Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 22:27   #1
Kadetilac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Niederdieten
Fahrzeug: E32-730i (12.91)
Standard Ein paar Probleme mir dem 730i R6

Guden Tach

Habe vor nicht allzu langer Zeit mir ein 730i R6 zugelegt!! Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto bis auf so ein paar kleine Probleme mit denen ich zu kämpfen habe!!

Problem Nr.1
Ich habe Schwierigkeiten beim Starten des Motors!! Hin und wieder passiert es, dass der Motor sofort kurz angeht, dann aber sich wenn überhaupt erst wieder nach dem 100 Mal starten lässt!! Es macht den Anschein als ob der Motor irgendwie Absäuft!!
Benzin bekommt der Motor, jedenfalls stinkt die ganze Garage nach dem zehnten Versuch nach Sprit!! Habe auch mal den Schlauch vom KLR totgelegt, weil i erst dachte der könnte es sein, war aber auch nicht so!! Kann ja dann nur noch an dem Verteiler un den Zündkerzen liegen oder??

Problem Nr.2
Wenn ich das Auto vollgetankt habe, es dann in der Garage abstelle und am nächsten morgen in die Garage gehe, stinkt alles nach Benzin!!
Vor ein paar Tagen habe ich an der Tankstelle ganz normal vollgetankt, geh dann rein zum bezahlen und da sehe ich wie der gute Sprit hinten beim rechten Rad wieder runtergelaufen kommt!! An der Stelle ist doch der Überlauf oder?? Was kann das denn sein?? Wenn ich dann ein paar Kilometer fahre und das Auto abstelle kommt nix mehr raus!! Darf ich das Auto denn nicht volltanken??

Problem Nr.3
Die Lenkung macht mir auch große Sorgen!! Als ich das Auto geholt habe hatte die Lenkung wirklich extrem viel Spiel! War dann in der Werkstatt un es waren ein paar Muttern nicht richtig fest. Das Spiel war dann auch schon etwas besser aber bis jetzt immer noch da!! Zusätzlich geht wie ich finde die Lenkung sehr Schwer, für eine Servolenkung eigentlich zu schwer!! Wenn ich Kurven fahre kommt das Lenkrad auch nie von alleine wieder in die 0-Stellung zurück!! Habe auch schonmal versucht etwas Nachzustellen am Getriebe,bis jetzt nur mit den Reifen auf dem Boden, hat aber nix gebracht!!
Ist das eigentlich Normal das sich die Imbusschraube auf dem lenkgetriebe nach links auch nur so ne Umdrehung bis zu einem Anschlag drehen lässt?? Bei mir war die eigenlich schon vorher ganz rechts am Anschlag, sodass ich da ja eigentlich nix mehr verstellen kann oder?? Ist das vielleicht anders wenn die Reifen vorne in der Luft sind?? Was kann ich noch machen??

Vielen Dank schonmal im Vorraus, Hoffe das ich mit ein paar Tips noch was verbessern kann!!

MFG Chris
Kadetilac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 22:40   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Problem 1 und 2:
Da ist was undicht.
Erst mal die Schläuche des Entlüftungsventil-Systems alle prüfen und das, was defekt ist neu machen.

Dann kann Problem 2 damit schon zusammen hängen.
Ich vermute, dass die Benzin-Schläuche im Motorraum auch alle undicht, weil überaltert sind. Also der Benzindruck nicht im Motor ankommt, sondern auf dem Motorblock aussen.

zu 3:
Lenkung nachstellen ist normal nicht gut.

Wenn das Lenkrad nicht wieder in Gerade-Aus-Stellung zurück kommt stimmt die Spur nicht oder etwas ist extrem schwergängig.

Bei der Lenkung sind normal nicht irgendwelche Schrauben locker, sondern wenn Spiel auftritt ist das Bauteil defekt und auszutauschen !!
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 13:33   #3
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Problem 1 und 2:
Da ist was undicht.
Erst mal die Schläuche des Entlüftungsventil-Systems alle prüfen und das, was defekt ist neu machen.

Dann kann Problem 2 damit schon zusammen hängen.
Ich vermute, dass die Benzin-Schläuche im Motorraum auch alle undicht, weil überaltert sind. Also der Benzindruck nicht im Motor ankommt, sondern auf dem Motorblock aussen.

zu 3:
Lenkung nachstellen ist normal nicht gut.

Wenn das Lenkrad nicht wieder in Gerade-Aus-Stellung zurück kommt stimmt die Spur nicht oder etwas ist extrem schwergängig.

Bei der Lenkung sind normal nicht irgendwelche Schrauben locker, sondern wenn Spiel auftritt ist das Bauteil defekt und auszutauschen !!
Jep er hat recht !!! ich füge dann mal noch bei das es (kommt drauf an ob du Lenkrad mit airbag ohne hast) so ein komischen runden dingen im airbag-lenkrad selber gibt das dann der lenkung hilft wieder auf den punkt null zu kommen un das is öftersmal im Eimea

mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:14   #4
Kadetilac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Niederdieten
Fahrzeug: E32-730i (12.91)
Standard

Hallo

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

Also die Schläuche sind eigentlich nicht undicht, hab aufjedenfall noch nicht gesehen das irgendwo sonst benzin rauskommt.

Was meinst du mit Entlüftungssystem?? Wie kann man das Überprüfen??

Meinst du es liegt an dem Benzindruck das der motor manchmal schlecht anspringt?? Was meinst du denn damit, dass der Druck am Motorblock und nicht im Motorraum anliegt??

mfg CC
Kadetilac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:01   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ganz kurze Wiederholung:

Prüfe ALLE Benzinleitungen auf Undichtigkeit.
Das nicht nur optisch sondern mindestens den Schlauch auch mal in die Hand nehmen und knicken.

Ich vermute, dass so ziemlcih alle Schläuche bei Dir altersbedingt (die sind eigentlich alle 2 Jahre auszutauschen, zumindest beim Motorrad) fällig sind.


Weiter Info:
Über/hinter dem rechten Hinterrad gibt ein ein System an Schläuchen, Ventilen und Behältern, das dafür sorgt, dass wenn Du tankst die Luft aus dem Tank raus kommt (wenn das Benzin in den Tank strömt) und wenn das Benzin sich dann im geparkten Wagen ausdehnt, wenn es wärmer wird fängt dieses System das auch noch auf. .... und wenn der Wagen auf dem Dach liegt läßt das System kein Benzin raus.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 23:09   #6
Kadetilac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Niederdieten
Fahrzeug: E32-730i (12.91)
Standard

Hallo

Also ich habe nochmal das Problem mit der Lenkung angegangen!!
Dazu habe ich vorne das Auto komplett hochgebockt! Als die Räder dann frei waren, habe ich gelenkt und habe ganz extrem gemerkt, dass die Lenkung in der Mitte sehr schwer ging, an den beiden Seiten aber leicht zu bewegen war!!
Genau das hatte ich ja vorher auch schon beim Fahren gemerkt, jedoch war es nicht ganz so krass wie jetzt!
Ich habe dann mit Hilfe der Einstellungs-Schraube so lange probiert und getestet, bis die Lenkung überall gleichmäßig einfach zu bewegen war.
Habe dann in der Mittelstellung des Lenkrads die Schraube nach rechts gedreht bis ich einen Widerstand gespürt hatte und dann wieder die Mutter festgezogen.
Ich habe jetzt zwar immer noch etwas Spiel in der Lenkung, dass fällt aber fast nicht mehr auf, weil die Lenkung jetzt schön gleichmäßig einfach ist!!
Habe es jetzt auch schon ausgiebieg getestet und keine Ungewöhnlichkeiten festgestellt!

War das jetzt so richtig was ich gemacht habe, oder eher nicht Empfehlenswert??

mfg Chris
Kadetilac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 23:16   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ist nicht zu empfehlen, denn wenn das Material der Lenkung durch die (bisherige) zu stramme Einstellung sich verändert hat kann das im schlimmsten Fall zur Blockade führen.

Mach das Zeugs neu.

Die Schraube ist nicht zum Nachstellen gedacht, sondern zum erstmaligen Einstellen (im Werk).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 00:36   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das ist ja kein Traktor.Wenn ueberhaupt am Lenkgetriebe nachgestellt werden soll,dann sollte es Jemand sein,der auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung hat.Wenn ich Ehrlich sein soll,Glaube ich nicht,das Du diese Erfahrung hast.Wenn das Lenkgetriebe auf einmal,aus Gruenden der Temperatur Blockiert,moechte ich nicht in dem Wagen sitzen,Geschweige,Dir Entgegen zu kommen.Der E 32 besitzt eine Kugelumlauflenkung.Konstuktiv ist es Bedingt,das diese Lenkgetriebe immer Groesseres Spiel Bekommen,wenn man von Geradeausstellung zu Lenkeinschlaegen nach Rechts oder Links Uebergeht.Je Groesser der Lenkeinschlag,om so mehr Spiel Entsteht. Du solltest lieber mal den wagen auf einen Lift nehmen,und die Lenkverbindungen Kontollieren.Ich Dencke da so an die Mittlere Spurstange zB.Zur Benzinleckage,kann auch an den Benzinschlaeuchen oben am Tankgeber Undicht sein.(Klappe im Kofferraumboden Oeffnen,und Kontrollieren).Wenn Druckabfall an den Benzinleitungen,Schlechter,oder kein Start.Sonst mal Verteilerdeckel,Rotor,Zuendkabel oder Zuendkerzen Pruefen/Tauschen.

Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab so ein paar Probleme, bitte helfen...:-( Moistä BMW 7er, Modell E32 11 28.06.2009 14:27
Will mir einen E65 kaufen!ein paar fragen! franklopez111 BMW 7er, Modell E65/E66 27 21.08.2006 18:57
Karosserie: Leider ein paar Probleme 735iR6 BMW 7er, Modell E32 8 20.03.2006 14:03
Ein paar Probleme E38 BMW 7er, Modell E38 3 18.04.2004 13:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group