Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 11:50   #1
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard Kilometerstand einschätzen

Hi Alle,

wollte mal was ganz Neues probieren, also etwas worüber niemand klagen kann, das sei schon zum x-ten Mal hier durchgezogen worden. Aus folgendem Thread ist die Idee entstanden, und Provlone hat den "Trigger" gesetzt:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=76200&page=2

Lasst uns doch mal unsere Fahrersitze fotografieren (nur diesen und 1 Foto, allerdings in guter Qualität, bitte nicht Mobil, sonst kann man es gleich lassen) mit km-Angabe.

Klar kommen jetzt die Hinweise, das ist alles nicht vergleichbar, unsystematisch und wissenschaftlich nicht fundiert. Richtig! Na und! Provlone's Foto beispielsweise erinnert mich genau an meinen Fahrersitz, als ich als Erstbesitzer meinen E39 bei 60k km in eine E38 "getauscht" habe. Es waren fast keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Ich denke nach dem 20. Sitz kann man ganz gut einschätzen, wie viele Km der Wagen auf dem Buckel hat. Damit legen wir vllt einen Teil des Sumpfes trocken.

Wie oft werden hier Semmeln mit 50k oder 70k km angeboten und der Sitz sieht aus wie der eines Reisebusses nach 150. Lloret de Mar-Fahrt. Den Sitz mit neuem Leder beziehen, das schreckt erst mal ab, aber den Tacho tunen, das geht ganz fix.

Also, wer Lust hat postet seinen Sitz mal hier rein, idealerweise mit km-Angabe UND ganz wichtig, ob die km-Historie "totsicher" , "sicher" , "nicht ganz sicher" , oder "zweifelhaft" oder "weiß nicht" ist.

Wenn ihr das Thema diskutieren wollt, dann bitte den Zwillingsthread benutzen. Dort könnt ihr auch sagen, dass euch der Thread nicht gefällt. Hier bitte nur

a. Foto
b. km
c. Einschätzung.

Danke.

Also fange mal an:

115k, wahrscheinlich korrekt (Vorbesitzer!)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aussen Innen 010 b.jpg (96,2 KB, 103x aufgerufen)

Geändert von mfk (03.08.2007 um 18:51 Uhr).
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:01   #2
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Also gut schaden kann so etwas ja nicht!!!

140 000Km runter, ich bin der 3'te Besitzer ob der Kilometerstand passt kann ich nicht sagen aber nach meiner einschätzung, da der allgemeine zustand echt gut ist wirds hinhauen ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2.jpg (96,3 KB, 94x aufgerufen)
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:22   #3
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich brauch kein Foto reinzustellen, da ich das Foto von Marshall verwenden könnte. Identisch sieht mein Sitz aus.

Kilometerstand aktuell 187.000 km

Kilometerstand dürfte nach einigen Recherchen und Historie auch 100%ig stimmen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:22   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Hi Alle,

wollte mal was ganz Neues probieren, also etwas worüber niemand klagen kann, das sei schon zum x-ten Mal hier durchgezogen worden. Aus folgendem Thread ist die Idee entstanden, und Provlone hat den "Trigger" gesetzt:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=76200&page=2

Lasst uns doch mal unsere Fahrersitze fotografieren (nur diesen und 1 Foto, allerdings in guter Qualität, bitte nicht Mobil, sonst kann man es gleich lassen) mit km-Angabe.

Klar kommen jetzt die Hinweise, das ist alles nicht vergleichbar, unsystematisch und wissenschaftlich nicht fundiert. Richtig! Na und! Provlone's Foto beispielsweise erinnert mich genau an meinen Fahrersitz, als ich als Erstbesitzer meinen E39 bei 60k km in eine E38 "getauscht" habe. Es waren fast keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Ich denke nach dem 20. Sitz kann man ganz gut einschätzen, wie viele Km der Wagen auf dem Buckel hat. Damit legen wir vllt einen Teil des Sumpfes trocken.

Wie oft werden hier Semmeln mit 50k oder 70k km angeboten und der Sitz sieht aus wie der eines Reisebusses nach 150. Lloret de Mar-Fahrt. Den Sitz mit neuem Leder beziehen, das schreckt erst mal ab, aber den Tacho tunen, das geht ganz fix.

Also, wer Lust hat postet seinen Sitz mal hier rein, idealerweise mit km-Angabe UND ganz wichtig, ob die km-Historie "totsicher" , "sicher" , "nicht ganz sicher" , oder "zweifelhaft" oder "weiß nicht" ist.

Wenn ihr das Thema diskutieren wollt, dann sollten wir einen neuen Thread aufmachen. Hier bitte nur

a. Foto
b. km
c. Einschätzung.

Danke.

Also fange mal an:

115k, wahrscheinlich korrekt (Vorbesitzer!)
was soll den das bringen? mein sitz sieht noch besser aus als deiner,(noch keine falte im leder) auch sonst sieht er ihnen aus wie neu
(kann morgen ja mal ein bild machen wenn ihr wollt)
km stand (wahrscheinlicht echt) zur zeit 303000!!!
also denke mal pflege etc, kann vieles ausmachen, bin letzten mal in einem 750er gesehen der hätte geschätzte 1 mil. km (im vergleich zu meinem) waren aber laut tacho nur 255tkm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:26   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

aber lesen kannst du schon?
ist extra rot!

hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=77009

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:26   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich halte von diesen Vergleichen auch nicht sehr viel.

Evtl. kann man eher am Pedal "ablesen" wiviel KM da runter gerissen wurden. Aber der Sitz leidet ja auch durch unterschiedliche Körperstaturen mehr oder eben weniger.

Gruß
Frank

Foto folgt ... muss noch erstellt werden - wenn hilft!
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:40   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ne kann leider nicht lesen, hab da nur was dazu geschrieben wegen den schönen bildern ;-)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:44   #8
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Idee Hier mal der Gegenbeweis: abgenudelt, aber nicht alt

Hallo zusammen,

das Photo anbei zeigt den ziemlich abgenudelten Fahrersitz meines 728ers - das Leder ist rissig, die Popobeule prominent, der Bezug an einigen Stellen durchgescheuert.

Jetzt tippt ihr auf 500.000km Fahrleistung mit Reibeisenjeans? Stimmt nicht ganz. Der Kilometerstand des Wagens liegt gerade mal bei 180.000 verbrieften km, und der Vorbesitzer auf den ersten 140.000km trug immer nur Anzughosen.

Beides weiss ich sehr genau, weil der erstbesitzende Sitzabnutzer war mein Schwiegervater. Und: nein, er wiegt keine zwei Tonnen, sondern gerade mal knapp über achtzig Kilogramm.

Ergo: vom Sitzzustand auf den Kilometerstand zu schliessen, würde in diesem Fall zu einer Fehleinschätzung führen.

Gruss
Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sitz Aug07 180tkm.jpg (86,0 KB, 65x aufgerufen)
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:59   #9
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Papamobil Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Ergo: vom Sitzzustand auf den Kilometerstand zu schliessen, würde in diesem Fall zu einer Fehleinschätzung führen.

Gruss
Michael

Haha, wenn jemand dir eine 50000-km Kiste vorstellt (laut Angebot), jedoch Sitze wie deine bietet, wurdest du das Geld herauswerfen ?????

Also bitte. Uber 100 tkm verstehe ich, es sei etwas schwieriger zu unterscheiden. Im 50000 km Bereich heisst das ein no-brainer.

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 16:28   #10
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin Jungs!

Erschlagt mich nicht, aber ich hab so´n graues Lammfell auf´m Sitz

Diesen Anblick erspar ich Euch lieber. Ist noch vom Winter übrig und ich war zu faul das Ding wieder zu entfernen. Naja, bald iss ja wieder Winter, da lohnt sich das jetzt auch nicht mehr. Ich hab auch kein Leder oder Sitzheizung sondern nur eine Grundlurch-Sparversion Derzeitiger KM-Stand übrigens 213.600 KM (wächst derzeit täglich um ca. 200KM)

Und ja, ich pflege mein Auto optisch nicht, obwohl ich ca. 60.000 KM im Jahr damit fahre. Technisch muss alles i.O. sein, aber wie die Karre aussieht, ist mit eigentlich ziemlich egal. Auch der eine oder andere Kratzer oder kleine Beulen sind mir sowas von egal - das interessiert mich nicht die Bohne. Ein bis zweimal im Jahr in die Waschstrasse nebst Staubsauger muss reichen. Aber der Bimmer ist für mich nur ein Werkzeug um möglichst bequem von A nach B zu kommen. Dazu ist er hervorragend geeignet. Ausserdem will ich ihn auch nicht mehr verkaufen. Der wird geritten bis er auseinanderfliegt Dann kommt er in die Presse und gut is.

Auch wenn dies meine ganz eigene Meinung zur Autopflege ist und Benutzung ist, so soll jeder seinen Spass mit seinem Wagen haben. Und ein sehr gepflegter Bimmer von Anderen, ist auch für mich eine Augenweide (nicht das wir uns da falsch verstehen)

Gruß, termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wo Kilometerstand abfragen?? wolf3333 BMW 7er, Modell E32 4 17.09.2006 20:08
Kilometerstand spiky07bln Autos allgemein 13 17.03.2006 10:50
Tatsaechlichen Kilometerstand auslesen? küfi BMW 7er, Modell E32 1 06.06.2005 09:52
Orginal Kilometerstand ??? The Shadowliner BMW 7er, Modell E38 1 17.01.2004 13:37
Kilometerstand schnitzer BMW 7er, Modell E32 9 30.12.2002 13:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group