Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 19:09   #1
DN740
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DN740
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Jülich
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
Standard Baustelle

Hallo Leute,
ich glaube langsam, daß ich mir da eine größere Baustelle zugelegt habe.
Das Radio muckst nach endlich gefundenem Code gar nicht, die Anzeigen funktionieren aber. Aus der Lüftung kommt auf höchster Stufe nur eine leichte Brise, Niveauregelung meldet immer Fehler und der Wagen liegt dann hinten auch etwas tiefer als er sollte. Der Behälter ist aber zwischen halb und dreiviertel voll. Die Fahrersitzhöhenverstellung geht beidseitig runter, aber nur auf der rechten Seite wieder hoch, der Sitz zieht sich dann schief und in der jetzt eingestellten Position kann ich gerade noch übers Lenkrad schauen und sehe die Motorhaube schon nicht mehr. Der Bordcomputer zeigt mir eine Reichweite zwischen 211 und 41 KM an, pendelt immer rauf und runter. Die Tankanzeige macht das ganze spielchen auch noch mit. Der Dachhimmelbezug ist über der Rücksitzbank lose, hängt einfach runter(das war das einzige, was mir aufgefallen ist beim Kauf, die fehlende Leistung natürlich auch, aber das haben wir auf die lange Standzeit geschoben). Das Beifahrerschloß ist ganz hinüber, passt kein Schlüssel mehr rein und die Zentral tut es da gar nicht mehr.(tat es vorher auch nicht, aber ob das Schloß da schon defekt war weiß ich nicht)
Das Rollo auf der Fahrerseite hinten hängt runter und läßt sich nicht dazu bewegen, wieder in der Tür zu verschwinden. Das ist mit dem Dachhimmel das kleinste Übel, damit kann ich erstmal leben
Das einzig positive ist bisher, das er endlich auf allen 12 läuft und mich zur Arbeit bringt.
Ich hoffe, das der Wagen mr nicht das letzte Hemd auszieht, bis alles funktioniert und ich noch in Ruhe schlafen kann und mir keine Alpträume die Nächte verderben.
Was kann das mit der Niveau sein? Ich habe mir die Beiträge zu dem Thema alle schon mal angeschaut, aber die Fehler, die da besprochen werden, scheinen alle in eine andere Richtung zu zeigen. Meiner liegt hinten unbeladen ziemlich tief und ist auch nicht so richtig hart.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Markus, der frustrierte

Geändert von DN740 (26.08.2005 um 19:16 Uhr).
DN740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 04:14   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Alles machbar, eins nach dem anderen

Dachhimmel kannst Du machne. Material kostet keine 100 EURO und es ist an einen freien Samstag gemacht. Anleitung dazu gibt es auf meiner Seite unten. Wenn Du einen schwarzen Dachhimmel brauchst, den hat TomS noch auf Lager.

Gib mal die letzten 7 Zahlen Deiner Chassis Numer an, dann weis man genau, wann das Auto gebaut wurde.

Leichte Brise: ChassisNummer? Wenn Du ein Micro/Pollenfilter hast, das wechseln. Steht unter Tipps und Tricks.


Sitz sitz schief: halbe Stunde Arbeit:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pagaduan.org/bmwe32/index.html

Niveauregulierung: wenn der Behaelter immer voller wird nachdem Du den Motor ausgestellt hast, koennte das Niveauregulierungsventil defekt sein. Geh auf meine Seite unten, da ist das genau beschrieben, auch das einstellen. Kostet neu leider so um die 250,--. Evtl. hat noch einer eins auf Lager. Aber erst mal einstellen wie auf meiner Seite angegeben.
Anfragen bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gebrauchtee32teile.de

Tankanzeige/BC/ und die ganzen fehler: ich tippe auf den Speed Sensor, saeubern, kontrollieren.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/mainte...eed_sensor.htm

Wenn das nicht hilft, Kombi nachloeten lassen, neue Elkos, siehe Tipps und Tricks.

Schloss: eins von Schrott besorgen. Ist am billigsten. Es geht/ist moeglich, den selben Schluessel wieder zu verwenden, wenn man innen die Lamellen anders einsetzt. Gibt da eine Seite auf Evansweb auf meiner Seite, funzt aber im Moment nicht. Mal da nachschauen.
Weitere Stellen fuer Ersatzteile

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.camo-autoteile.de/
Sag dort dass Du Mitglied hier bist, bekommst Du Rabatt. Der Besitzer der Firma ist hier Mitglied.


Alles Kleinigkeiten, eins nach dem anderen. Moeglichst gebrauchte Teile einsetzten. Auch Anzeige hier unter Suche reinsetzen, manche haben noch viele Teile. Ich habe auch noch einen 750iL hier liegen den ich auseinandernehmen, aber der Transport von Japan aus wird wohl zu teuer sein. Teile gibt es in D satt und billig zur Zeit.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 16:28   #3
DN740
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DN740
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Jülich
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
Standard Chassisnummer

Hallo Erich,
hier hast Du die Fahrgestellnummer: DC57503
Danke für die Links, werde ich mal durchstöbern.
Der Link mit dem Fahrersitz ist ganz klasse, nur ist da die Rückenlehne beschrieben. Funktioniert das mit der Sitzfläche genauso?
Mit den teilen hast Du wohl recht, aber neues Auto und neue Wohnung haben meine Finanzen etwas überstrapaziert. Alles was nix kostet kann ich zur Zeit machen, der Rest muß warten.
Viele Grüße
Markus
DN740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 16:43   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi DN740

Das mit dem Sitz ist wie bei der Lehne, alle Motoren sind unterm Sitz, bis auf den für die Kopfstütze, der ist in der Lehne.
Den Microfilter hast du sicher schon drin, der sitzt hinter dem Heizschwert und vor der Steuerung unterm Handschuhfach, in T&T ist beschrieben wie du den raus bringst, dann hast wieder mehr Luft, Filter kostet beim Freundlichen 20 € mit Einbau kommst auf die 50-70 €.
Viel Spass Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 750il läuft nur auf linker Zylinderbank DN740 BMW 7er, Modell E32 13 26.08.2005 18:53
Größtes BMW 7er-Treffen aller Zeiten - wer kommt? DD Aktivitäten, Treffen, ... 222 24.06.2005 14:40
Innenraum: Achtung Baustelle, oder wer hat was umgebaut? tntx BMW 7er, Modell E32 7 30.07.2004 08:55
E32, Von wegen Baustelle, TÜV ohne Beanstandungen PeterM. BMW 7er, Modell E32 2 07.05.2004 12:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group