Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2003, 15:24   #1
zaunermax
Überflieger
 
Benutzerbild von zaunermax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: wien
Fahrzeug: E36 328iA Touring
Standard 750il mit +500.000km

hallo leute ! habe gestern von einem bekannten der selber einen kurzen 750er fährt berichtet bekommen dass ein ehemaliger kollege von ihm (beide waren ca 20 jahre bei bmw) mittlerweile über 500.000 km mit dem ersten motor fährt .
vor kurzem folgende probleme - differenzial tot - auf derr ungarischen autobahn der querlenker zerbrochen - und lecker tank !
schon ein wahnsinn
mfg max
zaunermax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 15:35   #2
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Hessen
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

WOW, über 500.000 Kilometer, das ist wirklich bemerkenswert.
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 17:54   #3
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Schliesslich ein 12er !!!!!!!

jaja

---aber mal im ernst, schon gewalts Leistung, wenn man sieht in was für einem Zustand andere Wagen bei 100'000km bereits sind!! (OK, Einsatz ist natürlich auch sehhhr entscheidend)

Hoffe meiner macht auch so viel!! auch wenn nicht Ich die alle machen werde

HMM... naja Querlenker und lecker Tank sind sicher folgeschäden des def. Diffs oder???

Grüsse Luci Kägi
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 12:36   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Mein Ex-Schwiegervater hat seinen 750iL (E32) mit 463.000 km auf der Uhr verkauft!

btw. das Auto war 6 Jahre alt zu dem Zeitpunkt - er hatte es als Neuwagen erworben
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 12:45   #5
lupo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW Cabrio
Standard

Der 190er meiner Freundin hat vor kurzem die 300.000km durchbrochen. Einzige Reparatur in den 3 Jahren, in denen sie ihn fährt: Die Querstreben hinten getauscht.

Auch ja - und die Hydrostößel hab ich ihr mal getauscht.

Auch keine Schlechte Leistung für einen 2l 4Zyl. Diesel - oder?!

Ich selbst hatte mal einen 250D, den ich mit 330.000km verkauft habe. Mit dem hatte ich auch nie Probleme. Dem Käufer wurde er aber 2 Wochen nach dem Kauf gestohlen!
lupo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 12:49   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

@lupo

Ähh, und warum fährst dann keinen Benz???

Und für einen DB-Diesel ist das keineswegs ungewöhnlich, schließlich als Taxi gedacht...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 14:03   #7
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

bevor ich einen Benz Diesel fahre und damit dann vielleicht auch kanpp an die 400.000 komme würde ich lieber mit meinem 740er nur 200.000 kommen und mir dann einen neuen kaufen soll nicht heißen, dass ich nicht auch gerne mehr km mit meinem fahren würde :cool: :cool: :cool:
__________________
Gruß Roger
__________
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 14:39   #8
lupo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW Cabrio
Standard



Dacht ich's mir doch, dass ich wegen meinem Beitrag angemacht werde!

@ TomS
Ich bin vorher nur Benz gefahren und war absolut begeistert von der Qualität und der Konstruktion (wenn ich bei meinem Quattro mal ein paar Schrauben rausdrehen will/muss ist das jedesmal eine Tortour, weil alles so "verkonstruiert" ist, beim Benz war's immer eine Freude!)
Ich wollte aber nach 3 Limousinen mal ein Cabrio und da ist das 3er Cabrio eben erste Wahl gewesen.

Dass viele Taxler einen Mercedes Diesel anschaffen Zeugt wohl von der Solidität und der Wirtschaftlichkeit der Mercedes-Fahrzeuge! (BMW-Taxis gibt's ja so gut wie keine! Warum eigentlich nicht??!!)

@video111
Das ein 740er ein supereres Auto ist als ein 190D steht ja wohl außer Frage! Ich hätt' auch lieber ein 8er Cabrio als mein 3er Cabrio (wenn es das gäbe und ich es mir leisten könnte!) Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es eigentlich Standard sein müßte, dass man mit einem 7er OHNE GRÖBERE PROBLEME (wie polternder Vorderachse, ...) auf wenigstens 300.000km kommt! Ist ja schließlich 2 Klassen Höher!

Ihr könnt läßtern, was Ihr wollt: Für meine Freundin ist der 190D das ideale Auto: Niedrige Steuern, Niedrige Versicherung, geringer Verbrauch, Zuverlässiger als jedes andere Auto, dass ich kenne! - Dennoch: ICH würde damit auch nicht glücklich werden - sonst würd ich ja nicht mit einem 7er liebäugeln!

=> Ich hoff' Ihr werft mich jetzt nicht aus dem Forum!

[Bearbeitet am 28.10.2003 um 15:40 von lupo]
lupo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 14:49   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

1. Es gibt ein 8er Cabrio

2. Ohne Verschleißteile an der Achse zu wechseln nach 300.000km schafft man wohl mit den wenigsten Autos! Allerdings wurden beim 7er gerade diese Teile wohl zu gering bemessen für die schweren Teile.

3. Der 190D ist ja wohl die absolute Luftpumpe! Das Schaf im Wolfspelz wenn man so will... Zum glück hat DC diesen Fehler irgendwann eingesehen und beim Modellwechsel berichtigt!

4. Das viele Taxis von DC sind hat andere Gründe, frag mal ein paar Taxifahrer. Inzwischen sind andere Hersteller auch dahintergekommen und daher wird es immer abwechslungreicher auf dem Gebiet.


btw. ich hab nix gegen DC-Fahrzeuge. Aber gerade diese Modelle sind mir ein Greuel! Ebenso wie z.B. der 3er compact - also nix für ungut.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 15:40   #10
lupo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW Cabrio
Standard

zu 1. Aber nur als Umbau!

zu 3. Da geb ich Dir absolut recht!!! Aber wie gesagt: Für meine Freundin zum Arbeit fahren ist es das passendste Auto! Billig aber Sicher und Top Qualität!

Und wenn wir ganz ehrlich sind: Für's Autobahnheizen ist das 3er Cabrio auch nicht gerade geschaffen! (Außer man tut sich Ohrstöpsel rein )


Aber so hat eben jedes Auto seinen Reiz / seine Berechtigung:

190D: Sparmobil mit Sicherheit
3er Cabrio: Spaßmobil für'n Sommer
Quattro: Spaßmonbil für'n Winter
7er: Komfortable Luxus-Reiselimousine (haben will!!!)

[Bearbeitet am 28.10.2003 um 16:42 von lupo]
lupo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group