Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2002, 08:32   #1
real_hawk2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard Argumentation!

Hi Leute,

Ich hab mir ja vor kurzem einen 735iA gekauft. Alle meine Freunde und Bekannten haben mir
dringenst davon abgeraten mir solch einen Wagen zu kaufen.

Zum einen weil ich jeden Tag damit durch halb Wien fahren muss zum anderen wei er in Österreich ca.1.700€ Versicherung im Jahr kostet.

Kurz gesagt außer mir ist in meinem Umkreis keiner begeister das ich mir so einen tollen Wagen gakauft habe. Leider haben auch die Arugmente ; Fahrkomfort; Sicherheit und die gute Optik auch nicht gezogen.

Nicht das es mir nicht egal wäre was andere denken nur wenn einem die ganze Familie ständig sagt, "Was hast Du den da für einen Blödsinn gekauft!" ist das auch ganz schön nervig.

Gehts euch vielleicht so ähnlich?


[Bearbeitet am 8.10.2002 von real_hawk2]
real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 08:39   #2
FreakazOid
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Weingarten
Fahrzeug: 730i
Standard re:

moin.
also bei mir gibts hoechstens neidische blicke
die argumentation von wegen spritfresser kann ich immer mit einem druck auf "verbrauch" im boardcomputer widerlegen.
hab von ratingen heim (zwischen 140 und 160) 10,3 liter verbrauch im bc !!
da soll mir mal jemand erklaeren das meine chrissi zu durstig ist
hoer nicht drauf !

freude am fahren !
frank
FreakazOid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 10:17   #3
RAK_740iA
Mitglied
 
Benutzerbild von RAK_740iA
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: E32 740iA
Standard Argumente

@real_hawk2

Tja, als reiner Stadtwagen auf der SO-Tangente hast Du sicherlich einen sehr guten "Stop-and-Go" Komfort. Dafür glaube ich ist es nicht ganz der wirtschaftlichste Wagen . Die stärken liegen auf der Autobahn bei Langstrecken. Ich bin auch aus Wien (10ter Bezirk), arbeite allerdings in Wiener Neudorf. Daher fahre ich quasi Autobahn, ein Stückchen zumindest. Wenn ich 1 Woche nur Arbeit <-> Wohnung fahre verbrauche ich im Schnitt 12 Liter. Das ist finde ich für ein Auto dieser Klasse absolut vertretbar.

Zum Thema Argumente: Mir ging es ähnlich, aber ich hab mich an die Meckerer gewöhnt und lasse die Unwissenden einfach reden.....is ja mein Auto und meine Entscheidung Meine Freundin meinte auch, als ich den 7er nach dem 3er Touring gekauft habe, was machen wir mit so einem grossen Auto? Ich sagte zu ihr, der hat Sitzheizung und die Diskussion war vom Tisch

Ein guter FReund von mir schüttelte Anfangs auch den Kopf, er fuhr dann 2 Tage meinen 7er (da seine Karre mal wieder in der Werkstatt stand). Und siehe da: Er verkaufte seinen Ford und holte sich einen E32 735iL und liebt das Auto

Tja, was soll ich sagen, lieben und meckern lassen.....Du weisst was Du an Deinem Auto hasst und hast es ja gar nicht nötig alle anderen zu überzeugen....Geniess einfach das cruisen damit und den Komfort.

Gruss aus Wien, Rainer
__________________
Bilder von meinem Wagen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Photoalbum

Letzte Änderungen:
  1. Getriebetausch
  2. Nagelneuer Alpina Radsatz 8,5x17 / 10x17
  3. Eisenmann ESD
RAK_740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 13:38   #4
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Tja, so sind sie halt die Leute. Was man selbst nicht haben darf/kann wird den anderen Madig gemacht. Ich hatte immer schon relativ unvernünftige Autos und dementsprechend immer den wildesten Proteststürmen meiner Familie ausgesetzt. Die Krone hab ich letztes Jahr mit dem 740er aufgesetzt, denn wie man als Stadtwagen so ein Monster fahren kann wollte niemandem recht einleuchten. Selbst die Leute die selber Autos mögen fragten mich entgeistert "warum hast du nur so ein Auto gekauft?".

Ich für meinen Teil ignoriere alle dahingehende Zwischenrufe aus der 2. Reihe bisher recht gekonnt, solln sie doch meckern. Ich weis selber wann für mich der Zeitpunkt gekommen ist die Überlegung anzustellen ein wirtschaftlich sinnvolles Auto anzuschaffen, da lass ich mir nix dreinreden. Ausserdem sind die meisten Leute recht ruhig geworden nachdem sie das erste mal mitgefahren sind. Die einen konnten sich über den leisen Innenraum selbst bei Hochgeschwindigkeit begeistern, die nächsten wahren hin und weg als wir vollbesetzt und vollgetankt (ca. 2.3 Tonnen) selbst an einer starke Steigung gnadenlos wegbeschleunigten, und andere wiederum starrten mit leuchtenden Augen in den Motorraum, hatten noch nie einen Motor mit mehr als 4 Zylindern zu Gesicht bekommen.

Zu guter Letzt sind es natürlich immer die Prioritäten des Einzelnen. Wenn ich mir so anschaue welche Unsummen an Euros in meinem Bekanntenkreis ausgegeben werden um Urlaub zu fahren, um an überfüllten Stränden sich in Platzkäpfen zu ergeben, und und und, braucht sich sowieso keiner Aufregen. Denn da wandert wesentlich mehr Geld rein als ich im Jahr an Betriebsmitteln für meinen Wagen ausgeben muss. Und ich rege mich auch nicht auf, nur weil ich halt lieber in meinem Land urlaube schimpfe ich über keinen der das nicht will.

So hat halt jeder SEIN Hobby, und das ist gut. Stelle man sich nur mal vor, alle würden sich auf die gleichen paar wirtschaftlich sinnvollen Autos beschränken, würden das gleiche gesellschaftlich vorgegebene Freizeitverhalten an den Tag legen, undsoweiter. Wie langweilig und eintönig währ dann nur diese Welt ...


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 14:15   #5
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Kauft Euch mal einen Chevrolet mit 5,45 m Länge

von BJ 1977 mit Flammendesign und 5,7 Liter ohne Kat. Dazu Krawallsound und ca. Verbrauch so um die 20- 30 Liter Normal "bleifrei".......

Danach fallen die Bekannten einem um den Hals, wenn man mit einem seriösen 7er ankommt und die Oma steckt einem noch einen "Heiermann" ( wie heißt der in der EURO Zeit? ) zu......

Bei mir hieß es nur : Schöner Wagen, sehr edel, endlich mal wieder einer mit Stil....etc....
Verbrauch ist mir scheißegal, solange er unter 20 Liter liegt und allen Besitzern von neuen Kleinwagen kann man immer noch sagen, daß man für den Kaufpreis des neuen Elefantenturnschuhs ( VW Lupo, Punto oder ähnliches )
VIER ( 4 ) gut gebrauchte Siebener BMW bekommt und sich nicht mit 50 PS rumschlagen muß....

MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 14:39   #6
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Von meinem Oldsmobile (6.6L V8) aus den 70er Jahren den ich mal hatte waren komischerweise alle total begeistert, alle wollten mal Probesitzen und den Spuren von Carl Malden und Michael Douglas in "die Strassen von San Francisco" zumindest eine Stadtrunde lang folgen.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 16:08   #7
real_hawk2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard

Mein Kompliment an euch, das sind ja nicht nur gute Argumente sondern ich denke 7er fahren ist schon fast eine Lebenseinstellung.

Ich muss sagen meine Holde fährt einen Twingo (die kleinen Dinger) und jetzt stellt euch einemal den Umstieg von Twingo mit 50Pferden und 800kg auf einen 7er vor.

Auserdem macht der niedrigere Anschaffungspreis (nicht bei Neukauf) die höheren Instandhaltungskosten eh wieder weg.
Ich hab ja auch schon 7er gesehen die über 500tkm oben hatten wogegen bei so kleinen Kisten bei 50tk schon die Presse wartet. Einmal ganz davon abgesehen das eine Topspeed von 130km/h die ja auch nur bergab und mit rückenwind erreicht werden können auch nicht ganz mein ding ist.

Noch zum Parkplatzproblem, es mag schon sein das man mit kleinen Autos leichter einen Parkplatz findet nur sollte man ja auch einparken können, es soll ja leute geben die selbst mit einem 3m Auto in keine 6 m Parklücke kommen.

Und der Sicherheitsaspekt darf auch nicht zu kurz kommen denn Airbag hin oder her wenn ich mit 100Sachen gegen einen Smart fahre würde ich das warscheinlich nicht mal merken.
real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 16:16   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Parkplatzprobleme kenne ich nicht,

habe meine Roller und brauche noch nicht mal Parkgebühren zu zahlen....

1. noch billiger als ein Twingo
2. noch schneller als ein 7er an der Ampel
3. geht fast soviel mit, wie im Twingo
4. sieht weniger behindert aus




Mut zum Roller......ist übrigends eine Piaggio NRG ( meine sieht fast genauso aus ) mit 70 ccm Zylinder und Renntröte....geht mit div Modifikationen ca. 110 km/h

GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 16:20   #9
real_hawk2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard Noch besser

Im Sommer hab ich auch mein Baby!

1300ccm
105Nm Drehmoment bei 250kg




und Stärker als ein Twingo
real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 16:27   #10
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Nagut, aber wir redeten vom einkaufen ;-)

und aufm Mopped mit einem Kasten Bier ist etwas problematisch......und wenn die Frau auch damit fahren soll, ist in der Stadt ein Roller besser. Habe noch eine Yamaha FZR ( Plastikrakete ) und fahre generell nur mit Lederkombi und vernünftigen Stiefeln ( ja! auch bei 30 ° )....von daher ist die mir die in der Stadt zu kompliziert...
dann eben in Jeans auf den Roller und ab gehts.....

Wenn jemand aus meiner Nähe kommt und einen Roller sucht, einfach anmailen...habe immer was zwischen 300 und 1500€ im Angebot ......( oder mein Ebay unter TOP_SELLLER )

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group