Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 10:14   #11
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
Ja, ich verfolge schon lange sämtliche Themen zum 740d und auch 730d,
Tjaaa, die Faszination Diesel...seitdem ich den M67, M57 und M47 im Fuhrpark habe (M47 hatte) habe ich eine Menge lernen dürfen. Fundiertes Dieselwissen ist etwa so häufig wie Freimaurer und genauso geheim

Gebe das Geld für ein Endoskop aus...die Dinger sind günstig und es lohnt. Wenn Du schon mal weisst ob der Lader wirklich verstellt wird bist Du einen Schritt weiter. Soweit ich in die Glaskugel schauen kann gibt es ein gute Wahrscheinlichkeit dass da tatsächlich der Grund liegt - für einen defekten Lader (Welle gefressen und steht still o.ä.) sind Deine Symptome eigentlich zu milde.

Zitat:
selber sogut wie möglich zu prüfen
Das gilt immer, aber besonders beim Diesel
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:02   #12
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Gangwechsel oder andere Drehzahlen ändern nix daran das die Turbolader einfach ausgehen.

Heute auf dem Weg zum Baumarkt und anschließend ins STeakhaus hab ich den fahrerseitigen LMM mal abgezogen.

Dabei läuft er dann wieder bis 2000 U/min mit wenig Leistung Ab 2000 U/min mit gewohntem Ladedruck der auch nichtmehr ausfällt/abfällt.

Weiter bin ich derzeit nochnicht gekommen, aber so werde ich erstmal über Sylvester in Ösiland fahren.

Ich bekomm das Zeitlich schlecht auf die Kette im moment und wenn ich zeit hätt harperts sicher noch an den heilenden Fähigkeiten meiner hände.

Ich bleib da jedenfalls dran.

Mfg Dustin
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 08:59   #13
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Ich kann Dir leider nicht helfen aber ich wollte mal sagen das Du mein VOLLES Mitgefuehl hast! Sicherlich hast Du auf Deiner Suche hier im Forum auch ein paar Beitraege von mir gelesen und welche Probleme ich mit die Drecks-Turboladern und Steuerteilen hatte. Mich hat es damals so zur Weissglut getrieben, das ich jetzt nen 4,4 er Benziner fahre. Drueck Dir aber die Daumen, weil auch mir der Diesel wirklich Spass gemacht hat !

Gruss Kai
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 22:52   #14
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ich würde an die sache rangehen,
in dem ich den min, mid, und max-flow checke,
denn der wird vom elektrosteller geregelt.
wenn jedoch die schaufeln zugekokt sind und klemmen,
geht da nat. auch nix zu verstellen in der flowline....

allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen,
dass der thread-ersteller die noetigen recoursen @home
rumstehen hat um eine solche procedur vorzunehmen


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 20:38   #15
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Hallo

und frohes Neues.

Bin gerade wieder aus dem Winterurlaub zurück 1 übernachtung gesamtstrecke 1500 km.

Das alles mit abgezogenem LMM.

In den Berges ging es wenn man die drehzal bei um die 2.000 U/min hielt, auf der Autobahn läuft er ja dann eh ab 120 im richtigen drehzahl bereich und ich hab mal wieder erleben dürfen was es doch für eine total Geiler Motor ist

Sehr sparsam und große reichweite und genügend Leistung. (außer für die aktuelle Mercedes S klasse als S500, die mir heut bei 200 in den kofferraum gefahren ist und nachdem ich kurz auf die mittlere spur bin, extrem wegzog


Zum Problem:

Ich hab natürlich nicht die nötigen Recoursen und auchnicht das nötige Know how um da groß was zu reissen

Ich bin auch auf der Suche nach jemanden der mir bei dem Problem kompetent Weiterhelfen kann.

Am geld harperts ja nicht, ich hab bloß keinen bock BMW für´s wilde Teile tauschen elendig viel Geld in den rachen zu schmeissen.

Ich werd diese schöne Fahrt heute nochmal auf mich wirken lassen und wohl doch nochmal überlegen ob ich nicht doch alle nötigen sachen Wechsel (Turbos, Injektoren überholen, fahrwerk, achsen, Bremsen, Radlager) und das Auto dementsprechend lange fahre.

Mfg Dustin
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 22:36   #16
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nuja... wenn er mit abgezogenem LMM gut läuft, dann ist an einem turbo entweder der el. regler im eimer oder er er kann einfach aus irgend welchen gründen nicht regeln (bei mir war eben die regelstange ab) eine klemmende turbinenverstellung wäre auch möglich...
fahre das teil zu transporter und lasse ihn durchchecken... fehler sind dazu da gefunden und behoben zu werden
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ladedrucksteller Ansteuerung santa_tobi BMW 7er, Modell E65/E66 5 05.10.2011 21:53
740d robinbritta Mitglieder stellen sich vor 7 06.10.2009 16:55
Motorraum: 740d? vomi BMW 7er, Modell E38 8 21.02.2008 20:37
740d Necktou BMW 7er, Modell E38 112 02.03.2006 16:15
740d Gummi BMW 7er, Modell E38 3 23.01.2003 06:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group