Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 13:06   #1
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Idee Kaufempfehlung BMW 730i V8



Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit im Forum. Habe jetzt im Internet folgenden 7er gefunden. Wollte mal Eure Meinung dazu hören, vielleicht wird es ja was.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i V8

Es ist ein V8 für knapp 2.000 Euro, der in Wuppertal steht. Neben Klima und Leder hat er noch Sitzheizung und noch andere Gimmicks.

Mich würde Eure Meinung interessieren.

Viele Grüße
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:14   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Sieht ordentlich aus, aber Photos täuschen auch oft. Hinfahren, Probefahren, Erichs Checkliste durcharbeiten, Vorbesitzer anrufen eventuell Dekra-Check durchführen lassen.

Preist ist der momentanen E32 Lage passend.

Fahre aber noch 2 andere 730er Probe danach oder davor zum Vergleich...

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:24   #3
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Auto schaut sehr gut aus!
Aber die Geschichte mit den Ölpumpenschrauben Geistert mir bei diesen Bildern durch den Kopf.
Würde mir um einen 735er schauen.Der 6Zylinder ist zwar nicht so ein Tempraments-Bündel aber 100% Problemlos.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:51   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Auto schaut sehr gut aus!
Aber die Geschichte mit den Ölpumpenschrauben Geistert mir bei diesen Bildern durch den Kopf.
Würde mir um einen 735er schauen.Der 6Zylinder ist zwar nicht so ein Tempraments-Bündel aber 100% Problemlos.

Gruß Tom
Hallo,

also das halte ich, mit Verlaub, für Quatsch. Ja, die Ölpumpenschrauben würde ich nach dem Kauf sofort nachschauen lassen. Dann ist's meist aber auch gut. Beim R6 kann schon seit vielen km zu geringes Ventilspiel bestehen, Folgen sind zunächst gar nicht zu spüren. Dann ist der R6 Wartungsintensiver, Beispiel Ventilspiel.
Der V8 hat schon ruhende Zündspannungsverteilung, kein Verteiler mehr. Er hat das modernere Automatikgetriebe und ist auf Autobahnen etwas sparsamer.
Ein Temperamentsbündel ist er allerdings gar nicht. Da ist der 3,5 l R6 deutlich agiler. Hat viel mehr Bums aus dem Drehzahlkeller und wirkt, zumindest als Automatik, vieeel Temperamentvoller.

Dennoch, der kleine V8 ist ein Auto, mit dem man sehr gut leben kann. Ich habe jetzt 264.000 km runter, keine Probleme. Bei unserem R6 735i ist jetzt nach 185.000 km schon eine neue Kopfdichtung drin. Nur mal so zum Thema Langlebigkeit und Problemlosigkeit....

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 17:33   #5
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard Angebot...

Kannst ja auch meinen V8 haben...94er mit Vielen gimmicks... Alles was er hat Funktioniert auch... nua Autobahn seit 200000 jetz aktuell 242000...Dat mit dem Ölschrauben wurde im Service bei BMW behandelt.. weil wenn mich nix täuscht war dat mal ne Rückrufaktion.. und jetz der Clou: den gibs nua wenn ick hia nen FUFFY ergattern kann...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0162.JPG (68,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0165.JPG (89,6 KB, 21x aufgerufen)
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:27   #6
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von christian d
Hallo,

also das halte ich, mit Verlaub, für Quatsch. Ja, die Ölpumpenschrauben würde ich nach dem Kauf sofort nachschauen lassen. Dann ist's meist aber auch gut. Beim R6 kann schon seit vielen km zu geringes Ventilspiel bestehen, Folgen sind zunächst gar nicht zu spüren. Dann ist der R6 Wartungsintensiver, Beispiel Ventilspiel.
Der V8 hat schon ruhende Zündspannungsverteilung, kein Verteiler mehr. Er hat das modernere Automatikgetriebe und ist auf Autobahnen etwas sparsamer.
Ein Temperamentsbündel ist er allerdings gar nicht. Da ist der 3,5 l R6 deutlich agiler. Hat viel mehr Bums aus dem Drehzahlkeller und wirkt, zumindest als Automatik, vieeel Temperamentvoller.

Dennoch, der kleine V8 ist ein Auto, mit dem man sehr gut leben kann. Ich habe jetzt 264.000 km runter, keine Probleme. Bei unserem R6 735i ist jetzt nach 185.000 km schon eine neue Kopfdichtung drin. Nur mal so zum Thema Langlebigkeit und Problemlosigkeit....

Gruß,
Christian.
Mein E38 hatte nur 167000Km am Tacho.730-V8.
Einige Schrauben lagen schon in der Ölwanne - Rest Locker.
Deshalb von Qatsch zu Reden ist eigentlich Grob Fahrlässig.
Durchsuche das Forum und Du wirst genug Leidensgenossen Finden.
Zum 735er Kopfdichtung schon Defekt und Neue eingebaut kann es wohl nicht alleine am Motor liegen.
Wird wohl der Kühler oder die Wasserpumpe -Viscolüfter im Eimer gewesen sein oder am Pflegezustand.
Da bei meinen auch beide Teile auf einmal Defekt waren und sofort behoben wurden habe ich keinen Schaden davongetragen.Wenn diese Sache verschlammt wird ist mit einer Kolabierung des Triebwerkes zu rechnen.Habe 260000km am Tacho und Null Probleme.


Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 09:47   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Mein E38 hatte nur 167000Km am Tacho.730-V8.
Einige Schrauben lagen schon in der Ölwanne - Rest Locker.
Deshalb von Qatsch zu Reden ist eigentlich Grob Fahrlässig.
Durchsuche das Forum und Du wirst genug Leidensgenossen Finden.
Zum 735er Kopfdichtung schon Defekt und Neue eingebaut kann es wohl nicht alleine am Motor liegen.
Wird wohl der Kühler oder die Wasserpumpe -Viscolüfter im Eimer gewesen sein oder am Pflegezustand.
Da bei meinen auch beide Teile auf einmal Defekt waren und sofort behoben wurden habe ich keinen Schaden davongetragen.Wenn diese Sache verschlammt wird ist mit einer Kolabierung des Triebwerkes zu rechnen.Habe 260000km am Tacho und Null Probleme.


Gruß Tom
Hallo Tom,

der "Quatsch" bezog sich auf das Temperament und die 100%-Zuverlässigkeit des 35ers. Das die Ölpumpenschrauben rausfallen, ist richtig. Deswegen habe ich ja gesagt, er solle die Ölpumpenschrauben nach dem Kauf nachsehen lassen.
Ist ja nicht so, dass bei meinem nicht auch eine Schraube schon in der Ölwanne lag...

Ich teile nur nicht die Meinung, dass der R6 problemloser ist als der V8...

Also...vertragen wir uns wieder..??

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 12:00   #8
Schnitzer3
V8 ist die macht
 
Benutzerbild von Schnitzer3
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Walsdorf
Fahrzeug: Papa : E38 740iA Bj 96 Ich : E34 520i Touring Bj96
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=57830
hier kannst du die vor und nachteile des v8 lesen
__________________
´
Schnitzer3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:01   #9
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Hallo Christian!

Bin auch Gleich mit der Tür ins Haus gefallen!
Da ich leider auf anderen Modelle außer E32 735er Allergisch reagiere .Sehr schlechte Erfahrungen.
Da ich mit meinen Beinahe - Oldtimer keinen Grund zu Klagen habe.
Lobe ich meinen Bayrischen.Aber es gibt ein altes Sprichwort :Jeder Greisler lobt seine Ware.(Translate :Greisler-Kaufmann).Und Eigentlich gehört das gute Stück schon zur Familie.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:37   #10
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Top! Dieser 730i V8



Also, ich muß mich ja erst einmal bei Euch bedanken. Ich sehe, dass die R6-Fraktion recht stark argumentieren kann. Ich gestehe ja auch, dass der R6-Motor ja eine angenehme Maschine ist.

Neben anderen 730i habe ich noch folgendes Modell gefunden. Was haltet Ihr denn davon?

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 BMW 730i V8 - Standort Krefeld
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group