Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 16:12   #1
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard FFB nachrüsten-welche?

Hi,

ich wollte mal fragen welche Funkfernbedienung man am besten nachrüsten sollte. Ich hab keine DWA, aber die Komfortschließung sollte man schon betätigen können. Ich hab schon von der Waeco MT 350 gehört aber würde gern noch ein paar andere ansehen, weiß nur leider gar nicht bescheid welche ich brauche um komfortschlißeung zu haben....

Könnt ihr mir bitte ein paar Modelle nennen? Ich hab schon unter suchen geschaut, aber keinen konkreten Überblick bekommen können.

Und vielleicht kann mir einer sagen was in meiner Fahrertür kaputt ist, wenn ich den pin nur bei geschlossener tür runterdrücken kann und von außen die ZV nicht funkt. Die Tür schließt auch nicht mechanisch, d.h. ich kann auch nicht zusperren wenn ich den schlüssel bis zur letzten position drehe...
ich muss dann immer von der hinteren tür aus den pin runterdrücken un dann von der fahrertür alle anderen absperren (des geht noch)

Danke schonmal für die Hilfe,
grüße m_kw
__________________
____________
gruß m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 16:18   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi m_kw
Mein Sohn hat auch die MT350 eingebaut, und die Komfortschliessung mit einem Relais verwirklicht. Er ist sehr zufrieden damit.
Die Fahrertüre kannst nicht abschliessen solange die auf ist. Grund: damit man den Schlüssel nicht einsperren kann. Wenn bein zusperren die Fahrertür nicht mit der ZV sperrt, ist meißt ein Kabel zum ZV-Motor def. oder der Motor selbst kaputt.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 16:27   #3
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

was muss man dennn da noch für ein relais hin bzw. muss man des extra kaufen?
ich kenn mich da gar nicht aus...
ich glaub nicht dass ein kabel hin ist, da mann die zv in der fahrertür eigentlich hört, und die tür ja auch mechanisch nicht mehr zugeht... es is wohl eher was mechanisch, was kommt denn da in Frage?

Gibt es ausser der Waeco noch eine gute?
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 16:32   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von m_kw
was muss man dennn da noch für ein relais hin bzw. muss man des extra kaufen?
ich kenn mich da gar nicht aus...
ich glaub nicht dass ein kabel hin ist, da mann die zv in der fahrertür eigentlich hört, und die tür ja auch mechanisch nicht mehr zugeht... es is wohl eher was mechanisch, was kommt denn da in Frage?
Gibt es ausser der Waeco noch eine gute?
Hi, vielleicht mal ölen!!!!!
Es gibt das Relais als ZUbehör, aber ich habe zuviele Relais, so dass wir uns das selber gestrickt haben.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 19:21   #5
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Falls es dich noch interessiert guckst Du hier
__________________
Gruß Alex !
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 00:02   #6
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo,

auch die InPro MT320S ist empfehlenswert, funzt im E32 meiner Frau tiptop.
Ob die auch die Komfortschließung beherrscht, weiß ich leider nicht, die Blinker kann man jedoch problemlos ansteuern.

Grüße
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 19:52   #7
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

hi,

da ich lange Zeit probleme mit der ZV hatte, habe ich immer noch keine nachgerüstet... Gibts denn irgendein neues TOP-Modell für unsere Autos
(also mit der Funktion die Fenster zu schließen)??

Grüße
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 08:55   #8
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

sofern dein Kabelbaum das zulässt- ich habe noch eine orig. BMW Infrarot-FB im Schrank liegen. Modul, Empfänger, und ggf das Lüftungsgitter... Der Schlüssel hat arg gelitten und ich würde mir bei **** für ein paar Euchen einen anderen kaufen.

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar

Geändert von CarstenE (22.08.2008 um 09:06 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:49   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

schau mal
Du musst nur darauf achten, dass Fensterheberansteuerung dabei steht. Musst allerdings im 7er einiges an der Schaltung anpassen. So nach dem Motto, reinwerfen und geht, geht nicht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ganz unten sind die Einbauhilfen dafür

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:58   #10
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,

schau mal
Du musst nur darauf achten, dass Fensterheberansteuerung dabei steht. Musst allerdings im 7er einiges an der Schaltung anpassen. So nach dem Motto, reinwerfen und geht, geht nicht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ganz unten sind die Einbauhilfen dafür

Gruß Wolfgang

die gleich Funke habe ich auch drin...

man muss sich selber was basteln um die Kompfortschaltung anzusteuern...
ich habe mir das was gebastelt mit nem Zeitrelais das ich über diese dritte Taste ansteuere (nennt sich CarSearch Funktion, da blinkt das Auto für 30 sekunden)

dann hat das Schleifen der beiden Rohlinge 30€ gekostet .. bei uns in Leipzig gab es nur 2!! die die Rohlinge schleifen konnten... (BMW selber wäre bestimmt teurer gewesen)


und der Nachteil bei den "billig Ding" ...beider Klappschlüssel sind nach ca 3 Monaten zerbrochen...also die Handsender brechen in der Mitte auf

Gruss Tino
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Nochmal bitte um Hilfe bei Einbau einer FFB Doppelpostig Saschba BMW 7er, Modell E32 20 05.09.2007 16:12
Elektrik: FFB; Zentralverriegelung+Kabel 730i V6 BMW 7er, Modell E32 16 24.02.2006 23:05
Elektrik: Es geht doch--- FFB, ZV/ZS + DWA martin123 BMW 7er, Modell E32 16 26.01.2006 23:03
Innenraum: Standheizung nachrüsten, Kosten, wie, wer? ahnungslos BMW 7er, Modell E38 1 16.03.2005 22:58
Standheizung 740d E38 nachrüsten, oder freischalten borstitirol BMW 7er, Modell E38 12 28.10.2004 20:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group