Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 13:48   #1
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 95er 728ia --- 94er Twingo
Standard Erfahrung mit ZF Friedrichshafen und BMW vs. Lemförder Teile

Hallo Jungs,
ich hätte wieder mal paar Fragen.
1, Mein Getriebe wird langsam fällig. Ich habe schon Hydromat angeschrieben, aber er hat erst im Oktober Zeit. Mein grösstes Problem ist jedoch, dass er am Sonntag nicht arbeitet, leider...:( Ich kann auch nicht werktags 12 Stunden von zu Hause wegbleiben, da ich Leistungssport mache! (2-3 mal training am Tag). Hat jemand Erfahrung mit ZF Friedrichshafen hier, haben sie auch die Qualität von ZF Dortmund oder Hydromat (laut Beiträgen kaum zu schaffen... ) Preis? Warteschlange? Schliesslich hat mein Getriebe 5hp18 schon 170tkm runter....

2, Stossdämpfer vorne und Querlenker hinten sind auch fällig leider... Jetzt ist meine Frage, ob jemand schon Erfahrung mit Lemförder Teile hat. SUFU hat mir dazu einen Beitrag gebracht das war ungefähr sowas "nimm Lemförder, du greifst nur einmal tief in die Tasche und dann hast du ruhe..." aber ich möchte trotzdem paar Erfahrung hören/sehen zu den Teilen! Oder soll ich doch BMW Teile von Cuntz nehmen?

Thx, Daniel
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 18:36   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

was das Getriebe angeht, würde ich persönlich lieber zu ZF gehen. Mein alter 4.4 hatte ich bei einem Kilometerstand von 210.000 oder 220.000 km bei ZF in Dortmund machen lassen (Getriebe- und HA-Ölwechsel, sowie Filter, Kugeln etc. quasi volles Programm). War hinterher auch ohne jegliche Beanstandungen.

Bei meinem jetzigen 4.4 FL hat der Vorbesitzer bei Hydromat dieses Programm machen lassen und seine Meinung war: nicht zufrieden, was ich soweit bestätigen kann, dass wenn ich den Motor anlasse und gut 10 Sekunden laufen lasse und dann von P auf R schalte, gibt es eine Art Schlaggeräusch und einen gescheiten Ruck (sowas kenne ich für normal nicht). Ebenso beim Vorwärtsdrang des Fahrzeugs auf D (ohne Gas), pfeift es aus dem Getriebe. Kennt jemand diesen Zustand?

Was die Fahrwerksteile der VA, bzw. HA angehen, empfehle ich Lemförder, das diese zur ZF-Gruppe gehören. Ich fragte meinen Teilelieferant, der alles mögliche im Angebot hat, was er empfehlen würde. Wie schon gesagt, in diesem Fall durch die Bank weg Lemförder, sind kein Deut teurer als z.B. Febi.

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LEMFRDER | LEMFRDER

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 19:07   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Lemförder liefert auch viele OEM-Teile an BMW.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:56   #4
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 95er 728ia --- 94er Twingo
Standard paar fragen

Ja gut, keine Beanstandung, aber auch keine Verbesserungen? Also bei mir ruckt manchmal von P auf D und von R auf D, deswegen habe ich mir mal so vorgestellt lieber Öl wechseln und das jegliche, statt 3000 für das neue Getriebe hinblättern.

Bei meinem jetzigen 4.4 FL hat der Vorbesitzer bei Hydromat dieses Programm machen lassen und seine Meinung war: nicht zufrieden, was ich soweit bestätigen kann, dass wenn ich den Motor anlasse und gut 10 Sekunden laufen lasse und dann von P auf R schalte, gibt es eine Art Schlaggeräusch und einen gescheiten Ruck (sowas kenne ich für normal nicht). Ebenso beim Vorwärtsdrang des Fahrzeugs auf D (ohne Gas), pfeift es aus dem Getriebe. Kennt jemand diesen Zustand?
was für verschiedene Meinung gibt, ist wirklich Wahnsinn es sind so viele mit Hydromat zufrieden, aber doch macht er wahrscheinlich manchmal auch Fehler. ICH BIN MAL GESPANNT OB HYDROMAT AUF DIES NE ANTWORT GEBEN KANN. Das mit dem Pfeifen kenn ich nicht, nur vom Kumepls Turbo EVO...

Was die Fahrwerksteile der VA, bzw. HA angehen, empfehle ich Lemförder, das diese zur ZF-Gruppe gehören. Ich fragte meinen Teilelieferant, der alles mögliche im Angebot hat, was er empfehlen würde. Wie schon gesagt, in diesem Fall durch die Bank weg Lemförder, sind kein Deut teurer als z.B. Febi

Aber sind die Lemfürder wirklich besser als die org BMW Teile? Weisst Du zufällig ob Lemförder auch zb Gummilager zum hinteren Querlenker hat?

siehe auch:


mfg Erich M.[/quote]
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:31   #5
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 95er 728ia --- 94er Twingo
Standard tipp

hat keiner mehr was zu beitragen? war noch keiner beim ZF Friedrichshafen um Öl und das übliche zu wechseln?
..........
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 12:06   #6
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

moin Daniel,
wenn dein Automat bisher unauffällig arbeitet und du keine Zeit hast,
laß in der nächsten Markenwerkstatt einen Getriebeölwechsel machen und den Filter wechseln.
Wenn du deinen Wagen nicht mit dauernden Kickdown-Orgien u.Ä. quälst, hast du dann schon eine Menge für die Lebenserwartung getan.

Gruß Sven
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 12:08   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Lemförder-Teile sind von guter Qualität. Die produzieren auch für BMW.
Da bist Du auf der sicheren Seite.


Mach nur nicht den Fehler Ebay-Schrott zu verbauen (billig aber scheisse) oder Meyle (nicht so billig aber trotzdem scheisse).

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 12:50   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

sorry aber das öl am getriebe kann eigentlich fast jeder wechseln, wenn er nicht gerade 2 linke hände hat und drauf achten wie man es machen muss (welches öl, getriebe temp etc)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 13:02   #9
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 95er 728ia --- 94er Twingo
Standard danke

danke erstmal für den tipps.

Kann man über den forum auch bei lemförder prozente kriegen? ich mein sowas, wie zb bei autohaus cuntz...


slund:

neeein, selten tue ich kick down. ich achte nicht nur auf die lebenserwartung sondern auch auf meine tankrechnung
ja also ich merke schon ein paar dinge, die meiner meinung nach nicht in ordnung ist. zb: von P auf D ein Ruck, von R-D auch ein Ruck, aber zb von N auf D bzw R ist kein grossartiger Ruck. Ansonsten vom Gang 1 zu 2 schon ein Ruck, aber zb 2 zu 3 so weich, dass man es nur an dem Drehzahömesser sieht, dass das Auto geschaltet hat. von 3 auf 4 spürt man, und von 4 auf 5 spürt man auch eigentlich.

jippie, hast du selber auch lemfürder teile im auto verbaut?

huskimarc,
vielleicht könnte ich wechseln wenn ich sehr wollte, aber lieber erstmal zugucken wie die grossen das machen, scliesslich wenn ich was falsches mache dann wirds teuer im gegensatz jetzt vielleicht 1 100er mehr zu bezahlen!
aber zb steuergerät reinigen,bzw alle teile drinnen kann ich auch nicht machen! und software aufspielen auch keine ahnung
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 13:17   #10
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

natürlich kann ich was dazu sagen...

Ich denke, dass es sich um nen Ölwechsel handelte...

Wenn im Anschluss der Wagen weiter nach vorne drängt in "R" reinruckt, ist zu befürchten, dass sich der F-Druckkolben verklemmt oder undicht ist.

Das repariert sich leider nicht, mit nem Ölwechsel...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Erfahrung mit Original BMW Lederlotion? vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 1 03.03.2008 16:53
Fahrwerk: Lemförder, Meyle oder doch original BMW-Teile...? drmulthc BMW 7er, Modell E38 7 24.10.2006 20:36
kurz erfahrung BMW Jena und Eisenberg und Gera(thüringen) mobiler masseu BMW Service. Werkstätten und mehr... 8 13.10.2006 09:52
Erfahrung mit BMW Menke in Lohne Holsch BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.07.2005 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group