Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2013, 10:07   #11
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
Airbags haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum, auch wenn früher von sowas die Rede war. Dem Airbag mit der gleichen Teilenummer ist es auch egal, ob er ausgebaut und in einem Anderen eingebaut wird.
Ja das stimmt dem Airbag ist es egal aber ob es dem Tüv/Dekra egal ist glaube ich nicht. Wie auch immer,was ich herraus gefunden habe ist das Airbag und Sicherheitsgurt aus einem Unfallfahrzeug nicht wieder verwendet werden dürfen.Viele Autoverwerter machen diese auch unbrauchbar.

Gut das trifft auf unseren Fall nicht zu. Also wenn die Arbags von unserem Freund benötigt werden,bin ich gern bereit sie dir zu überlassen,soweit sie bei deinem passen.

Gruß Rico
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 10:51   #12
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Ja, das hat aber den Hintergrund, daß sich mit Airbag so super Dummheiten anstellen lassen und Werkstätten usw. sie ungern rausgeben. Ein nicht ausgelöster Airbag ist nach einem Unfall nicht schlechter als vorher.
Aber Hauptsache alle sind gesund !
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 12:37   #13
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

So lange die Karosserie nicht verzogen ist, kauf Dir einen Schlacht 7er, bau alles rüber, und fertig. Selbst wenn Du für das Fahrwerk eine Werkstatt brauchen solltest, den Innenraum bekommst Du selbst in Ordnung, einen Airbag zu tauschen ist auch kein besonderer Aufwand, sind 4 Schrauben

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 12:41   #14
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
einen Airbag zu tauschen ist auch kein besonderer Aufwand, sind 4 Schrauben
und wen man nicht weiss was man tut evtl. noch nen krankenwagen
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 13:23   #15
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

wenn man nicht weiß was man tut... dann hat man generell ein Problem
ansonsten dürfte der Schaden längst nicht so hoch sein wie von ADAC und Polizei angenommen wird... laut ETK liegen die Airbag's zwischen 200 und 700€ + Preisänderung und Märchensteuer... also weit weg von den genannten 1200,- pro Airbag!
Also bei einem Schlachter die benötigten Teile organisieren und von der Werkstatt des Vertrauens auswechseln lassen, darauf achten dass auch ein neues/gebrauchtes AB-Steuergerät notwendig ist, denn einmal ausgelöst lässt es sich meist nicht mehr zurück setzen...
Der materielle Schaden wird also nicht das Problem... eher die Zeit und der Ärger bis das Fzg. wieder okay ist... die Nerven, die jetzt also bereits beschädigt sind, werden sicher noch weiter strapaziert
Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht Ruhig werden und daran denken was passiert wäre, wenn das kein 2t-Schiff sondern ne 1200kg Reisschüssel gewesen wäre
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 13:42   #16
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Ouhh verdammt!

Ich kann deinen Ärger/deine Verzweiflung über den Schaden an deinem Schätzchen sehr gut verstehen.
Da dir und deiner Familie nichts passiert ist blendet man diesen Faktor erstmal aus und sieht nur was passiert ist,und nicht was passieren hätte können.
Dennoch riesen Glück gehabt.Bei sowas kann man auch schnell mal drauf gehen und da hat dein Dicker noch gute Arbeit geleistet euch heil zum stehen zu bekommen.Nimm mal mit nem Golf son Ding mit....das wars.

Ich hoffe du bekommst das alles wieder hin und es ist nochwas zu retten.
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 14:26   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Dreams740i Beitrag anzeigen
Sämtliche Seitenairbags haben ausgelöst ... und da hab' ich noch fürchterlich Glück gehabt, denn wenn die Frontairbags auch noch ausgelöst hätten ... bei dann noch ca. 160 km/h, ...
Übergib die Sache einem Anwalt und sage niemandem, wie schnell Du gefahren bist. Am Ende kommt noch einer auf die Idee, Dir eine gewisse Teilschuld (x%) zu geben, weil Du schneller als mit Richtgeschwindigkeit (130 km/h) gefahren bist. Dir wird dann unterstellt, Du hättest ausweichen können, wenn Du nur 130 km/h gefahren wärst. Ein Anwalt denkt an solche "Kleinigkeiten", ein Laie vermutlich nicht immer.

Ansonsten Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 14:59   #18
Dreams740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Dreams740i
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Weiden
Fahrzeug: Audi A8 4.2FSi (02.09)
Standard

Hallo,

bei den geschätzten Kosten der Airbags denke ich nicht, dass es der Airbag alleine ist. Die Türpappen sind jetzt Schrott und der Himmel denke ich auch ...

Dumm ist, dass wg. dem Verdacht auf wirtschaftlichen Totalschaden mein 7er nur bis zur nächsten Werkstadt geschleppt wurde ... und die liegt 100km weit weg.

... wg. der Geschwindigkeit, da hab' ich für den Polizeibericht angegeben: Fahrgeschwindigkeit 160 km/h ... Vollbremsung ... keine Möglichkeit auszuweichen wg. nebenfahrendem PKW ...

Ich werd' mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen!

...

und ich bin wirklich heilfroh, dass ich soviel Glück hatte! Ich mag gar nicht dran denken, wo dieses schwere Teil durchschlagen hätte können, wenn es noch anders dort gelegen wäre ... und ich noch ein anderes Auto gefahren hätte ...
Dreams740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 15:25   #19
7oneleven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7oneleven
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
Standard

Hi!

...gemessen an postings scheint es Dir ja körperlich gut zu gehen. Das ist die Hauptsache und zeigt, wie sicher Du mit einem 7er unterwegs bist. Bei jedem Kleinwagen sähe das bestimmt anders aus!
Was Pozilei usw. zum Schaden sagen ist kein Maßstab sondern immer nur geschätzt. Sauberes Gutachten her und dann hast Du was zum denken. Anwalt in der Sache immer gut - was verliert der seine Ladung bzw. hat der Fahrer des LKW seine Ladung etwa nicht gesichert, Dein seelischer Schaden auf Landstrassen in Zukunft ...

Vor Allem: erst mal cool bleiben. Wie ist der "Dicke" denn versichert?

Grüße, 7oneleven
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
7oneleven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 20:13   #20
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Dreams740i Beitrag anzeigen
Hallo,

bei den geschätzten Kosten der Airbags denke ich nicht, dass es der Airbag alleine ist.

...
Prüf auch erstmal, warum die Airbags zündeten.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute habe ich endlich meinen 745er abgeholt... WOOOOW!!! E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 51 10.06.2009 02:08
Habe heute meinen Dicken versenkt Difficulty BMW 7er, Modell E32 7 02.08.2007 18:53
Habe heute meinen 730i V8 bekommen yreiser BMW 7er, Modell E32 9 01.02.2006 08:19
Habe heute meinen neuen geholt -- Bilder inside schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 30 09.09.2003 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group