Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 07:14   #1
soeren1987
... fährt ohne Holz
 
Benutzerbild von soeren1987
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
Standard [Kaufberatung] E38 730D ab 2001

Hallo liebe Forengemeinde,

da dies mein erster Beitrag und auch Thread ist, stelle ich mich einfach kurz vor.
Mein Name ist ja schon verraten sowie mein Baujahr auch. Ich arbeite nun direkt nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung in Norwegen und fahre so gut wie jeden Monat einmal gen Heimat (Schleswig Holstein nähe Hamburg).

Nach vielem hin und her habe ich gemerkt, dass ich ein neues Auto brauche.
Mein Kumpel, mit dem ich hier bin und der mich ab August wieder verlassen wird, hat einen E34 530 Touring V8 und ich muss sagen ich fühle mich pudelwohl in dem Wagen.
Nachdem ich dann einen 750 E38 gefahren bin war ich hin und weg. Ein 7er muss her.

Da ich im Jahr maximal eine Laufleistung von 35tkm erreiche wollte ich beim kleineren Diesel bleiben, somit komme ich auf den 730D.

Nun hat sich nach vielem Gelese hier und auch in anderen Foren so die ein oder andere Frage aufgetan, die ich nicht mit der Suche stillen konnte. Deswegen fange ich direkt mal an:

1. Ist der Turbo wirklich so anfällig?

2. Warum machen die Getriebe so schnell schlapp?

3. Wie kann ich herausfinden ob die Kilometer echt oder "getürkt" sind?

4. Beim Kauf mal mit einem Magneten in den Tank? (Späne von den Pumpen/Pumpe)

5. Welcher Motor ist der bessere von den beiden? Dann könnte ich im baujahr variieren

6. Ich hatte bis vor kurzem eine excelente Seite auf der man Versicherung/Unterhaltungskosten etc. pp anzeigen lassen konnte. Was zahlt man an Vollkasko?

7. Hat der Gute wirklich Euro 3? Grüne Plakette wohl unmöglich?

8. Auf was mein Kauf ganz besonder achten?

9. Benziner und dann Autogas kommt leider nicht in Frage, da ich hier oben nicht so ein gut ausgebautes Netz an Autogastankstellen geboten bekomme.

10. Steuerkettenprobleme oder hat er etwa Zahnriemen?

11. Verschleißteilekosten wie Bremsen vorn + hinten? (excl. Arbeitslohn)

12. Hat der Gute hinten, so wie manch anderes BMW Model, Trommel und Scheibe hinten?

13. Der Wertverlust würde mich interessieren, denn ich wollte nicht einen solch "alten" Wagen für über 10k€ kaufen und nach einem Jahr ist er nur noch die hälfte wert.

14. Auf was würdet ihr auf keinen Fall an Ausstattung verzichten? Welche netten Kleinigkeiten würdet ihr gleich beim Kauf berücksichtigen?
- Leder, Sitzheizung, Standheizung, Alarmanlage, Xenon, PDC, el. Mem.Sitze, 16:9 Navi, Automatik, Tempomat, Klimatronik und Sonnendach müssen sein, aber was sollte ich euerer Meinung nach auch gleich "mitkaufen"

15. Was legt ihr mir ans Herz, was sind eure Erfahrungen? Positives wie Negatives erwünscht!

Ich hoffe, dass ich trotz meinen geringen Alters ernst genommen werde/werden kann.




Liebe Grüße aus Norwegen
Sören
soeren1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Klimafrontscheibe E38, 730D, 2001 Mr. Sieben Suche... 0 13.11.2007 18:02
Elektrik: BMW 730d 2001 E38 / Stalling :( ath730d BMW 7er, Modell E38 1 17.09.2006 09:23
Werkstatthandbuch E38 2001 730d Brunstorf BMW 7er, Modell E38 2 24.03.2005 10:25
Kaufberatung und Usertips zum E38 bis 2001 Claus1 BMW 7er, Modell E38 8 19.05.2003 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group