Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 07:53   #1
bigmanniw
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Sitzheizung bei beiden Vordersitzen defekt

Hallo Leute.
Bei meinem 730i 10/89 240.000 km funktionieren beide vorderen Sitzheizungen nicht. Die Sicherungen im Motorraum habe ich schon gecheckt. Hat er woanders noch welche? Die Heizdrähte können doch nicht beide gleichzeitig kaputt gehen, oder? Bis November habe ich ja noch Zeit um den Fehler zu finden...
Ich habe im Forum gelesen, dass es da unter der Rücksitzbank Relais geben soll. Kann es daran liegen? Ich habe von diesem Elektrikkram leider keine Ahnung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 09:48   #2
Drive7
OO\(|||)(|||)/OO
 
Benutzerbild von Drive7
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32 730i, Corsa B
Standard

@ Bidmanniw,

sehr viel Ahnung von der Sitzheizung habe ich nicht, aber von Elektrik nun die Frage hast Du schon mal nach Relais gsucht und kontrolliert ob diese noch OK sind oder die Schalter für die Sitzheizung könnten ebenfals Def. sein dann wäre noch die möglichkeit des Kabelbruchs wenn Du von der Sicherung über die Relais zu den Schaltern einmal nachmisst und überall 12-14v ankommen sind warscheinlich die Sitzheizungen hin.

Gruß Drive7
Drive7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 14:11   #3
bigmanniw
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein, Relais habe ich noch nicht gesucht. Ich habe nur irgendwo Bilder von dem Stauraum unter der Rücksitzbank gesehen und dabei sind mir 3 Sicherungen aufgefallen. Die könnten aber auch zu einer DWA gehören, oder zu sonstwas, je nach Extra und Zusatzgeinrichtung. Ich kann mir bloss nicht vorstellen, dass beide Heizungen auf einmal durchgebrannt sind. Bei einer mag das ja noch angehen. Aber trotzdem danke für den Tip. Ich werde mich gleich mal ranmachen und die Rücksitzbank rausnehmen. Ausser der Batterie wird schon das ein oder andere Steuergerät daruntersein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:20   #4
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Unter der Rücksitzbank sind die Sicherungen für die Sitzheizung!

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 00:36   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FP
Unter der Rücksitzbank sind die Sicherungen für die Sitzheizung!

Gruß
FP
Hi Sicherung 12 vorne im Motorraum ist für , laut ZKE, Heizung/Sitze vorn, Rückfahrsch.Spiegel Fahrer/Spritzdüsen.
für die Sitzheizung gibt es kein Relais. die Steuerung ist im Schalter, und wenn der HEXFED Transistor def. ist,
brauchst einen NEUEN.
Wenn ihr in die pdf-Daten schaut seht ihr die Anschlüsse von den Sicherungskasten vorn und hinten,
Gruss Rottaler2
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 14:56   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

anscheinend gibt es doch (teilweise) ein Relais in der Sitzlehne, dies ist ein Bild von einem E34 Sitz aus 1989
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i44.servimg.com/u/f44/14/94/56/00/29032010.jpg
Ich erinnere mich schwach, dass jemand hier im Forum mal geschrieben hatte, es gaebe 3 verschiedene Ausfuehrungen
alte Schalter mit Relais
alte Schalter ohne Re;ais
Tippschalter neue Version
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group