Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 10:55   #31
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Die sind aber leider nimmer aus Blei sondern aus Stahl !!!!!!
(klebegewichte für Alufelgen)
wieder was gelernt
EU-(Verordnung) machts möglich
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 12:53   #32
Denjou730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denjou730i
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
Standard

Hi und danke erstmal für die ganzen Antworten ,
also wielang das Geräusch schon da ist kann ich nich so genau sagen aufjedenfall hab ich es letztes Jahr November oder so zum ersten Mal gehört als ich das Fenster unten hatte,habe auch das Gefühl das es immer lauter wird !
Das Geräusch kommt definitiv von vorne links also kann man das mit der Trommelbremse ausschließen und den Bremsbacken ,denn die sind ja nur hinten verbaut !
Mit den Winterreifen ist es genau das selbe obwohl ich mir einbilde, dass es ein wenig leiser ist !
Radschrauben und Felgen sind alle Original und vorne sollten auch etwas zu längere Schrauben genug Platz haben oder
Die sind aber wie gesagt Original und nicht zu lang !
Das komische ist wenn ich den Wagen auf der Bühne hab und Schlage das Rad nach rechts ein und drehe dann macht es keinerlei Geräusche !
Kein Spiel vorhanden etc :(
Die Wuchtgewichte kann ich auch ausschließen das hab ich kontrolliert weder in der Felge noch am Sattel sind irgendwelche schleifspuren
Denjou730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 14:34   #33
Bmw740 4.0 AC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 740i 4.0 E38 Bj 7/95 BRC Gasanlage mit 88l Radmuldentank
Standard Geräusch bei Kurvenfahrt

Hallo,
ich hatte auch mal Schleifgeräusche hinten nur bei Kurvenfahrten. Schmutzblech kam wohl in Kurven an die Bremsscheiben. Hinterachslenkung (Aufhängung) wars bei mir.

Integrallenker Radaufhängung
Artikelnummer: 2599001

Kugelgelenk HA div. BMW von Lemförder
Artikel-Nr.: 1330701
Lemförder 13307 01
Originalteilequalität von Lemförder
(Artikel Nr. dienen nur als Bildquelle)

Vielleicht ist es das.


sonst viel Glück beim fehler finden
Bmw740 4.0 AC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:51   #34
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich habe mir das Video nun auf nem Rechner, nicht mit m Smartphone angehört.

Wenn Ton und Bild synchron sind, dann bin ich der Meinunung, dass das Rhytmische Geräusch von der Hinterachse kommt.

Und dass Du bei entlastetem Rad nichts feststellen kannst ist nicht ungewöhnlich.


Ist das Geräusch auch vorhanden, wenn Du mit Schrittgeschwindigkeit (ggf. stärker einlenken) durch eine derartige Kurve fährst ?

Wenn ja: Eine Zweite Person neben dem Auto her laufen lassen und hören / gucken lassen. .... UND: Wurden meine "Brems-Test" gemacht ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 18:37   #35
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Das ist das Schutzblech das an der Bremsscheibe schleift. Das Geräusch ist das gleiche wie es bei mir war und kam aus dem nichts. Bei mir war es vorn links und es gab auch keine Schleifspuren an der Bremsscheube. Biege es mal zurück und Du hast Ruhe.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:18   #36
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

@ Denjou , gibt´s schon was neues??
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rubbelndes Quietschen bei Kurvenfahrt shirtmaker BMW 7er, Modell F01/F02 28 17.01.2014 18:38
Fahrwerk: Klappern an der HA bei langsamer Kurvenfahrt?! koertsch BMW 7er, Modell E38 6 21.05.2006 12:19
Nachschwingendes inneres Hinterrad bei Kurvenfahrt sitru BMW 7er, Modell E65/E66 0 01.03.2004 20:12
Original IR-FB; Motor stottert bei Kurvenfahrt Mike Floyd BMW 7er, Modell E32 8 20.07.2003 22:28
Vibrationen bei Kurvenfahrt 740 christian d BMW 7er, Modell E32 4 08.04.2003 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group