Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 20:50   #41
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

Sooo also im stand ruckelt er nicht bei 3000 U/Min...
Was aber grad öfter vorkommt ist das er bei fahrt im ersten bzw rückwärtsgang z. B beim parken bei jedem auskuppeln für 2-5 sekunden mit der drehzahl tänzelt (400-1000 U/min)

Gruss Kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 22:22   #42
Jan Potthast
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 - 740i
Standard

Bei mir war es genau der Fühler....das ganze Auto lief nicht mehr wie es sollte......dank Forum hier Fehler gefunden und schnell behoben.
Jan Potthast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 22:26   #43
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

du schreibst er macht und tut und es könnte doch jenes oder welches sein aber mal ne richtige fehlersuche machst du nicht ,das ist wie die behrühmte glaskugel lesen ,aber nicht wirksam die ursache(N) zu finden
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 17:43   #44
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

@Sd KFZ VI
Na das lass ich mir nicht nachsagen also bitteschön:

@ mr bangle: sensoren ffür wasser und luft gewechselt ohne erfolg

@all
Also folgendes habe ich gemacht:
@memyselfundich
Ja es leuchten alle lampen beim start die sollen und gehen auch sachgemäß
aus

die zusantzluftpumpe die kurz nach dem kaltstart einschaltet quietsch beim einschlaten kurz, genau wie was anderes im moment des anspringens des motors vermute keilriemen. Hat das was zu heißen?

Fehlerspeicher stand nur was vom Bremslicht schalter drin hat sich aber erledigt, ist gemacht

Wenn man den luftmassenmesser aussteckt dann läuft er wieder auf 500U/min sonst auf 700U/min egal ob licht/klima an aus, wenn letztere eingeschaltet werden erhöht sich die drehzahl ganz normal. Steckt man ihn wieder ein. reagiert der motor kurz heftig und läuft dann wieder auf 700 U/min

DIe kats: hab dagegen geklopft wie mir geraten wurde: kein rasseln! Aber das muss janix heißen.. bei meiner schwester waren se trotzdem kaputt. Könnte da eine neue AU weiterhelfen??? Aus den endrohren hinten kommen auf beiden seiten gleichmäßig abgase im standgas wie ein ganz laues lüftchen.

Bei JEDEM Start bzw. beim einparken sprich fahren im 1. gang und im rückwärtsgang schwankt für 10 sekunden die drehzahl zwischen 320 und 1000 U/min

Als ich die Kats kontrolliert hab sprich unterm auto lag konnte ich das rassel/schleif geräusch ausfindig machen, es kommt Aus dem Bereich Getriebe/ Kupplung kann ich aber nicht ganz genau sagen weil ich keine hebebühne hab. Die Karosserie vibriert im leerlauf, zugar Ganghebel(ähnlich stark wie ein handy) und lenkrad vibrieren. Das Geräusch ist vorhanden egal ob ein gang drin ist und die kupplung gedrückt oder kein gang drin ist und die kupplung nicht gedrückt ist, ist völlig egal.

Das Geräusch hört sich an wie wenn man ein Messer langsam an eine dafür geeignete Schleifmaschine hinhält und langsam wieder wegnimmt und das im rythmus. Also 1 sekunde schleifen 1 sekunde ruhig usw.... Beim anfahren bei ,,normaler pedalführung" ist es wie wenn wenn man zu wenig gas gibt, wie wenn er das gas nicht annimmt, hüpfen aller Fahranfänger und gleich danach fühlt es sich an wie wenn mich jemand hinten anschieben würde(erst kurz vorm ausgehen und dann wie volllgas). auch im 2ten kein durchzug. Im Rückwärtsgang ist das gleiche wie im ersten. Man muss extrem gefühlvoll anfahren damit man einigermaßen normal von der stelle kommt. 3,4 und 5er gang laufen normal(also sprich wenn das schiff mal rollt...)

Wenn ich den Motor abstelle ohne die kupplung zu treten hört man ein lautes nachscheppern wenn die kupplung getreten ist und ich den motor abstelle ist das geräusch zwar auch aber wesentlich leiser!

Aufgrund meiner Nachforschungen hier im Forum und den ort des geräusches vermute ich schwer das der Übeltäter das Zweimassenschwungrad ist.


Auf jeden Fall ist das Auto so fast nicht mehr zu fahren, zumindest machts überhaupt kein spass mehr. autobahnfahrten wirken sich ein bischen positiv aus

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen................

Vllt gibts ja auch forenmitglieder in meiner näheren Umgebung die mir helfen können. oder ein gute Werkstatt wissen. hätte auch noch einen lackschaden zu beheben. Ich komme aus 87700 Memmingen/Bayern


Gruss Kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:52   #45
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

dat is leider zuweit weg sonst würde ich gern helfen aber bestimmt findet sich jemand aus deiner ecke.
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 19:46   #46
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

Trotzdem danke. ich habs dumpfe gefühl nachdem ich die kiste heut wieder gehört hab das des ganz sche teuer wird
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:17   #47
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

na mal eine werkstatt des vertrauens besuchen und n kv machen lassen.
wenns zu teuer erscheint zur nächsten kv machen
es sind nicht alle werkstätten mit $ zeichen in den augen
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 05:57   #48
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

Ja gut das ist ja nur ne Vernutung, ist ja noch nicht sicher obs da dran liegt.

Keiner ne Idee?
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 23:00   #49
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Zms

Zitat:
Zitat von PerfectSeven Beitrag anzeigen
Aufgrund meiner Nachforschungen hier im Forum und den ort des geräusches vermute ich schwer das der Übeltäter das Zweimassenschwungrad ist.
Hallo Kai,

nachdem wir ja mit den Temperaturschaltern auf der falschen Faehrte waren, hab ich schon darauf hingewiesen das du definiv ein Problem im Bereich Kupplung/Zweimassenschwungrad hast.
Keine Vermutung oder noch nicht sicher ob es daran liegt. Was soll es denn sonst sein?
Du solltest besser nicht mehr Fahren, bis du die Gelegenheit hast, das Getriebe und Kupplung auszubauen und das Schwungrad zu checken.
Dann wirst du sehen, das dein Schwungrad an der Daempfung "ausgeleiert" ist.
Der Getriebeausbau ist kein grosses Ding und falls du es nicht selber kannst, sollte es in einer freien Werktatt keinesfalls zu teuer sein.

Wie gesagt, besser nicht mehr Fahren, denn die Vibrationen sind bei dir schon sehr stark und belasten auch sehr den Kurbeltrieb, so dass Folgeschaeden nicht auszuschliessen sind.

Ich wuerde dir gerne praktische Hilfe geben, bin aber leider zu weit vom Schuss.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 17:39   #50
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

@MRBangle

Nicht mehr fahren wird sich sehr schwer gestalten, bin auf das auto sowohl privat als auch beruflich (um zur Arbeit zu fahren) angewiesen.

1In wie fern wird der Kurbeltrieb belastet und was für folgeschäden können entstehen?

2.Was wird so eine Fehleranalyse in einer Werkstatt kosten ich mein mit Getriebeausbau usw wie du gesagt hast?
kann mir jemand einer werkstat bei mir hier in der gegend empfehlen?
Ich selber kann es nicht,bin kein mechaniker, hab zwar hier im Forum mir die ausbauanleitungen/threads angeschaut aber das scheint wohl mir ne nummer zu groß zu sein, zumindest alleine ohne fachkundige gesellschaft. Ich mach zwar viel selber aber gerade beim wiedereinbau des Getriebes muss man viel beachten.

3. Das Zweimassenschwungrad besteht ja aus mehreren Teilen brauch ich bei dem defekt den ich vermutlich habe dann alle also son AT Kit oder nur einzelne teile? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://http://de.bmwfans.info/parts/...ss_flywheel-2/ Kann man solche Teile auch bedenkenlos gebraucht kaufen oder lohnt sich das nicht?

Eine Selbsthilfewerkstatt/hobbywerkstatt gibt es hier in memminger berg wo man eine Hebebühne etc mieten könnte für die Aktion. Ich würde noch jemanden brauchen der Fachkundigt ist bzw sowas schon mal gemacht hat und sicher im schrauben ist. 87700 Memmingen.

Bin um jede hilfe dankbar. Ich denk wenn ich denn austausch in einer werkstatt machen lasse bin ich ein kleines vermögen los.

gruss kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Quietschen beim Anfahren nach Servopumpenwechsel marcel850Ci BMW 7er, Modell E38 4 15.06.2012 06:29
Quietschen/Knarzen in der Lenkung ? Kajo BMW 7er, Modell E32 4 01.06.2012 16:15
Quietschen beim Anfahren und Schalten Dr.Gonzo BMW 7er, Modell E32 3 01.10.2009 17:15
Fahrwerk: EDC Dämpfer gegen normales Fahrwerk tauschen möglich? 750ijoerg BMW 7er, Modell E38 10 03.12.2008 15:50
Motorraum: Quietschen beim Anfahren im Automatikgetriebe BMW750iAL BMW 7er, Modell E38 1 01.02.2006 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group