Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 22:22   #1
mucflo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA R6 (PD 17.8.93), Opel Astra Kombi 02/15, Opel Vivaro 06/17
Standard Neuvorstellung/ich und meine Baustelle...

Servus ich bin der Flo, 31 Jahre aus München.
Hab mir jetzt einen Jugendtraum erfüllt und mir nen E38
bei einem bekannten Internet Auktionshaus ersteigert.

Ist ein 730iA aus 7.95 mit einigen optischen und technischen Änderungen
wie z.B. Schnitzer Fahrwerk, Remus Auspuff sowie teilweise Facelift Optik.

Leider gibt es an dem Wagen einiges zu tun,
heute hab ich die Verzollung durch, da der 7er aus der Schweiz stammt.
Als nächstes muss ich mich an den Ölverlust machen, wobei ich bis jetzt noch keinen Plan hab wo er herkommt. ( Sieht irgendwie so aus als wenn es von der Motorrückwand kommt??) Das lustige was mir heute aufgefallen ist, normalerweise tropft er fröhlich vor sich hin, aber wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist hört er auf. Das kann doch wohl nur ein Zufall sein, oder was sollte die Klimaanlage mit dem Ölverlust zu tun haben?

Wenn dieses Problem beseitigt ist und ich den TÜV Segen habe muss ich mich ganz dringend um den heruntergerittenen Inennraum kümmern und auf jeden Fall die Vordersitze tauschen.

Das war erst mal ne kurze Zusammenfassung, ihr dürft gerne positive und negative Kommentare zu dem Wagen abgeben und vielleicht hat ja jemand nen Tip zwecks dem Ölverlust...

Grüße
Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $(KGrHqJHJBoFBSJE7k0WBRrfO3j14!~~60_57.jpg (106,1 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg $T2eC16NHJH8E9qSEU5yBBRrfQSj2Eg~~60_57.jpg (107,6 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg $T2eC16NHJG8E9nyfmZgbBRrfNB!6(g~~60_57.jpg (106,8 KB, 146x aufgerufen)
mucflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 23:44   #2
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Erstmal Glückwunsch zu deinem V8. Ich kenne den 7er vom Auktionshaus. Hatte ihn auch auf Beobachten. Nur mit Ölverlust stand doch garnichts drin in der Beschreibung?

Denke mal das wird am Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil kurz KGE genannt liegen oder an der Ventildeckeldichtung.

Wenn du keine 2 linken Hände hast, ist das selber zu bewergstelligen und auch finanziell nicht teuer.

So an sich hast du ein recht guten Preis für bezahlt. Dafür steht er ja äußerlich fast Neuwagengleich dar durch die Neulackierung.

Nur der Auspuff ist nicht sonderlich hübsch...Find ich..

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt..
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 10:22   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Willkommen!

Da du in der Glücklichen Lage bist, in münchen zu wohnen, kannst du einfach mal beim Ray anrufen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html

und nach einem Termin fragen. Der Checkt dir für faires geld die kiste durch, und sagt dir was dich erwartet. Die Reperaturen dort sind auch Erheblich günstiger als bei BMW, und die Jungs dort kennen sich besser aus

einfach mal aus Interesse: Warum importierst du einen verbastelten 730 aus der schweiz, wenn in Deutschland soviele rumstehen ?
Was hat das verzollen noch oben drauf gekostet?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 10:58   #4
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Willkommen!



einfach mal aus Interesse: Warum importierst du einen verbastelten 730 aus der schweiz, wenn in Deutschland soviele rumstehen ?
Was hat das verzollen noch oben drauf gekostet?
Das interessiert mich auch.

Ich habe einen Audi S4 bj2005 aus Italien geholt.
Musste nur Vollabnahme beim TÜV machen lassen wegen dem deutschen Brief.
Sonnst nichts. Keine Steuern bezahlt.
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 11:06   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Schweiz ist auch keine EU, daher Zoll...Italien natürlich nicht.

Wobei Du das, was Du dabei gespart hast, auf die gemauschelten KM aufrechnen musst
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 11:27   #6
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Ach so.

Habe damals ungefähr 5000€ gespart.
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 11:35   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Verstehe ich auch nicht warum man das macht, bei dem Angebot hier. Alleine bis 2k sind so viele drinnen (gut das viele davon nix taugen ist klar in dem Preissegment)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i Tüv 01.2015 als Limousine in Hüfingen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i V8 Carbon!!! als Limousine in Hamm

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730 * Vollausstatung als Limousine in Rendsburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Eitorf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Pasing ( München )

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Emmendingen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW BMW 730i TÜV bis 2014 als Limousine in Lünen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Reutlingen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW BMW 730! V8 1600!!! als Limousine in Lichtenhagen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i Xenon Leder PDC als Limousine in Verden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in muenster

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in St.Johann im Pongau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Mönchengladbach

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Alfeld (leine)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i Klima Schiebedach Automatikgetriebe Leder als Limousine in Lohne

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Baureihe 7 730i 1.BESITZ,WERKSTATT GEPFLEGT als Limousine in Berlin

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i Automatik V8 "Motor Getriebe Top" als Limousine in Weilburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Schweinfurt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i V8 als Limousine in Magdeburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Nürnberg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730 i A Scheckheftgepflegt NAVI Leder Xenon als Limousine in Oberndorf / Bochingen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Hermannsburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW BMW 730i V8 als Limousine in Hauzenberg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i Direktionsfahrzeug sehr gut aausgestattet als Limousine in Pausmühle

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i als Limousine in Lichtenstein
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 12:06   #8
mucflo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA R6 (PD 17.8.93), Opel Astra Kombi 02/15, Opel Vivaro 06/17
Standard

Ja gut warum macht man sowas, keine Ahnung... Ich hab mir ein Paar 7er
angeschaut, das Hauptproblem bei denen war eigentlich immer der Rost.
Da sieht dieser im Vergleich noch äußerst gut aus.
Dann bin ich eher ein Freund von getunten Wagen, wenn ich
mir einen originalen 7er für 1,5K hole und die hier verbauten
Tuningteile kaufe kostet mich dass nochmal 1 bis 1,5K was
sich in der Preisklasse eigentlich nicht mehr zu investieren lohnt.
Dann stand der Wagen bereits in München, musste nur noch verzollt
werden. Der Spaß kostet 10% Zoll plus 19% MwSt. Und dann natürlich
noch die Vollabnahme und Zulassung.

Grüße
Flo
mucflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 12:12   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

grad bei so alten 7er, ist die Gefahr bei so getunten kisten, das da mehr an optik als in Technik ausgegeben worden ist. Ich persönlich würde dann lieber einen guten originalen nehmen, und da 1500€ an "tuning" vornehmen, als einen getunten, und dann 5000€ an wartungsstau beseitigen (betonung liegt hier auf wartungsstau.. Reparaturen können dann noch oben drauf kommen..)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 12:20   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
das Hauptproblem bei denen war eigentlich immer der Rost.
Da sieht dieser im Vergleich noch äußerst gut aus.
Das ist schon ein Argument ja, aber leider kann man nicht sehen wo und wieviel Rost dieser schon vor der Lackierung angesetzt hatte und wie sauber und ordentlich die den Rost entfernt haben. Wenn du Pech hast, haben die nur drüber geduscht und es kommt wieder. Das ist dann noch viel ärgerlicher als bei einem nicht nachlackierten.

Du sagtest den Innenraum musst du noch machen, was ist denn da zu tun? Ist der so fertig?
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Auto und gleich ne Baustelle stormshadow BMW 7er, Modell E38 4 01.11.2010 19:34
Neuvorstellung und direkte Fragen und VIN-Abfrage supreem BMW 7er, Modell E38 1 16.07.2010 21:48
Motorraum: Und noch ne Baustelle: Hohes Pfeifen aus dem Motorraum MaikS BMW 7er, Modell E38 47 31.03.2008 13:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group