Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 11:26   #71
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Breites Grinsen offTopic wie immer

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
...Selbst bei Rußfiltern sind die Autos da noch echte Schadstoffschleudern sofern man sie mit den modernen Euro3 Benzinern vergleicht.
aber nur wenn kein raucher daneben steht.

ach-so, da iss ja was neues für raucher innen kneipen eingeführt worden

währe es nicht einfacher und umweltfreundlicher die kneipen mit feinstaubfilter zu versehen als die raucher auffi straße zu schicken um feinstaub zu produzieren - na egal, mein dicker und ich rauchen ja au
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:01   #72
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Marathoni Beitrag anzeigen
Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber ich bin mehr als ueberrascht wie oft ich lesen muss, dass ein Oelwechsel nach 10.- 12.- oder 15,tkm gemacht wird.
Ich finde es umwelttechnisch mehr als bedenklich so mit unseren Umweltressourcen umzugehen.
BMW schreibt Oelwechsel nach Intervallanzeige vor und ein gutes Oel beugt unsinnigen Wechseln vor. Unsere Vaeter haben teilweise noch alle 5 tkm das Oel wechseln muessen, aber heutige Oele sind weit leistungsfaehiger geworden.
Wir fahren alle dicke Schlitten die einen betraechtlichen Verbrauch haben und entsprechend belastend sind, dass sei jedem gegoennt aber wir brauchen es auch nicht zu uebertreiben.
Auch ein E38 bleibt am Ende nur ein Auto und wenn der Motor mit einem guten Oel die Wechelintervalle nicht durchhaelt, hat der Wagen solch ein tolles Forum auch nicht verdient.
So, und jetzt bin ich auf die Reaktionen gespannt.
Gruss
Marathoni
hallo.also da sparst du wohl an der falschen stelle. selber zwei dicke schlitten in der garage und auf umwelt pochen? entschuldige bitte,daß ich das nicht ernst nehmen kann. zudem ist bei mir der öl wechsel das wichtigste am ganzen auto und der wird auf alle fälle mindestens einmal im frühling gemacht,egal wieviele km ich gefahren bin.denn besonders auf kurzstrecke wird dem öl massiv zugesetzt durch kondenswasser und durch unverbrannten kraftstoff. und da gibts tausend sachen,wo man wesentlich mehr für die umwelt tun kann,noch dazu,wo altöl heutzutage wieder aufbereitet wird. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:43   #73
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Ich habe momentan seit 12.000 km das SHELL UltraHELIX 10W-40 drin. Ich wechsle das Öl, wenn es der Bimmer mir anzeigt ("OIL SERVICE").

Warum sollte ich denn früher wechseln ? Dafür ist doch die Anzeige da !
Da Öl ist übrigens auch noch goldbraun, wenn ich es per Messstab kontrolliere...
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:37   #74
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Ich habe momentan seit 12.000 km das SHELL UltraHELIX 10W-40 drin. Ich wechsle das Öl, wenn es der Bimmer mir anzeigt ("OIL SERVICE").

Warum sollte ich denn früher wechseln ? Dafür ist doch die Anzeige da !
Da Öl ist übrigens auch noch goldbraun, wenn ich es per Messstab kontrolliere...
hallo. das ist bestimmt auch in ordnung,da hat halt jeder seinen spleen,ich besonders. das helix fahr ich auch in meinem buggy und obwohl es da extrem belastet wird durch hitzeschwankungen und zu dem kein ölfilter vorhanden ist,kommt es da nach 5000km fast wie neu raus. hätts auch in den bmw getan,leider ist meine "billigquelle" zur zeit außer betrieb,so daß ich castrol bei atu genommen hab(- 20% und 10euro gutschein,da muß man einfach zuschlagen. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 21:48   #75
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
habe gerade Frontal 21 im ZDF gesehen. Es ging dort um Motorenöl, dass es eigentlich nie gewechselt werden muss. Es kamen Fachleute und Autofahrer zu Wort. Es wird der Filter gewechselt und das Öl ergänzt. Es ging da um Laufleistungen von über 200.000 km und Zeitabstände von 10 Jahren. Noch nie ist ein Motor zu Schaden gekommen. Es wird gesagt: Alles nur „Geldmacherei“und der Autofahrer zahlt. Es ist ein Milliarengeschäft.

Ich kann den ganzen Film nicht wieder geben. Frontal 21 hat einen „Chat“

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 22:49   #76
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Den Film von Frontal21 gibts auf ZDF als Video.
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 22:53   #77
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
Hallo,
habe gerade Frontal 21 im ZDF gesehen. Es ging dort um Motorenöl, dass es eigentlich nie gewechselt werden muss. Es kamen Fachleute und Autofahrer zu Wort. Es wird der Filter gewechselt und das Öl ergänzt. Es ging da um Laufleistungen von über 200.000 km und Zeitabstände von 10 Jahren. Noch nie ist ein Motor zu Schaden gekommen. Es wird gesagt: Alles nur „Geldmacherei“und der Autofahrer zahlt. Es ist ein Milliarengeschäft.

Ich kann den ganzen Film nicht wieder geben. Frontal 21 hat einen „Chat“

Gruß
Mogi
hallo. hab den bericht nicht gesehen,aber ich nehme an,es handelt sich um die sogenannten nebenstromölfilter. die gibt es schon seit langer zeit,sind aber unter dem strich nicht wirtschaftlich,da die additve,die ja ein gutes öl auszeichnen,auch herausgefiltert werden und immer wieder durch teures geld ersetzt werden müssen. zudem wurden die tests immer auf langstrecke ausgeführt,was wiederum nicht auf fahrzeuge zutrifft,die im kurzstreckenverkehr unterwegs sind. für die sieht es nämlich sowieso schlecht aus mit diesen filtern,da sie den unverbrannten kraftstoff nicht herausfiltern und dieser die ölqualität mit der zeit erheblich herabsetzt. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 00:20   #78
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard allg. Frage

da gab/gibt es doch nen Franken, der nen speziellen filter entwickelt hat und mittlerweile in den meisten LKW´s und Taxen zu finden ist. Zumindest bei uns hier oben in Nord-Bayern
Und da wird sein Filer eingebaut - öl rein und das wars. Wenn es sein muss, muss NUR der Filter gewechselt werden

Naja -vllt kennt ihn jemand und seinen Namen - ich muss erst wieder ein Taxi bestellen (nach´m trinkn) und bis ich dann wieder wach bin, hab ich´s wieder vergessen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 00:38   #79
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Trabold meinste, oder?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 00:49   #80
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

hier der link zum zdf-video:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...2?inPopup=true
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öl wechsel steht an Toni.pt BMW 7er, Modell E38 47 24.11.2007 16:23
Da steht er nun |)aywalker BMW 7er, Modell E38 7 16.02.2007 17:34
Tachonadel steht skab BMW 7er, Modell E38 5 05.02.2005 10:16
Auktionsprototyp steht torres BMW 7er, Modell E32 59 10.02.2003 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group