Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2020, 06:32   #51
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard

Für Echtzeit Werte mit grafischer Darstellung ist das Programm "TESTO" zu empfehlen.
colaman ist offline  
Alt 30.01.2020, 13:55   #52
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

..und hast du das verfügbar, für "die Berliner Gemeinde"

Da ja sämtliche Daten aus der Diagnosebuchse erst durch das (oder die) Steuerteile verarbeitet werden, so ist ja dann trotzdem keine Aussage zu "Gutbild" / "Fehlerbild" machbar.

Also wo greift denn das System von Testo die Werte ab, direkt aus dem Sensor, oder per Abfrageprotokoll vom Fahrzeug ??
V8-GT ist offline  
Alt 31.01.2020, 21:25   #53
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

so, meine weichware sollte laufen, hatte mit dem Adapter damals irgend ein Problem, werd die Tage testen ob der mit neu aufgeseztem Betriebssystem wider läuft, dann könnte man. sachem zum Fehlerauslesen hab ich aber noch andere, erfahrungsgemäß ist das ABS recht deutlich was ihm fehlt...
Geithain ist offline  
Alt 01.02.2020, 12:47   #54
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Super - lass uns das testen

.. im Extremfall behalte ich das Schiff für spätere Jahre und er bekommt eine Vollrestaurierung - da kutsche ich das Ding dann halt auf einem Anhänger zu euch.

Bis 14.02. darf ich ja noch "auf eigener Achse" herumprobieren ..
V8-GT ist offline  
Alt 07.02.2020, 10:26   #55
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Wollte es heut endlich am eigenen Fahrzeug testen, Programm läuft, aber kein Skript installiert, hatte ich nicht drauf geachtet ....

kommende Woche dann neuer Versuch mit Skript ich geb bescheid wenns läuft und kann im Umland zur Not auch rum kommen wenns sich mit der HU nicht mehr ausgeht.

Gruß, geithain
Geithain ist offline  
Alt 07.02.2020, 10:44   #56
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Danke vorab - und immer tapfer bleiben ... !

Am Kotflügel habe ich ein Stück Blech reingebraten (die schönen orientblauen Vorfacelift Ersatzkotflügel bleiben vorerst in der Reserve..)

Ich muss heute am Nachmittag noch schnell beim Autoglaser 1300€ abdrücken, für eine neue grün - Grünkeil - Wischablageheizung - Regensensor bis '98 Frontscheibe.

Das bedeutet der Zeitwert des Wagens befindet sich nicht mehr im Tankinhalt, sondern vor meiner Nase.

Dann mit Glück zur Nachprüfung, hoffe die haben die neulich dann doch bestandene AU nicht wieder aus dem System gelöscht.

Die restliche Systemdiagnose erfolgt später bei Besuch auf eigener Achse .. oder ich kutsche das Teil halt auf einem Anhänger herum.

Wäre schon schade um das Schlachtschiff, wenn ich den nicht mehr fahren darf .. gemütlich ist das Ding ja.
V8-GT ist offline  
Alt 07.02.2020, 11:38   #57
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Unterschätz den Zeitwert nicht ich hab mich gewundert was der Gutachter als Marktwert angesetzt hat bei meinem trotz diverser Lackproblermchen und Abnutzung...
Geithain ist offline  
Alt 07.02.2020, 12:14   #58
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Na ja .. traue keinem Gutachten welches nicht auf eigenem Klinkenputzen sondern nur auf online Tarifen basieet - als ich 2016/17 mal für die Solera-Holding bei diesem "Audatex" für den Standortaufbau in Berlin eingestellt war - da habe ich als Abgleich der KI Wertermittlung der Mitbewerber mal online bei "Auto 1" aka "Wir kaufen dein Auto" etc. meinen ollen 735er eingegeben.
Die behaupteten dann mein Schiff mit zweifelhafter Vergangenheit, welches ich ja selbst auf einen Kiesplatz in Bayern wortwörtlich "aus dem Dreck" gezogen hatte - das sei 34xx € wert

Wohlgemerkt bei 1840kg Leermasse und damals 2015 mit dem "Pferdehändler" vereinbarten Kaufpreis von unter 1€ pro KG Fahrzeuggewicht, quasi als Resteverwertung, so Bastlerkiste mit "Rest TÜV" hatte ich ihn ja geholt.. .


Also ich wette bei echter Vorführung an einem der Ankaufszentren von Auto1 hätten die das Teil dann ganz schnell auf 500€ oder gleich auf "Entsorgungspauschale" gegen Null gerechnet.
V8-GT ist offline  
Alt 07.02.2020, 12:23   #59
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Ich rede von einem Gutachten im Ramen eines Unfallschadens, nicht von Onlinelockpreisen

Die Preise des E38 steigen aber tatsächlich wider würde ich meinen. Werterhalt ist bei dem Einsatz zur Erhaltung allerdings vernachlässigbar
Geithain ist offline  
Alt 07.02.2020, 12:40   #60
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Noch bin ich bei u400k km .. die Motoren sollen ja einiges aushalten..?


Musste für den AU Nachuntersuchung Versuch letztes WE erstmal die Ansaugbrücke runternehmen .. und ordentlich spühlen, den ganzen Ölpamps da auswischen und auskärchern .. jetzt hoffe ich eine eBay KGE wird besser halten als mein zeitweilig im Deckel verwendetes Stück aus einem alten Auto-Schlauch.

An sich pumpt er ja ohnehin schon viel Druck durch die Ringe .. Kompression ist gerade so ausreichend, zumindest lagen die Zylinder zur letzten Messung bei knapp 8bar. Er zieht noch gut in Teillast und laut Tacho schafft er die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit Ach und Krach.

Viele Softwarestände dürften überholt sein .. glaube der Wagen hat nicht alles an "Service Information" bei den Werkstätten mitbekommen.

Inwieweit man da in der Berliner Gemeinde mit dem "was nicht genannt werden darf" mal Kennfelder oder Softwarestände untereinander abgleichen kann wird sich zeigen.

..vier gut erhaltene orientblaue Türen in Normalradstand wären noch toll - gern nackig ohne Fensterheber und ohne Glas

So im Sommer jede Woche eine Tür umbauen ist schließlich auch ein schönes Hobby
V8-GT ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackierer in Berlin gesucht.. Schulle BMW Service. Werkstätten und mehr... 16 05.02.2015 07:30
E38 735i (Bj. 1996) Bastler Raum Köln/Windeck gesucht benmowi BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 24.07.2013 16:08
E32-Teile: teile in berlin gesucht mr.smith Suche... 11 09.04.2009 00:23
Übernachtungsmöglichkeit in Berlin gesucht 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 2 05.03.2009 19:31
Schrauber Kollegen gesucht hofgb Suche... 0 03.03.2009 20:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group