Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2007, 00:08   #1
Jogi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Ratingen
Fahrzeug: 730i v8 Bj 04.1994
Beitrag Steuerkette spannen? Hilfe!!!!

Halllo an alle, ich brauche da mal Eure Hilfe. Ich habe einen E32 V8, Bj 04/1994, 165000 km.

Ich bin ca. 300 km gefahren und habe dann ein Klappern im Motorraum gehört (nicht allzu laut). Ich bin dann wieder die 300km zurückgefahren und habe jetzt ein so starkes klappern, dass ich den Wagen nicht mehr starten möchte.

Und nun meine Fragen an Euch: Es hört sich an, als wenn es die Steuerkette wäre. Ich habe den Öldeckel aufgemacht und es wurde lauter. Es hört sich an, als wenn Metall auf Metall reibt. Ich gehe mal davon aus, dass die Steuerkette eine zeitlang braucht um länger zu werden und man schon längere Zeit ein Kettenrasseln oder so hört - oder geht das von Heut auf Morgen?

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, was es sein kann (Spanner, Ölpumpe oder doch die Steuerkette)???

Ich habe jetzt mal die Ölwanne runtergemacht und siehe da, eine Schraube lag schon in der Wanne, eine war locker und Nr.3 ist noch fest.
Wie die untere Kette gespant wird, ist mir klar. Aber ich möchte nun wissen was mit den anderen Ketten ist - wie werden die gespannt? Oder kann es sein das sich mein Problem schon mit Festziehen der Ölpunpenschrauben gelöst hat?

Danke noch an Oliver K.der mir schon die ersten Tipps gegeben hat.
Jogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 00:18   #2
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo

Ich würde es ersteinmal mit einem neuen Spanner versuchen, wenn das Klappern bzw. Rassel dann nicht weg ist muß eine neue Kette rein.

Was aber nicht so einfach ist und du brauchst schon einiges an Spezialwerkzeug.

Ich bin gerade dabei einen V8 wieder neu aufzubauen und kann dir sagen wenn du keine Ahnung von Motoren hast lass es machen und probier es nicht selber.

Bei dem Motor den ich hier habe ist die Kette sogar gerissen, weil der Spanner defekt war.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 00:27   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Wenn du fragen hast melde dich am besten per Telefon.
Nummer in der Grafik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Handynummer.jpg (2,8 KB, 5x aufgerufen)
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riemen spannen tntx E32: Tipps & Tricks 5 02.05.2011 08:53
Innenraum: Gurtstraffer/-aufroller straffen/spannen ???? Kleriker BMW 7er, Modell E38 12 21.02.2007 09:42
Innenraum: schlaffe Sitzgurte spannen Erich BMW 7er, Modell E32 2 17.12.2006 18:02
Sicherheitsgurte spannen Efeukiller BMW 7er, Modell E32 3 04.02.2005 15:11
neue Lima gesucht und Rolle spannen tntx BMW 7er, Modell E32 10 16.05.2003 07:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group