Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 13:29   #21
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Cameleon:
Hast du ihn wohl gekauft?

EDIT:
Leinburg ist nur 73km von mir entfernt


Hallo,

ja ich hab ihn gekauft.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 14:23   #22
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Einerseits wäre ich Scharf auf die Fondaustattung. Andererseits würde mir die Fehlersuche auch gefallen.

Na dann hoffe ich mal, dass du es findest. Immerhin bist du nicht gerade auf diesen Wagen angewiesen.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 22:52   #23
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich habe nun das Fahrzeug von Cameleon übernommen, da wir quasi Nachbarn sind und er auf dem E32 bleibt.

Also den Zündanlassschalter habe ich heut getauscht, bringt nix.

Nach wie vor Bordmonitor tot, Radio tot (elektrischer Kassetten Einzug und Auswurf geht) Klimabedienteil Disyplays tot, LEDs und Beleuchtung gehen aber.

Die Klimaautomatik selber geht auch, Geblässe läuft und auch der Klimakompressor schaltet zu beim drücken der Taste, die Motordrehzahl ändert sich und es laufen auch die ganzen Klappen für die Luft, die Tasten habe ich alle druchgedrückt. Er wärmt auch!

Blinker-, Fernlicht-, Nebel SW- und Nebelschlusslichtkontrolle tot.

Der BC wiederum unten im Display vom KI geht aber, den kann man mit dem Blinkerhebel durch zappen (der hängt doch auch am BUS oder nicht... aber der geht ja also kann der Bus doch gar nicht tot sein) Auch würde doch, selbst wenn der BUS tot ist, zumindest die Hintergrundbeleuchtung des Monitors gehen, oder auch die Klima Disyplays, die hängen doch gar nicht am BUS (hinten das geht ja auch) Ich denke eher da fehlt einfach die Versorgungspannung auf den Bauteilen, bzw. ein Teil davon. Das nächste wäre dann Schaltplan nehmen und alle Stecker duchmessen ob überall 12V kommen wo sie sein sollten.

Naja ich habe heute mal alles hinten links im Kofferraum zerpflückt (bringt natürlich nix vorne geht trotzdem nichts) Navirechner ist total verrostet, (Sieht aus, als hätten sie den von der Titanic geborgen ) aber Strom hat er CDs gehen rein und raus. Auch wenn der hin ist, müsste aber der Rest gehen. Die anderen Teile sehen besser aus. Die Sicherung vom Radio habe ich geprüft ist OK.

Ich habe gestern auch einen massiven Wassereinbruch vorne rechts gehabt, der Handschufachkasten stand voll Wasser und der Teppich alles nass. Ggf. hat Wasser was mit dem Ausfall zu tun siehe auch den Navi Rechner. (Wiederum hat der Wagen wenig bis gar keinen Rost auch unterm Teppich oder hinter dern Verkleidungen nicht. Äußerlich auch nix, nicht mal die Heckklappe. Also zum schlachten ist er zu schade, innen ist er auch OK und der Tacho zeigt 229.xxxkm also eigentlich auch noch nicht "so viel"

Was ich jetzt mal bräuchte, ist eine genaue Auflistung wo sich im E38 überall Sicherungen befinden.

Die im Motorraum rechtsl kenn ich, auch die an der Batterie hinten rechts, aber es gibt bestimmt nocht mehr versteckte...

Dann werde ich die mal alle Prüfen. Kenne das vom E32/E34 wenn eine tot ist gehen teilweise gleich mehrere Verbraucher nicht.

Edit:

Der Wagen wird nicht geschlachtet, man wäre blöde einen rostfreien, vom Zustand her guten E38 zu schlachten. Der hat kein Gammel an den Türen und auch kein Gammel an der Hekklappe und die Ausstattung sieht auch noch sehr gut aus. Ich brauche die Kiste nicht, hab genung andere zum fahren und bin von Beruf aus Elektroniker... Den BUG an der Kiste finde ich schon. Das ist was persönliches.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG8023.jpg (86,8 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8024.jpg (77,9 KB, 47x aufgerufen)
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (28.05.2013 um 23:28 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 07:29   #24
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Die nächsten Tage werde ich jetzt mal den Beifahrersitz ausbauen und mal die ganze Beifahrerseite inspizieren... Wasser stand auf jedenfall drinnen, wie ich ihn bekommen habe.

das 1. was ich mal gemacht hab, das Handschufachausgebaut, denn auch da stand das Wasser drinnen, Einstiegsleisten raus Teppich hochgeklappt und paar Holzkeile drunter, dass er oben bleibt. Dann Zeitungspaier drunter gestopf um die Feuchtigkeit raus zu bekommen.

Werde auf jedenfall über meine ganzen Arbeitsschritte berichten und Fotos einstellen, wenn ich extreme Sachen finde.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 07:34   #25
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nun... aus deiner Beschreibung und dem Wassereinbruch vorne rechts, gehe ich mal von einer defekten Sicherung bzw. abgefaulten Kabel im Beifahrerfußraum aus...
Dazu den Beifahrersitz und die Einstiegsleiste rechts ausbauen und den Teppich hoch heben, darunter sind Schalldämmformstücke die man heraus nehmen kann. Nun endlich sieht man den Sicherungskasten für Hochlastsicherungen (90/105A)... Bei Wasser im Fußraum gammeln dort gerne die Kabel ab und die Spannungsversorgung für einen Großteil des Armaturenbrett ist weg (war bei mir jedenfalls so)
Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünsche ich
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 19:55   #26
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Eigentlich wollte ich mal ein neueres Fahrzeug weil ich keinen Bock mehr auf den ewigen Rost habe, aber langsam kommen mir Zweifel... Ich verstehe sowas nicht, wie man so ein massives Wasserproblem nicht merken, oder ignorieren kann... Ist doch zum Kotzen.

Beifahrerfussraum ist OK, sicherungen habe ich soweit gefunden durchgemessen alle OK, liegen überall 12V an und haben anähernd 0 Ohm Widerstand.





















Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 20:32   #27
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Acidfridge
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard

Uuuiii, das sieht ja echt krass aus. Ich finde klasse, was du da tust. Vor allem ist das hier ne sehr aufschlussreiche Sache. Hab gerade wieder gut dazugelernt. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß, Robert
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 21:21   #28
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Das gefühl schlachten stellt sich bei mir immer noch nicht ein. (Obwohl ich schon einige mails zwecks Teilen bekommen habe. Den Rost, wenn man jetzt behandelt und den Wassereinbruch stoppt, bekommt man schon noch in den Griff von unten sieht das Auto top, aus der rostet hier von innen nach aussen. Ich finde da kann man auch gut arbeiten, da man hier hinterher nichts mehr sieht. Hauptsache das Weiterrosten ist gestoppt und er bleibt trocken. Teppich drüber und gut. Dafür ist die Karosse äußerlich sauber und der Innenraum nicht verwohnt. Naja ich werde morgen erst mal weiter Kabel messen und den Fehler des Navis und co weiter suchen. Erst wenn ich den habe werde ich mich an den Rost machen. Zum Glück brauche ich den Wagen nicht und habe ihn nur aus "langer Weile" gekauft
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:44   #29
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Was ich auch gerade noch festgestellt habe, die CheckControl ist auch tot. Habe mir gerade mal das Service Menü des KI freigeschalten um den selbsttest zu machen, der geht, dort leuchten auch alle Kontrollampen, die sonst nicht gehen. Aber bei mir kommt keine Meldung "Check Control OK" Wenn man die CC Taste drückt passiert nichts.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 04:54   #30
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

ich finde es super das du der sache so genau auf den grund gehst

wenn man bedenkt wie du zu dem auto gekommen bist, wer sich daran versucht hat und auf gute ratschläge nicht hören wollte und das sich jetzt die vermutungen voll und ganz bestätigen

gib nicht auf, vielleicht belohnt dich die diva
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Bordmonitor tot, Telefon tot, Radio funktioniert satosushi BMW 7er, Modell E38 31 10.02.2011 17:47
Elektrik: Frage an Daten-Bus Spezialisten (K-Bus) Kabak BMW 7er, Modell E38 7 01.02.2010 17:22
Elektrik: Daueralarm beim Fahren, Tank-, Temperatur-, Km-anzeig tot, Drehzahlmesser bedingt tot Loki_2005er BMW 7er, Modell E32 8 30.05.2009 09:05
Intevallanzeige ist Tot, Cockpit war auch schon mal kurzzeit Tot: Was kommt da noch? 7x7 BMW 7er, Modell E38 1 07.01.2007 14:25
Elektrik: batterie tot, warum? norman 735ia BMW 7er, Modell E32 11 25.08.2006 08:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group