Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2004, 02:09   #1
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Frage Raucherpaket und Scheinwerferreinigung

Hallo allerseits,

da ich noch nicht schlafen konnte, hier mal was Wichtiges:

1. Das Raucherpaket in meinem E 38 ist m.E. ein Witz, der Aschenbecher sitzt so ungünstig, dass man sich fast die Arme bricht und die Beleuchtung ist fast nicht zu entdecken. Gibt es hier eine sinnvolle Abhilfe, wenigstens hinsichtlich der Beleuchtung?

2. Was hat es mit dem Intensivreiniger für die Scheinwerferreinigung auf sich, kann man da normales Antifrost-Scheibenreinigungszeugs reinkippen oder muss es was Besonderes (besonders teuer ) sein?

3. Welche Scheibenwischer soll man kaufen, die Originale von BMW oder welche aus dem Zubehör, wenn ja, welche? Hier wäre ich für Hinweise dankbar...

Viele Grüsse und noch Frohe Weihnachten

Ralf
der jetzt doch schlafen geht
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 08:24   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Hallo allerseits,

da ich noch nicht schlafen konnte, hier mal was Wichtiges:

1. Das Raucherpaket in meinem E 38 ist m.E. ein Witz, der Aschenbecher sitzt so ungünstig, dass man sich fast die Arme bricht und die Beleuchtung ist fast nicht zu entdecken. Gibt es hier eine sinnvolle Abhilfe, wenigstens hinsichtlich der Beleuchtung?

2. Was hat es mit dem Intensivreiniger für die Scheinwerferreinigung auf sich, kann man da normales Antifrost-Scheibenreinigungszeugs reinkippen oder muss es was Besonderes (besonders teuer ) sein?

3. Welche Scheibenwischer soll man kaufen, die Originale von BMW oder welche aus dem Zubehör, wenn ja, welche? Hier wäre ich für Hinweise dankbar...

Viele Grüsse und noch Frohe Weihnachten

Ralf
der jetzt doch schlafen geht
1. dann wird das wohl schon alles so vergibt sein, dass da
kein licht mehr durchkommt. vielleicht mal reinigen oder was neues kaufen.
hast du so lange arme oder ist die mittelarmlehne nach vorn
geschoben? sollte eigendlich gut gehen.
(vorausgesetzt der ascher ist in der mittelarmlehne)

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 09:31   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

zu 1:

erstens nicht mehr rauchen bekommt auch der Gesundheit gut und lästige Nebeneffekte verschwinden auch.

zweitens auf keinen Fall stärkere Birne oder so einsetzten könnte Probleme mit der Elektrik geben.

Würde auch mal verschuchen zu reinigen usw...

zu 2:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=30405


zu 3:

Bosch - BMW bezieht ihre auch von Bosch und verlangt mehr Geld für den BMW Karton wie bei allem. Die Reinigungsmittel stammen alle von Sonax z.Bsp.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 11:14   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling

1. Das Raucherpaket in meinem E 38 ist m.E. ein Witz, der Aschenbecher sitzt so ungünstig, dass man sich fast die Arme bricht und die Beleuchtung ist fast nicht zu entdecken. Gibt es hier eine sinnvolle Abhilfe, wenigstens hinsichtlich der Beleuchtung?
Lebe gesund, höre auf zu tschicken (wie der Wiener sagt ) und nutze den Ascher als "Bonbonspender", wie ich es mache


Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
2. Was hat es mit dem Intensivreiniger für die Scheinwerferreinigung auf sich, kann man da normales Antifrost-Scheibenreinigungszeugs reinkippen oder muss es was Besonderes (besonders teuer ) sein?
Kannst du alles reinfüllen, was dir beliebt, ich hab sogar meistens nur normales Wasser drin, denn die Intensivreinigungskonzentrate bringen imho allesamt nicht so wirklich viel



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 11:19   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also ideal wäre eine beheizte Waschlösung - Webasto bietet sowas für 200,- an und wurde erfolgreich getestet.

ein bisschen was bringen dieses Mixturen jedoch schon - im Sommer lösen sie die Fliegen besser und im Winter friert der Tnk nicht zu.

Hier mein Zitat aus dem geposteten Thread

"Naja man kann die teureren BMW-Mittel kaufen oder man nimmt Sonax-Antifrost (riecht meines Erachtens am besten) einen Schuss Pril oder so (für die Insekten) und SonaxScheibenreiniger damit's wirklich sauber wird und nicht schmiert.

Greift keine Schläuche an oder dergleichen, riecht vorallem gut bzw besser als manches Alkoholgemisch für den Antifrost welches oft auch Schläuche und Dichtung angreift."


Gruß Philipp schöne Feiertage
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 11:24   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Gut, so "Frostschutzkonzentrat" hab ich im Winter natürlich auch immer drin, nur auf so Intensivzusätze pfeif ich meistens, ich konnte damit bisher noch keinen Unterschied zu "nur Wasser" erkennen
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 11:50   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Die Mittelarmlehne nach VORNE schieben? Dann komt man ja nun gar nicht mehr ran! Eher nach ganz hinten.


@7er-Frischfleisch

Hast Du das Auflichtpaket? Außerdem ist doch zusätzlich die Umrandung des Aschers beleuchtet, ich hab da kein Problem...?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 13:01   #8
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Das mit dem Aschenbescher find ich auch zum k....., nach dem ich mein Interieur Titan-Silber gelackt und dabei den Aschenbecher komplet zerlegt und gereinigt hatte, wollte ich ihn nicht mehr benutzen, da kam ich auf diese Alternative, Aschebescher für Dosenhalter von Ford, guggst du Bild!



MfG Micha!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WWW.BMW-Schmiede-Barnim.com

Geändert von Dug (26.12.2004 um 13:17 Uhr).
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 23:09   #9
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard Nichtraucher

Vielen Dank an die Nichtraucher , darauf bin ich auch schon gekommen, klappt nur leider nicht für lange (Schwachcharakter)

Die übrigen Tips sind aber ganz hilfreich, vor allem der Ford-Dosenhalter-Aschenbecher sieht vielversprechend aus...

Auflicht kenne ich nicht, in meinem Ascher ist die Beleuchtung unterm Zigarettenanzünder versteckt, einen beleuchteten Rahmen konnte ich bisher nicht entdecken.

Gruss
Ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 00:30   #10
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Im Ascher sitzt ein Milchglas-Plastik-Einsatz durch den das Licht durchsoll. Ist der schön braun dann leuchtets nicht mehr. Kenn ich vom E32. Einmal in die Spülmaschine hat etwas geholfen...

Ja, und die Mittelarmlehne nach hinten schieben, sonst musst Du dir noch ein Gelenk im Unterarm wachsen lassen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche: Aschenbecher (Raucherpaket) Illuminator Suche... 2 21.11.2004 09:33
Wahrscheinlich einer der ersten 760i !! HIER !! Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 52 07.03.2003 12:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group