Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 00:23   #1
Manek84
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 735iA E32
Standard Hallo Erstmal !

So hallo erst mal ! Ich bin der Alex und bin neu hier !

Ich habe Vor mir einen 735iA E32 zu kaufen den ich mir vorhinn schon angesehen haben und auch schon gefahren bin ! so der wagen hat schon satte 280000 km auf dem tacho und ist von bj 89. Der wagen sieht für seinen laufleistung noch echt super aus und ist auch gut gepflegt hat auch eine super ausstattung wie zb. edc (dämpfer verstellung),asc,elektrische sitze mit memory leder in hellgrau, klimaautomatik,tempomat und und und... ! so nun meine fragen:


1.habe ihn vorhin probegefahren und habe etwas seltsames festgestellt ! die lenkung ist komisch, das heist nach rechts lenken tut er von der lenkrad mitte aus sofort ohne grossen spielraum ! Aber wen man während der fahrt nach links lenkt bewegt man das lenkrad von der mittelstellung aus fast eine viertel umdrehung bis er tatsächlich lenken tut ! Was kann das sein ?

2.weiterhin hat er im kombiinstrument einen fehler der wie folgt aussieht:

die kilometerstandsanzeige chekcontrol und die gang anzeigen verblassen ,aber wen man etwas gegenklopft hellen sie wider auf !
ist das ein bekanntes problem ?

3.im kofferraum zieht der wagen glaube ich auf der rechten seite feuchtigkeit an oder ist undicht ! kennt jemand eine lösung ?

4. welche reifen grössen sind auf dem 735 in den papieren eigetragen ? den er braucht unbedingt neue Schuhe ! und die masse der jetzigen sind mir irgendwie fremd ?? 240/... R415 oder sowas hat er montiert uf jeden fall 15 zoll und die vorderren reifen sind auch schon uralt sind nähmlich noch von 1993 ! kan das auswirkungen auf die lenkung haben ?

5.welches ventilspiel wird bei einer solchen laufleistung zum einstellen empfohlen ? die ventile sehnen sich glaub ich danach etwas, aber klappern tun sie nicht zu laut !

6.Das ASC Lässt sich glaube ich nicht deaktiviren ! beim drücken des knopfes müste doch die asc leuchte aufleuchten um anzuzeigen das es deaktivirt ist ! tut sie aber nicht ! kennt das schon jemand ?

So ich glaub das wars gewesen ! Ich weis das hört sich nach vielen mängeln an ! aber die e32 die ich mir schon angesehen haben mit sogar deutlich weniger laufleistung, waren deutlich schlimmer ( verzeiht meinen ausdruck) im ***** ! DAS ich mich für diesen fesgelegt hab ! Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ! Bin auch selber schrauber (KFZ MECHANIKER) und denke mir das ich da ca 1800 eur nicht fehl investiere in das auto !

Danke Schon mal im Vorraus Für reichhaltige antworten !

Gruss Alex
Manek84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 09:10   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Manek84
Danke Schon mal im Vorraus Für reichhaltige antworten !

Gruss Alex

Hi, fast alle Fragen stehten schon im Archiv , Benutze doch mal die Suche, und gebe , Vorderachse, Kombiinstrument, Kaufberatung .... ein

Du kannst ohne weiteren Tüv, die Reifen eintragen die im Schein stehen, die "komische" Reifengröße sind wohl auf deine Serienalus zurückzuführen, das sind Reifen mit Notlauffunktion, da bekommst du keine Standartreifen drauf, abhilfe schafft hier nur der Tausch der Felgen oder ein Satz neue Reifen die aber fast unbezahlbar sind ( Genu deshalb sind die auch runtergefahren bis zum ende )


Unter dem Strich macht der Wagen den Eindruck als wäre er 100.000 KM ohne Werkstatt Besuch gefahren worden, sind zwar mehr oder weniger alles Standartfehler an einen E32 aber gemacht werden müssen die auch erst mal
Mehr als 1500,- sollte und dürfte der Wagen so aus den Bauch raus nicht kosten

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 09:46   #3
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Zitat:
Zitat von Manek84
So hallo erst mal ! Ich bin der Alex und bin neu hier !
Hallo und herzlich willkommen!

Zitat:
Ich habe Vor mir einen 735iA E32 zu kaufen den ich mir vorhinn schon angesehen haben und auch schon gefahren bin ! so der wagen hat schon satte 280000 km auf dem tacho und ist von bj 89. Der wagen sieht für seinen laufleistung noch echt super aus und ist auch gut gepflegt hat auch eine super ausstattung wie zb. edc (dämpfer verstellung),asc,elektrische sitze mit memory leder in hellgrau, klimaautomatik,tempomat und und und... ! so nun meine fragen:

1.habe ihn vorhin probegefahren und habe etwas seltsames festgestellt ! die lenkung ist komisch, das heist nach rechts lenken tut er von der lenkrad mitte aus sofort ohne grossen spielraum ! Aber wen man während der fahrt nach links lenkt bewegt man das lenkrad von der mittelstellung aus fast eine viertel umdrehung bis er tatsächlich lenken tut ! Was kann das sein ?
Mmmh, im Idealfall ist nur irgendwo Spiel in der Lenkstange, da kann man wohl ggf. eine Mutter nachziehen. Wenn es aber nur in einer Richtung ist, dann könnte es evtl. aber auch das Lenkgetriebe sein. Das Ding kostet neu schonmal über 1000 EUR, wenn ich das recht im Kopf habe.

Zitat:
2.weiterhin hat er im kombiinstrument einen fehler der wie folgt aussieht:

die kilometerstandsanzeige chekcontrol und die gang anzeigen verblassen ,aber wen man etwas gegenklopft hellen sie wider auf !
ist das ein bekanntes problem ?
Ist möglicherweise ein Wackelkontakt. Ob die berüchtigten Elkos damit was zu tun haben können, kann ich net beurteilen.

Zitat:
3.im kofferraum zieht der wagen glaube ich auf der rechten seite feuchtigkeit an oder ist undicht ! kennt jemand eine lösung ?
Kommt eben auf den Schaden an, der da vorliegt. Vielleicht eine zerfetzte Kofferraumdeckeldichtung? Irgendwo ein Loch reingerostet?

Zitat:
4. welche reifen grössen sind auf dem 735 in den papieren eigetragen ? den er braucht unbedingt neue Schuhe ! und die masse der jetzigen sind mir irgendwie fremd ?? 240/... R415 oder sowas hat er montiert uf jeden fall 15 zoll und die vorderren reifen sind auch schon uralt sind nähmlich noch von 1993 ! kan das auswirkungen auf die lenkung haben ?
Normalerweise 205/65R15 und 225/60R15 an Radialreifen und TD230/55ZR390 auf Felge 390 x 180 TD und 240/45ZR415 auf Felge 195TR415 an TRX-Reifen. Wenn bei Dir die TRX Reifen drauf sind, dann steht Dir da ne ordentliche Investition bevor. Mit Reifen von 1993 würde ich nicht mal mehr nen Meter fahren. Je nachdem was die schon für Treffer haben kann sich sicher das Fahrverhalten ändern, aber sicher nicht das einseitige Spiel in der Lenkung.

Zitat:
5.welches ventilspiel wird bei einer solchen laufleistung zum einstellen empfohlen ? die ventile sehnen sich glaub ich danach etwas, aber klappern tun sie nicht zu laut !
Da mußt mal die Suchfunktion nutzen. Es gab da wohl verschiedene Meinungen und nen Haufen Themen dazu. Manche wollen Ein- und Auslaß wohl auf 0,3 einstellen. Manche dagegen den Auslaß auf 0,35.

Zitat:

6.Das ASC Lässt sich glaube ich nicht deaktiviren ! beim drücken des knopfes müste doch die asc leuchte aufleuchten um anzuzeigen das es deaktivirt ist ! tut sie aber nicht ! kennt das schon jemand ?
Kann ich nix zu sagen.

Zitat:
So ich glaub das wars gewesen ! Ich weis das hört sich nach vielen mängeln an ! aber die e32 die ich mir schon angesehen haben mit sogar deutlich weniger laufleistung, waren deutlich schlimmer ( verzeiht meinen ausdruck) im ***** ! DAS ich mich für diesen fesgelegt hab ! Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ! Bin auch selber schrauber (KFZ MECHANIKER) und denke mir das ich da ca 1800 eur nicht fehl investiere in das auto !
Ja, kann man wohl sagen, daß da der eine oder andere Hund begraben liegt. Besonders die Lenkung würde mir zu denken geben. Abgesehen davon fällt für die TRX Reifen nochmal ein nettes Sümmchen an, oder Du besorgst neue Felgen und nimmst Radialreifen. Aber wenn Du Dir die Arbeiten zutraust und den Wagen unbdingt haben willst, dann läßt sich sicher alles irgendwie richten. Aber rechne Dir ruhig mal ein neues Lenkgetriebe (oder halt ein Gebrauchtes, wenn Du eins bekommst) und neue Reifen zum Kaufpreis dazu und überleg dann, ob sich für den Preis nicht evtl. doch ein etwas besserer finden läßt. Gute E32 stehen nicht an jeder Ecke. Ich hab über ein halbes Jahr gesucht nach meinem. Dafür hatte der dann meine Wunschausstattung und nur 130.000 km runter.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Fehler- bzw. weiteren Autosuche.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:02   #4
Manek84
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 735iA E32
Standard

Danke schonmal ! ich denke ich werd da dan doch die finger von lassen und weiter suchen, ausser der Mann macht mir nen super guten preis !

MFG Alex
Manek84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:06   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Hallo,

ich könnte mir folgende Dinge vorstellen bei 280tkm:

Lenkung: komplette VA muss überholt werden, oder, wie Beatsurfer schon sagt, Lenkgetriebe.

Die Lämpchen/Anzeigen im Cockpit (das Gegenklopfen): Kenne ich, hat nix mit den Elkos zu tun, ist ne Sache mit den Steckern - einfach mal die Steckerkontakte mit Kontaktspray bearbeiten, Thema durch (Oxydation).

Kofferraum-Feuchtigkeit: Dichtung am Kofferraumdeckel wird vom Wasser "unterwandert", das Wasser läuft in Höhe der Rückleuchte in den Kofferraum - entweder die Dichtung rausnehmen, alles mit Silikon einschmieren, Dichtung wieder drauf - und Ruhe ist - hält bei mir seit Jahren, oder die Dichtung wechseln.

ASC: Dass die Lampe nicht leuchtet, ist wohl eher die Sache einer durchgebrannten Kontrollampe - wüde ich erstmal checken.

Meine Meinung: Such weiter - 735i/R6 bekommt man reichlich am Markt - mit weniger km.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:29   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Manek84
Danke schonmal ! ich denke ich werd da dan doch die finger von lassen und weiter suchen, ausser der Mann macht mir nen super guten preis !

MFG Alex
Gute Entscheidung, genau das hätte ich Dir geraten. Der Preis muß aber dann schon extrem super sein - mehr als 500 Euro sind da nicht drin!!

Sag dem Händler, Du bezahlst seinen EK plus 100 Euro, entweder er sagt ja oder Du lässt es besser. Dur wirst sicher noch einen anderen, besseren finden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:40   #7
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Herzlich willkommen!

Kann mich den anderen nur anschliessen und hinzufügen, dass vorallem das EDC ein großer Risikofaktor ist! Recherchiere hier mal was ein Dämpfer alleine schon neu kostet.

Zum Thema ASC: Ist es nicht so, das die EDC-Leuchte immer leuchtet wenn es eingeschaltet ist? Wenn man es ausschaltet ist die Leuchte aus, oder?
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 11:13   #8
Manek84
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 735iA E32
Standard

Nein. Wen das ASC EIngeschaltet ist ist die leuchte aus wen ein Rad versucht dan durchzudrehen dan leuchtet sie kurz auf oder blinkt und fängt an zu regeln. wen man es ausschaltet Leuchtet die leuchte normalerweise dauerhaft ! so kenn ich das ! und bei diesem siebner lässt sich die kontrollleuchte nicht einschalten sprich das asc nicht ausschalten !

MFG Alex
Manek84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 11:36   #9
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von Manek84
Nein. Wen das ASC EIngeschaltet ist ist die leuchte aus wen ein Rad versucht dan durchzudrehen dan leuchtet sie kurz auf oder blinkt und fängt an zu regeln. wen man es ausschaltet Leuchtet die leuchte normalerweise dauerhaft ! so kenn ich das ! und bei diesem siebner lässt sich die kontrollleuchte nicht einschalten sprich das asc nicht ausschalten !

MFG Alex
Also bei mir leuchtet der Schalter an der Mittelkonsole dauerhaft grün, dass ASC funktioniert aber 100%.
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:18   #10
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Also ganz so schlecht würde ich den Wagen nicht machen .
Sicher klingt der Wagen danach als wäre er etwas ausgelutscht, aber wenn er so noch OK ist, das Leder gut aussieht und die Sonderausstattungsteile noch alle gehen, dann hat der Wagen auch noch etwas mehr Wert als ein paar Hundert Euro

OK 1500,- war etwas hoch angesetzt, aber das war ja nur das Maximum was er kosten darf, und in der Regel sind E32 für das Geld oder weniger praktisch alle nicht mehr im tollen Zustand ( Von ein paar Schnäpchen die man mal machen kann wie bei jeden Kauf mal abgesehen. )

Wenn man was mehr oder weniger Gutes Auto haben möchte dann muss man schon in richtung 3000,- Euro gehen.

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group