a. ne Auspuffaufhängung??
*Wenn ich im stand lenke bzw um leerlauf bei durchgetreteter Kupplung rollte schwankt schaukelt die Drehzahl zwischen 300 und 1000 U/min für 2-3 sek rauf und runter, (beim rollen nur ab und zu)
*UND WAS ich gemerkt hab bei der ganzen geschichte im kaltstart der grad der schwere hängt ganz schön von den außentemperaturen und vor allem von feuchtigkeit(Regen, Nebel oder Sonne) um so feuchter um so schlimmer) teilweise auc die geräusche.
*Wenn ich gas gib bei fahrt hör ich manchmal ganz leise ein ,,rasseln knistern" wie wenns am Bereich des linken Außenspiegels wär


Was mir noch zum Thma Bremslichtschalter einfällt ist das das Bremslichtlämpchen auf der Beifahrerseite jetzt schon 2 mal kaputt war( inner halt von 3 monaten) und sonst noch keines so lang ich das auto habe.

Hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt mich um die sache zu kümmern aber jetzt hab ich frei endlich.
Gruss Kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 13:19   #34
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Rasseln können auch die kats sein klopf doch mal mit einem gummihammer gegen..


Sent from my iPhone using Tapatalk
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:40   #35
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

Wenn man da hinklopft schäppern die dann nach wenn se defekt sind oder wie ist das?

Gruss Kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:49   #36
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja. Das ist ein Kermanic körper mit vielen Durchlässen :



wenn der motor zulange falsch läuft, oder man wo aufsetzt, oder sonstiges, dann kann dieser körper krümmeln, schmelzen oder brechen.. deswegen nicht wie bekloppt gegen hämmern, sondern sanft klopfen!

Die Metallkats sind da natürlich robuster. Anderseits ist das bild da von meinen, und die haben da schon über 400 000 kilometer hinter sich.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 19:10   #37
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

danke für die infos. Kann da der motor auch kaputt gehen wenn so ein kat verstopft oder defekt ist? was kostet son ding? hab mal was von 900 bis1500 Euro gehört?

@all
möcht noch auf meinen Beitrag oben hinweisen vllt hat jemand son ähnlichen Fall mal gehabt?

Gruss Kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 19:25   #38
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Zms

Hallo Kai.

Ich hab jetzt erst realisiert, das du einen Schalter hast, bin von einem Automatik ausgegangen.
Ich habe den Verdacht das dein Zweimassenschwungrad der Uebeltaeter sein koennte.
Wie verhaelt er sich, wenn du bei getretener Kupplung Gas gibst?
Vibrierts dann auch?
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 20:09   #39
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

@Mr.Bangle
das muss ich ausprobieren. kann ich dir so nicht sagen

Ohje davon hab ich schon gehört das ist ne verdammt teure angelegenheit weils so viel arbeit ist das zu wechseln! hoff mal das es das nicht ist brauch nämlich noch winterkompletträder
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 20:42   #40
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von PerfectSeven Beitrag anzeigen
Ohje davon hab ich schon gehört das ist ne verdammt teure angelegenheit weils so viel arbeit ist das zu wechseln! hoff mal das es das nicht ist brauch nämlich noch winterkompletträder
Ganz so schlimm ist es auch nicht, ist immernoch einfacher als mit dem schweren Automatikgetriebe zu hantieren, noch dazu der Wandler.

Probiers mal aus und berichte
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Quietschen beim Anfahren nach Servopumpenwechsel marcel850Ci BMW 7er, Modell E38 4 15.06.2012 06:29
Quietschen/Knarzen in der Lenkung ? Kajo BMW 7er, Modell E32 4 01.06.2012 16:15
Quietschen beim Anfahren und Schalten Dr.Gonzo BMW 7er, Modell E32 3 01.10.2009 17:15
Fahrwerk: EDC Dämpfer gegen normales Fahrwerk tauschen möglich? 750ijoerg BMW 7er, Modell E38 10 03.12.2008 15:50
Motorraum: Quietschen beim Anfahren im Automatikgetriebe BMW750iAL BMW 7er, Modell E38 1 01.02.2006 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group