Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 01:22   #1
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ein paar "ist das normal oder kaputt?-fragen

ich als immernoch grünsparn muss doch noch einiges loswerden. ich werde alles tun, um einen reperaturstau zu vermeiden, darum muss ich nun wissen, ob das so alles seine richtigkeit hat:

1. das lenkrad quietscht wie ne ente, wenn ich es drehe (geräusch kommt mehr vom lenkrad als aus dem motorraum

bitte angefügte mp3 runterladen u anhören. einfach die endung ".zip" löschen und .mp3 behalten, danke

2. die luftfilterkästen werden nach einer fahrt doch schon sehr heiss. leider weiss ich nicht, ob das erst geschieht, seitdem ich die K&N drin habe. sollten die dinger nicht eigentlich kalt sein, so dass sie auch kalte luft befördern können?

3. vor einigen tagen kam ih vom gemütlichen cruisen nach hause, motor auf betriebstemperatur, alles wunderbar. nach über 2 stunden steige ich wieder ein:motor hat noch die GLEICHE temperatur. kenne das von meinem alter japsen anders, allerdings ist es beim 530 V8 auch so. liegt das wirklich am großen motor, der wohl die wärme besser und länger speichert?

4. die bremse ist recht schwerfällig. will sagen: man muss schon ordentlich treten, dass da (vor allem bergab) mal was kommt. habe eben zum kleinen test mal von 120 auf 60 stark beschleunigt und muss sagen: das hat schon gedauert. seit ein paar wochen quietschen die bremsbeläge auch etwas. müssen die nach 80.000 km, von denen VIEL autobahn war, mal neu?

5. das schaltgestänge ist unten, wo es verschwindet, sehr warm, nicht heiß. normal?

das alles könnte ich auch BMW fragen, aber wenn ich anfange, sagen die sicher, dass das alles neu muss sorry, sind echte newbie-fragen, aber ich wills ja lernen...

daher wäre ich für eure hilfe sehr dankbar. bisher war ich mit dem schönen E32 MEHR als zufieden und musste auch in den 2 1/2 monaten noch nichts weiter reinstecken (außer zündkerzen, öl, filter, also normaler verschleiß, von dem ich vorher wusste und den ich vorsichtshalber habe machen lassen)...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Lenkrad.mp3.zip (76,7 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von ReaperRich (17.04.2007 um 02:02 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 04:05   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von ReaperRich Beitrag anzeigen
ich als immernoch grünsparn muss doch noch einiges loswerden. ich werde alles tun, um einen reperaturstau zu vermeiden, darum muss ich nun wissen, ob das so alles seine richtigkeit hat:

1. das lenkrad quietscht wie ne ente, wenn ich es drehe (geräusch kommt mehr vom lenkrad als aus dem motorraum
Wahrscheinlich der Hupenring (Abrieb). Anleitung Beseitigung auf meiner Seite im Link zu Jon Evans (evansweb)
Wo es noch quietschen kann ist wo der Hebel ist fuer die Teleskopverlaengerung, also die Verkleidung um das Lenkradschloss/Zuendschluessel ab, und dort Sprayen. Da quietschte es bei mir. Wenn Du die Verkleicung abmachst, siehst Du schon was ich meine.
bitte angefügte mp3 runterladen u anhören. einfach die endung ".zip" löschen und .mp3 behalten, danke

2. die luftfilterkästen werden nach einer fahrt doch schon sehr heiss. leider weiss ich nicht, ob das erst geschieht, seitdem ich die K&N drin habe. sollten die dinger nicht eigentlich kalt sein, so dass sie auch kalte luft befördern können?
Deshalb lasse ich auch die originalen drin. Kann zu K&N nichts sagen

3. vor einigen tagen kam ih vom gemütlichen cruisen nach hause, motor auf betriebstemperatur, alles wunderbar. nach über 2 stunden steige ich wieder ein:motor hat noch die GLEICHE temperatur. kenne das von meinem alter japsen anders, allerdings ist es beim 530 V8 auch so. liegt das wirklich am großen motor, der wohl die wärme besser und länger speichert?
Der Motor ist sehr gut gekappselt. Fast gleiche Temperatur ist normal

4. die bremse ist recht schwerfällig. will sagen: man muss schon ordentlich treten, dass da (vor allem bergab) mal was kommt. habe eben zum kleinen test mal von 120 auf 60 stark beschleunigt und muss sagen: das hat schon gedauert. seit ein paar wochen quietschen die bremsbeläge auch etwas. müssen die nach 80.000 km, von denen VIEL autobahn war, mal neu?
Das ist nicht normal. Das wuerde ich mal Bremsscheiben und Kloetze untersuchen, auch mal die Bremsfluessigkeit wechseln
5. das schaltgestänge ist unten, wo es verschwindet, sehr warm, nicht heiß. normal?
Das ist vollkommen normal
das alles könnte ich auch BMW fragen, aber wenn ich anfange, sagen die sicher, dass das alles neu muss sorry, sind echte newbie-fragen, aber ich wills ja lernen...

daher wäre ich für eure hilfe sehr dankbar. bisher war ich mit dem schönen E32 MEHR als zufieden und musste auch in den 2 1/2 monaten noch nichts weiter reinstecken (außer zündkerzen, öl, filter, also normaler verschleiß, von dem ich vorher wusste und den ich vorsichtshalber habe machen lassen)...
Hoffe, geholfen zu haben

Geändert von Erich (17.04.2007 um 04:32 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 05:36   #3
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke, sogar sehr. ich hoffe, ich finde die nächsten tage zeit, um das mit dem lenkrad zu beheben. deine anleitung ist sehr hilfreich dabei.

und die bremsen werde ich wohl oder übel BMW kontrollieren lassen müssen (außer flüssigkeit)

ansonsten hofe ich noch auf ein paar antworten der anderen, was die weiteren fragen betrifft.

danke sehr
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:20   #4
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hallo,

wenn du einen Airbag im Lenkrad hast, lass es besser drin um das Quitschen zu beseitigen. Wenn man die untere Lenksäulenverkleidung abschraubt (ist nur 1 Schraube zu lösen), dann sieht man schon den Schleifring. Sauber wischen (Lenkrad drehen) und dann neues Fett drauf. Ich benutze dazu schon immer Batteriepolfett, hat sich besten bewährt.

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 18:56   #5
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

habs heute versucht, wie es hier steht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://evansweb.info/articles/2003/0...steering-wheel

aber die verkleidung will nicht ab. klemmt an der stelle am lenkrad. also unten gehen die clips gut raus, aber oben am letzten will es partout nicht, habe 15 minuten dran gezeogen, auch fester :(
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein "surren" nach dem Abstellen? JackRed BMW 7er, Modell E32 26 20.12.2005 13:40
Mal so ein Paar Fragen in das Forum eingestreut ... ab1966 BMW 7er, Modell E38 10 22.10.2003 09:05
Varianten vom "Bordmonitor" - Was ist das für ein Teil? Rossi BMW 7er, Modell E38 8 05.08.2003 00:32
Ein paar Fragen zu meinem "neuen" 730iR6 Marco730i BMW 7er, Modell E32 8 19.05.2003 17:38
Was ich fragen wollte? Normal oder Super? marek BMW 7er, Modell E32 5 19.08.2002 19:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group