Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2004, 08:49   #1
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard Welcher Chip ist der beste?

Ich habe mich entschlossen eine Chip zu kaufen, nun blättere ich schon seit Stunden in alten Treads herum und gucke bei ebay, natürlich hat jeder den besten Chip, und jeder Chip hat die meiste Leistung, und jeder Chip ist der billigste.
Auf der anderen Seite höre ich aber auch, das es Chips gibt, bei denen die Automatik auf E mit dem Chip so schaltet wie original auf s.
Ich möchte einen Chip, der auf der E genauso schlatet wie wie beim originalen, nur geringe Verbesserungen am Motor vornimmt, aber die Vmaxsperre aufhebt.
Wer kann mir sagen, welcher Chip der ist, den ich suche, und wo bekomme ich den für welchen Preis her?
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 21:27   #2
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

welcher der beste ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. aber wenn es dir nur um die v-max aufhebung geht dann brauchst du ja nur einen von den drei chips tauschen, welche bei fast allen sätzen dabei sind. wenn du ohnehin kein sportlicheres schalten möchtest, was ich allerdings nicht ganz verstehe.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 07:33   #3
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Ausrufezeichen tja

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, wie man mit einem 5 Liter V12 auf der 2 Stufe mit 70 hunderte von Kilometern über die Landstraße fahren kann. Nimm mal als Beispiel, ich fahre mit 85 über eine Landstraße, dann steht der Verbrauch auf ca. 8 Liter, wenn ich mit Tempomat fahre. Dann schalte ich auf M, dadurch schaltet er in die 3. Stufe zurück, der Verbrauch schnellt sofort auf 13-14 Liter hoch, auch über Kilometer mit Tempomat bleibt das so. Wenn ich sportlich fahren will, schalte ich auf M und nimm den Knüppel selbst in die Hand, dafür brauche ich keine Automatik, die ist nur zu cruisen, und da soll sie möglichst früh hochschalten.
Nur einen Chip tauschen funktioniert angeblich nicht, habe ich gehört, und es ist ja nicht so, das mir 10 oder 20 Ps mehr nicht gefallen würden, deshalb muss ich aber meinen 12 Zylinder nicht drehen lassen wie einen Polo, er soll GENAUSO SCHALTEN wie jetzt auch, sonst nichts.

Danke für deine Hilfe

Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 12:31   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi, Also schneller Schalten wird er mit den Chips sicher nicht, den das Getriebe ist für 450Nm ausgelegt, mit guten Chips hast du 40Nm mehr, ausser die billigen, aber die probiere ich nicht, ich habe die Lanzer drin.
Bei den guten Chips wird erst nach erfolgtem Schluss der Stufe die Gasannahme forciert, damit man das Getriebe nicht unnötig dem Verschleis aussetzt (Reibung der Kupplungslamellen).
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 13:20   #5
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard ja

Wichtig ist dabei nur, das er nach wie vor bei den Gleichen Geschwindigkeiten in nächst höheren Gang schaltet wie jetzt auch, der Schaltvorgang muss nicht schneller erfolgen, der ist schnell genug.
OK Alos du sagst der Lanzer Chip ist da ganz gut, hast aber nicht klipp und klar gesagt, wann er hochschaltet, genauso wie der originale? Oder doch etwas früher oder später? Wie ist das Ansprechverhalten des Motors, und wie ist es mit der Entdrosselung?

Vielen Dank für deine Antwort.

Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 14:35   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der Landzer Chipsatz macht nicht so merklich viele Änderungen, außer das dieses typische Leistungloch beim V12 entfällt. Mit den Original-Chips muss man den Wagen ja schon etwas auf Drehzahl haben, um richtigen Durchzug zu spüren. Das ist mit den Landzer Chips deutlich angenehmer. Eine deutliche Leistungssteigerung kann ich aber nicht bestätigen. Der Schaltpunkte sind in etwa mit den Orignalen vergleichbar.

Ganz anders verhält es sich zum Beipspiel bei meinem Alpina, der dreht viel länger in höheren Gängen weil er eben erwartet das man sportlich fährt. Da ich beide Varianten fahre, weiß ich was Du mit späten schalten meinst.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 15:26   #7
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard riiiichtig

genau so einen chip suche ich.
wo bekommt man den denn ?
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 16:29   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.landzer-motorsport.de/home.html

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 16:59   #9
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

der beste ist immernoch der original BMW!!!
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 17:13   #10
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Da bin ja mal froh das ich nicht der Einzige bin, der der Meinung ist, daß der beste Chip noch immer der

ORIGINALE

ist !

Verstehe diese ganze Tunerei eh nicht ... finde einen BMW (jedenfalls unsere Großen) so wie sie vom Werk her sind richtig gut und würde nicht auf die Idee kommen was dran zu Chipen !

Aber gut, jeder kann ja seinen Rasenmäher anmalen wie er mag ....

Viel Glück und wenig Probleme wünsche ich auf jeden Fall !


ReneausE
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 730iA V8 Chip Tuning? Wer berät mich? 7erBMW BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2004 18:01
Erfahrungen mit Getriebesteuerung Chip Andrzej BMW 7er, Modell E32 4 16.10.2003 20:55
Suche Chip für mein Steuergerät End Nr. 523 7er Joe BMW 7er, Modell E32 5 16.12.2002 16:35
@K27 wegen Steuergerät und Chip E34 BMW 7er, Modell E32 4 03.12.2002 10:01
INFO Tuning-Chips-Handel: ... FrankGo BMW 7er, Modell E32 45 29.08.2002 15:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group