Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 16:27   #1
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Frage Problem mit 750 i Sauggeräusche aus dem Motorraum. Schlechte Leistung!

Hallo an alle!

Ich habe leider schon wieder ein Problem mit meinem E 38! :-(
Vielleicht weiß ja jemand von euch rat!
Und zwar hatte ich vor ca. 4 Monaten ein Pfeiffgeräusch in meinem Motorraum bemerkt, dass aber nur bei niedrigen Motordrehzahlen zu hören war.
Nun ict das Pfeiffgeräusch weg, man hört aber ein Sauggeräusch (so bei dem Getriebetunnel in der Nähe) oder beim Ansaugkrümmer in der Nähe.
Auch ist ein extremer Unterdruck wenn ich den Motoröldeckel bei laufendem Motor abschrauben will. Bekomme den Deckel nur sehr schwer dann ab.

Auch läuft der Motor nicht wirklich rund und hat auch nicht die volle leistung. :-(

Man sieht auch, dass der Motor Öl saut. Und zwar auch wieder hinten beim 12 Zylinder wo man Richtung Getriebe runtersehen kann.
Es ist Ölgesabbere an der Ventildeckeldichtung hinten wenn man Richtung Getriebetunnel sieht.

War auch schon bei BMW Niederlassung München, aber die können nichts sagen. Sollte den wagen nur mal wieder schnell drei tage dort lassen, damit die einen Motortest durchführen können. Kostet ja nur schlappe 400,00 EUR für diese Prüfung. (kopfschüttel)

Habe hier auch einen Fehlerbericht vorliegen, also falls sich jemand damit auskennt und diesen deuten kann, dann kann ich euch den Fehlerbericht sehr gerne einstellen.
Vielleicht weiß aber hier schon jemand Rat aufgrund meiner Beschreibung.

Irgendwo zieht der Motor Falschluft un deswegen sind sämtliche Werte falsch. So nehme ich das mal zumindest an.

Kann mir hier jemand rat geben?

Evtl. auch mir einen tipp geben, wie man zu den Ventildeckeldichtungen hinkommt beim 12 Zylinder. Bzw. ne Reparaturanleitung, was man alles wegbauen muß, um diese Ventildeckeldichtungen zu wechseln. Kann dann auch gleich mal die 12 Zündkerzen mitwechseln.

Aber was könnte das für ein teil sein, dass den extremen Motorunterdruck aufbaut und was saugt Falschluft an?

Bin euch serh dankbar für eure Vorschläge.

Gruss aus Landshut

Stefan
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 16:46   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy

Kurbelgehäuseentlüftungen (Memranen) tauschen,aber nicht zulange warten,versaust Dir die Kat´s und Lamdasonden wenn er soviel Öl zieht.

1 Membran kostet ca.40 Euro

Gruß grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 18:07   #3
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Falls jemand sagen kann ob es sehr aufwendig ist oder nicht,würde es mich auch interessieren, da fahrer seite ventildeckel und eventuell abgaskrümmerdichtungen anstehen,da vor dem kat die lambda falsche werte liefert....Danke,,
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 18:44   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Mach mal die Membranen,wenn die Defekt sind hast Du einen ganzen Ar.... voll Fehler,unteranderem auch Lambda,etc.,etc.

Hab bei meinem auch die VDD machen lassen,da waren dann auch noch die Ansauggummi gerissen (4x120 Euro) und die Klopfsensoren (4x45 Euro),dann noch Kleinkram wenn er schon zerlegt ist wie z.B.alle Unterdruck-und Benzinschläuche.

Wenn Du das zerlegst,wird es bestimmt nicht billig,weil Du beim Fuffy nicht nocheinmal alles zerlegen möchtest.Du wirst sehen was das für eine sch... Arbeit ist die VDD,nicht so wie bei anderen Motoren,also schau wenn Du ihn zerlegst,das Du etwas Kleingeld zur Seite hast.

Gruß grunzl

Ps.wenn er zerlegt ist geht die Membran leicht zu wechseln.wenn nicht brich Dir die Hände vorher,dann ist´s leichter zu wechseln (Beifahrerseite)
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 19:12   #5
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Hallo Grunzl.
Danke für die Infos!
Habe schon eine membrane zur hand (Beifahrerseite). Die andere ist bestellt.

Hier mal die fehlermeldungen. Vielleicht kann jemand was damit anfangen:

88 Drosselklappe 2 Potentiometer 1-Spannung verschieden zum Sollwert

DME SG II Zyl. 7-12

26 Multiplikative Gemischadaption Teillast Regelgrenze erreicht

27 Additive Gemischadaption Leerlauf Regelgrenze erreicht

64 Aussetzer mit zylinderabschaltung Zyl. 2

75 Aussatzer mit zylinderabschaltung Summe

108 Dauerplus

115 Luftmasse

138 Kompressor-Eingriff

Gemisch an der Lambdasonde ist zu mager

Lambdaregelung kann Gemisch nicht weiter anfetten, weil Regelgrenze schon erreicht. Fehler 79 mal erkannt

Erste Fehlermekldung bei
Motordrehzahl 80 1/min
Lastsignal 0.8 m/s
Ansauglufttemperatur -39 Grad

ZKE 127 Schiebehebedachmodul
ZKE 112 Fensterheber Schalterblock
DME Fehler gespeichert

BMBT Fehler gespeichert Bordmonitor
EML Fehler gespeichert Elektonische Motor Leistungsregelung ems
AB Fehler gespeichert
IKE FEhler gespeichert
ZKE 4 Klemme R
ZKE 54 Nockenschalter für Anpressdruckverstellung
ZKE 149 Innenraumschutz


Was ich noch sagen wollte, letztens hatte sich der Motor auf Motornotprogramm geschalten.

Kann das denn noch nur wegen den beiden Membranen sein?????

War nun den ganzen nachmittag an der Suche, aber finde leider nichts, wo das Sauggeräusch herkommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es von den Membranen her kommt!
Kommt irgendwie Mittig her!

Gruss nach Wien.
Stefan aus landshut
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdächtiges Klackern aus dem Motorraum! Korti1971 BMW 7er, Modell E38 13 28.06.2009 19:33
verschiedene abdeckungen aus dem motorraum peter becker Suche... 0 13.08.2007 23:13
Geräusche aus dem Motorraum Daniel-Sch BMW 7er, allgemein 1 12.12.2006 19:50
Motorraum: Drehzahlabhängiges Quitschen aus dem Motorraum mümax BMW 7er, Modell E32 3 27.05.2006 19:33
Motorraum: Aus dem Urlaub zurueck mit einem Problem !! rene-103 BMW 7er, Modell E32 27 06.09.2004 03:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group