Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 19:01   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Zeit für Wechsel E38 zu E65?

Ich weiss, dass das jeder selber für sich entscheiden muss, ob man sein Auto gegen ein neueres austauschen soll. Jedoch bin ich hin- und hergerissen, sodass ich doch gerne nochmals in die Runde frage:

Also: Ich fahre einen 740i (02/99), 109.000 km.
Die Austattung ist relativ umfangreich. Mal ein paar Details: orientblau-metallic, Navi 16:9 + MK 4, Leder, Sitzheizung vorn/hinten, elktr, Kopfstützen hinten, Klimaautomatik hinten, Lenkradheiizung, elektr. verst. Lenkrad, Schutzverglasung, Schiebedach, Komfortsitze, Aktivsitze, Telefon, Sprachsteuerung, EDC....

Klar, der Wagen sieht so noch toll aus...

Trotzdem stellt sich die Frage, ob man sich nicht doch lieber langsam zum Freundlichen aufmachen sollte, um einen E65 zu kaufen, da:
1. Man für seinen E38 wenigstens noch ca. 8.000- 10.000 bekommt. Bald bringt er so gut wie nix mehr... und beim Freundlichen schon gar nix mehr. Und privat verkaufen, da habe ich grad Lust auf die Anrufe...
2. Ich kein Geld mehr für anffallende Reps wie Kats, EDC, Wapu, Benzinpumpe ausgeben muss... und dieses Geld gleich besser in den neuen E65 investieren kann.
3. Der E65 sicherer und noch komfortabler ist... hätte gerne BMW Assist, Online PLattform, DD...

Andererseits sind 109000 km nicht so viel für den E38... und er bringt mich auch noch komfortabel ans Ziel. Klar Integrallenkerbuchse war schon dran, Kühler auch., Servoschlauch... Lambdasonde, Lenkwinkelsensor...

Tja, ich weiss es auch nicht, da ich denke, dass man so auch genug Komfort hat und man ja nicht das Neueste unbedingt fahren muss... Andererseits lockt das noch Bessere... Was meint Ihr?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:35   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Jetzt, wo Dein E38 den immensen Wertverlust hinter sich hat, durchrepariert ist und noch nicht viele KM drauf hat, da lohnt es sich gerade, den noch ein Weilchen zu fahren.

Beim E65 fängste wieder von vorn an mit dem Wertverlust.
In meinen Augen sehr unwirtschaftlich, Dein Denkansatz....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:47   #3
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ich hab 3 Autos... ein 320i Bj 89, ein 325i Cabrio Bj 92 und ein 730d Bj 99 - letzterer war am teuersten, ist am neusten, hat die wenigsten km und ist der einzige, der mich schon 3 Mal im Stich gelassen hat, obwohl da die meiste Kohle drin steckt. Wirtschaftlicher, als mit alten Autos gehts nicht. Wenn dein Auto in gutem Zustand ist und bleibt, dann bekommst du auch in 2-3 Jahren nicht wesentlich weniger dafür als jetzt.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:47   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jo

Red.Dragon hat völlig recht

deine Überlegung ist eine typische Milchmädchenrechnung, die ich immer hervorkrame um meine Frau zu überzeugen, dass ich unbedingt ein neues Auto haben muss

aus wirtschaftlicher Sicht: fahre ihn noch fünf jahre

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:06   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Man für seinen E38 wenigstens noch ca. 8.000- 10.000 bekommt. Bald bringt er so gut wie nix mehr... und beim Freundlichen schon gar nix mehr. Und privat verkaufen, da habe ich grad Lust auf die Anrufe...
Naja, ein bisschen mehr wird der schon noch bringen, mit 100Tkm...

Gelistet ist er für 11.179,00 €.
("Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.") Ausserdem ist das der Händler-Einkaufswert!

Gruß,

Fabian
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:20   #6
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Jo, Hauskredit abbezahlt, Frau und Kinder wunschlos glücklich, die Kosten für Urlaub und Hobbys fallen nicht ins Gewicht, Du bist in einer gesicherten Beamtenposition oder im Eisdielenbargeschäft tätig, der Notgroschen ist schon zu einem sechsstelligen Betrag angeschwollen, sodass 30k mehr oder weniger gar nicht auffallen, dann dringender Rat: Mach es! Hau die Kohle raus, schließlich rückt die 19% Mwst. immer näher.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:23   #7
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

hi,

ich habe bzw. hatte die gleiche idee wie du!

ABER: 2008 wird höchstwahrscheinlich der neue 7er kommen!

deswegen würde ich noch 1 bis 2 jahre warten da der e65 bzw. e66 dann richtig fallen wird! man wird dann auch gute angebote von bmw bekommen!

mir würde der wertverlust vom e65/e66 in den nächsten 2 jahren richtig weh tun!

deswegen fahre ich meinen noch ca. 2 jahre!

gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:27   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das ist eine Entscheidung, die man mit dem Kopf und dem Herzen entscheiden muss. Aus Vernunftgründen solltest Du den 740i weiterfahren, auch wenn Du einiges an Reparaturkosten reinstecken musst, wirst Du mit dem neuen nicht wirklich preiswerter fahren.
Aber man will ja auch mal was Neues. Und man kann sich den Neuen natürlich auch schönrechnen, schliesslich hat man erst mal Garantie oder €+ etc.
Ich habe vor 1 Monat meinen Neuen bekommen und habe es nicht bereut.
Hätte meinen alten mit 183tkm natürlich auch noch länger fahren können, jetzt steht er bei Mobile.de und der Händler macht ihn dauernd billiger..., ist mir aber inzwischen egal. Habe einen ausführlichen Vergleich hier im Forum geschrieben, schau mal rein. Ich wünsche eine gute Entscheidung.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...vergleich+750i

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:29   #9
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
ABER: 2008 wird höchstwahrscheinlich der neue 7er kommen!

deswegen würde ich noch 1 bis 2 jahre warten da der e65 bzw. e66 dann richtig fallen wird! man wird dann auch gute angebote von bmw bekommen!
Naja, oder dann gleich zum F01 oder F02 greifen.

Gruß,

Fabian
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:18   #10
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
hi,

deswegen würde ich noch 1 bis 2 jahre warten da der e65 bzw. e66 dann richtig fallen wird! man wird dann auch gute angebote von bmw bekommen!

gruß,
tom
Wenn die Auto´s bis dahin nicht nach Russland verschwunden sind.

Z.Zeit ist der Automarkt, bei grossen Limosinen, die älter als 3 Jahre sind, leergefegt.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group