Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 23:13   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard Schaltkulisse

Hallo,

ich möchte meine Holzteile im Wagen alle komplett mit Carbon überziehen und wüßte gerne wie ich das Holzbrett von der Schaltkulisse los bekomme... habe auch schon einige tread dazu gefunden aber alle nur für die Automaten. Ich habe aber 5Gang Handbetrieb... wie bekomme ich das raus ???

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 00:59   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hallo,

ich möchte meine Holzteile im Wagen alle komplett mit Carbon überziehen und wüßte gerne wie ich das Holzbrett von der Schaltkulisse los bekomme... habe auch schon einige tread dazu gefunden aber alle nur für die Automaten. Ich habe aber 5Gang Handbetrieb... wie bekomme ich das raus ???

Gruß
Kai
tja, ich bin mal gespannt, so viele schaltwagen scheint es unter den
e32 nicht zu geben.

für automatik ist dies der richtige tread, ich hoffe aber mal auf praxiserfahrungen, ob das holzteil beim schalter ebenso raus geht.

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=6626
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 02:46   #3
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Du solltest zuerst den Lederbalg vom Schaltknauf entfernen - der ist, wie die Ablage selbst auch, nur eingeklipst.
Wenn der Balg entfernt ist, kannst Du die Ablage besser greifen und vorsichtig versuchen, sie nach oben abzuziehen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 09:26   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker
tja, ich bin mal gespannt, so viele schaltwagen scheint es unter den
e32 nicht zu geben.

viele grüsse

peter
oder ich hätte den Grund warum ich´s raus haben möchte nicht mit angeben sollen...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 09:34   #5
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
oder ich hätte den Grund warum ich´s raus haben möchte nicht mit angeben sollen...

Gruß
Kai
Das kann auch sein - ist beim 7er halt ein leichter Stilbruch.
Nicht, daß das sogar halbwegs original wäre, immerhin gab es tatsächlich für den E34 M5 mal echte Carbonleisten - wurde meinem Wissen nach 20x verbaut im Jubiläumsmodell der M GmbH in einer Sonderauflage von 20 Fahrzeugen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 09:48   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Denis!
Das kann auch sein - ist beim 7er halt ein leichter Stilbruch.
Nicht, daß das sogar halbwegs original wäre, immerhin gab es tatsächlich für den E34 M5 mal echte Carbonleisten - wurde meinem Wissen nach 20x verbaut im Jubiläumsmodell der M GmbH in einer Sonderauflage von 20 Fahrzeugen...
Stilbruch hin oder her aber mein Holz sieht nicht mehr sooo schön aus und außerdem will ich da nicht einfach eine Folie drauf klatschen sondern das richtig mit Carbon überziehen... also die Edelausführung... da mein Wagen komplett innen wie außen schwarz ist müsste das sehr gut zusammen passen...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:50   #7
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Teile der Holzausstattung sehen bei mir auch nicht mehr sehr anschaulich aus und haben teilweise auch Risse.
Ich suche deshalb jemanden, der die Teile abbeizen und neu mit Klarlack überziehen kann - dann sollten sie eigentlich wieder wie neu aussehen...
Wer macht denn sowas, ein Schreiner?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:57   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

kommt darauf an wie tief deine Risse schon ins Material gehen... wenns nur an der Oberfläche ist kanns auch ein Lackierer machen aber wenns bis ins Holz geht solltest du das von einem Möbeltischler machen lassen... kann sein das die dann schon neu überzogen werden müssen... dann solltest du aber alles machen lassen da man das nie wieder so hin bekommt das es nicht auffällt... ist halt der nachteil bei Holz...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 12:08   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Viper 730i V8
Das Brett muss vorne angehoben werden, das kannst du wenn der Balg weg ist, die Bretter sind beim WBS eingehängt.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 12:09   #10
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So, nun mal zurück zum Thema ;-)) ich bin einer der Wenigen hier mit ner echten Handschalterrakete!

Herausnehmen der Holzschaltkulisse wie folgt: Lederbalg sanft nach oben ziehen, ist nur geclipst. Dann in den Ausschnitt (der Holzkulisse) greifen mit gedrehter Handfläche nach oben zum vorderen Rand und leicht nach oben ziehen, VORSICHTIG! Wenn sich die Vorderkante der Kulisse leicht nach oben klappen läßt, dann in Richtung Windschutzscheibe ziehen, denn nach hinten sind zwei Haltezungen, die bei falschem Handling gerne abbrechen!!.....Ufff geschafft und nun viel Spaß beim Beziehen, hatte ich auch mal mit Foliatec gemacht und ich würde empfehlen, nicht um die Kanten herumzubeziehen, sonder saubern an den Rändern entlang zu schneiden!

Stell mal pics ein, wenn Du fertisch hast Könnte in Carbon gutaussehen und dann vielleicht noch den Metallring um den Lederbalg mit einclipsen, gibbet in matt gebürstetem Alu oder chromglänzend im Zubehör!


Ooooooch, der Reinhard war doch schon wieder Millisekunden schneller, gemein is dat..................................
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group