Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 17:57   #371
Lebowski
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lebowski
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Niederalteich
Fahrzeug: E60 530xd LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Aber, wir hatten doch nun hier schon lange festgestellt, das die von Konga, das Problem mit dem PDC und CC-Fehler nicht haben (die hier von "Arcs" sind die gleiche, die ich hab, selbe Beschriftung der Steuergeräte)! Bei mir ist nix, alles einwandfrei
aber du hast doch einen VFL, und ich nen FL, oder hab ich das missverstanden, dass bei den VFL die probleme eh nur selten (wenn ueberhaupt) auftreten?

CC probleme hab ich von anfang an nie gehabt, weil ich nen 68 ohm lastwiderstand paralell zu den vorschaltgeraeten verbaut habe. aber meine PDC probleme lassen sich reproduzierbar auf meine ringe zurueckfuehren - funktioniert naemlich alles einwandfrei, wenn's licht aus ist. und die RDC kann ich im moment nicht testen, weil in den gerade montierten raedern keine sensoren sind (auch nicht im ersatzrad), und die acc ist auch gerade neu verbaut und eingemessen worden, die laeuft im moment auch einwandfrei. das mit dem blitzen stoert mich nicht wirklich, und wenn's iss, bau ich halt das relais dazwischen.

ich habe uebrigens im keller gerade einen satz gefunden, der ringe hatte, die fuer meinen FL zu gross waren. das scheinen aber die vorschaltgeraete wie oben zu sein, nur auch ohne "Arcs" aufdruck, dafuer mit "NO 6332". wenn ich wuesste, ob die mit den eingeklebten ringen laufen, koennte ich die ja einfach tauschen?!

beste gruesse,
uwe
Lebowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:47   #372
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Lebowski Beitrag anzeigen
aber du hast doch einen VFL, und ich nen FL, oder hab ich das missverstanden, dass bei den VFL die probleme eh nur selten (wenn ueberhaupt) auftreten?
Ist vom verbautem PDC abhängig und NICHT ob es ein VFL oder FL ist.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:30   #373
Lebowski
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lebowski
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Niederalteich
Fahrzeug: E60 530xd LCI
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ist vom verbautem PDC abhängig und NICHT ob es ein VFL oder FL ist.
autsch! das kann ich wohl nicht so einfach feststellen, was? dann wird's wohl mal auf nen versuch rauslaufen, die vorschaltgeraete zu tauschen [grmbl]
Lebowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:11   #374
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Einfach etwas im Forum stöbern und dann erfährst du wann ca. die FL-PDC eingeführt wurden und die 2pol somit abgeschafft wurden...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 22:58   #375
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Grunzl71:Ich hab die Ringe ganz normal an die Stromversorgung vom Standlicht angeschlossen. Soweit mir bekannt ist, soll keine Fehlermeldung mehr kommen (Du hast doch auch '95er), daher auch die im Kabel befindliche Diode, Wiederstand, oder was das ist. Bei mir kommt da sowieso nix, weil noch US-Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen habe.
Das "blitzen" hab ich persöhnlich per zwischengeschaltetem Relais abgestellt, ganz normale Schaltrelais (möglichst kleine), lässt sich aber auch durch rauscodieren der Kaltabfrage abstellen.
Wenn Du das genauer willen willst, kann ich dir mal noch die Relais-Belegung durchgeben.

Zum PDC muß ich mal noch sagen, daß doch gelegentlich mal ein piepton kommt, bei eingeschaltetem Licht, allerdings nicht so, wie vorher, z.B. bei den sani-Ringen, also ununterbrochenes dauer-piepen, was nervte.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (15.04.2010 um 23:16 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:49   #376
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Grunzl71
Wenn Du das genauer wissen willst, kann ich dir mal noch die Relais-Belegung durchgeben.
Jo,kanns die hier vll. online stellen ???

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 18:51   #377
DerDon
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDon
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (02.98)
Standard

So 2 ringe gehen etwas später wie laqnge habe ich nicht gemessen.
Blitzen tun meine nicht habe aber auch eine endere masse genommen nicht die von Standlicht bzw. Scheinwerfer.

Fehlermeldung habe ich nicht auch keine PDC Störung.
DerDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 14:23   #378
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard Thread-Update

...ohne besonderen Grund. Oder etwa doch ?
Vielleicht, damit die Thematik nicht in Vergessenheit gerät?

Die Bilder unten zeigen den Ist-Zustand meiner DEPOs mit werkseitigen Standlichtringen . Mehr und mehr dieser stimmungsvollen Birnchen verabschieden sich, so dass ich mehr und mehr den Drang zur diesbezüglichen Euthanasie verspüre .
Dabei tendiere ich zu SMD-Ringen, damit sich die Frage nach einem PDC-Konflikt erst gar nicht stellt.

Im geschlossenen Zustand habe ich mit angelegtem Zollstock folgende Werte ermittelt bzw. eher geschätzt :
Außendurchmesser 125 mm / Innendurchmesser 116 mm.

Wer weiß, welche Ringe - egal ob SMD oder CCFL - zu diesen Leuchten passen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DEPO Angeleyes 02.jpg (105,2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DEPO Angeleyes 03.jpg (107,2 KB, 30x aufgerufen)
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 19:23   #379
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

1. den Billigheimer mal rauswerfen
2. Neue Bestellen:
Konga007 antippern und FL-Ringe bestellen.

ODER:
u2u an Jieppi: "Brauche für mein FL CCFL-Standlichtringe und einen Termin. Will keine PDC-Störung. Um wieviel Uhr stehe ich dann morgen vor deiner Tür!"

3. "Freude am Funzeln!"
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 19:34   #380
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Tststs, Rubin .
Mit Jippie stehe ich doch seit Jahren in Kontakt. Er hat mir ja auch die ersten Ringe verbaut. Durch den FL-Umbau habe ich diese Leuchten aber an einen Liebhaber hier im Forum vertickert.
Jetzt fahre ich seit Dezember 2008 mit den DEPO-Funzeln durch die Gegend. konga007s Ringe-Set habe ich bereits seit Anfang 2009 ungeöffnet hier herum liegen. Da von ihm seinerzeit aber nur die Ringe in der Größe für VFL lieferbar waren, brauche ich aus diesem Satz nur die Steuergeräte, die wohl keinen PDC-Konflikt verursachen werden.
Die extra benötigten, für FL passenden, Ringe gab es vor einem Jahr noch nur bei racing24.de zu knapp € 100,00. Dazu war ich zu geizig .

Jetzt gibt es die Ringe eben auch von anderen, und dazu günstiger. Sie sollen aber auch passen. konga007 ist bereits informiert. Ich warte auf seine Bestätigung, dass es Ringe sind in der halbwegs zutreffenden Größe von 116 Innen und 125 mm Außen, wen ich einigermaßen richtig gemessen habe.
Dann darf Jippie wieder ran .
Oder eben doch SMD-Ringe, was wohl weniger Einbauaufwand bedeutet .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Standlichtringe inek10 BMW 7er, Modell E38 10 04.09.2006 22:40
Standlichtringe Beamer 740 BMW 7er, Modell E38 15 06.05.2004 21:25
Standlichtringe cichlide BMW 7er, Modell E38 1 20.04.2004 23:58
Standlichtringe Geiler7er BMW 7er, allgemein 1 16.10.2003 10:49
Standlichtringe neddie BMW 7er, Modell E32 1 03.03.2003 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group