Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 02:05   #1
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard Wo kauft ihr euer Öl?

Im Internet (u. a. auch Ebay) gibt es einige Anbieter, die Motorenöle von Markenherstellern zu deutlich günstigeren Preisen anbieten. Dies sind teilweise sehr kleine Händler.

Bei diesen Preisen stellt sich für mich als potentiellen Käufer die Frage ob in der Verpackung auch tatsächlich das entsprechende Markenöl abgefüllt wurde, zumal das Markenöl optisch wohl kaum zu identifizieren ist ohne dass das gleiche ÖL bei einem weiteren Händler gekauft wird.

Hat hierzu schon jemand konkrete Erfahrungen sammeln können? Wo kauft ihr euer Öl?
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 02:07   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Shell Helix bei Mr. Wash günstiger gehts net
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 02:11   #3
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Und das inclusive der Arbeit, der Altölentsorgung und des MANN-Filters.

P.S.: OT: Schade nur, daß der Laden so anglizistisch klingt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 02:14   #4
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Leider gibts bei mir in der Nähe keinen Mr. Wash, ansonsten sicher eine gute Alternative.....somit hilft nur selbst Hand anlegen.
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 02:15   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

ja eben. Allerdings sind wir mit unseren großen Maschinen echt im Vorteil da die dort natürlich ne Mischkalkulation fahren. wer braucht schon 8,5L Öl
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 03:33   #6
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oelshop24.de - Motoröl und Motorenöl für Autos und Motorräder von Aral und Castrol
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 07:45   #7
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kaufe kein ÖL ZUMINDESTENS nicht ausser der Reihe. Bei mir geht mein 730d in die Werkstatt meines Vertrauens. Zum . Ja werden jetzt viele sagen, toll bei diesen Preisen. Nun es gibt auch welche, die nicht nur abzocken, und auch ordentliche Arbeit abliefern. Und ich habe den kleinen Vorteil, das mein Auto eine lückenlose History hat. Was ja immer seltner vorkommt, beim E38 der älter wird. . Naja werden viele sagen, History hin oder her, aber das wird ja hier immer so hervorgehoben beim Kauf. Und da mein kleiner schon immer beim war, gönne ich ihm das auch weiter..

Ach ja und wenn ich meine ich habe eine guten freundlichen, meine ich das so. Beispiel: Gestern habe ich eine neue Frontscheibe eingestezt bekommen (TK), ja und da mein freundlicher gerade dabei war, hat er mal eben einen kurzen Check gemacht. Nicht nur die Füssigkeiten wurden geprüft und ergänzt, nein es wurden auch die Schnelle, die anfälligen Teile nachgesehen. Sprich Achsen und ihre Komponenten. Ja und was soll ich sagen, ohne das ich einen Rappen bezahlt habe.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:24   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Öle & Anderes
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:27   #9
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Das-Boot Beitrag anzeigen
Wo kauft ihr euer Öl?
Getreu dem Motto: "Unser BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier" kaufen wir es "flaschenweise" beim Grinsemann .

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:28   #10
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Schade nur, daß der Laden so anglizistisch klingt.
Herr Waschen "zieht" halt nicht so richtig...haben hier auch keinen in der Nähe.

Daher kaufe ich Öl für den R6 und V8 immer bei Praktiker, mache den Ölwechsel alle 10tkm, Filter kost ja nix, kauft man sich am besten im Netz im 5er oder 10er Pack.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kauft Ihr eure Ersatzteile ? bmw-735i BMW 7er, Modell E38 8 13.11.2008 19:14
Motorraum: günstige Zündkerzen V12, wo kauft Ihr?? cesa1882 BMW 7er, Modell E38 27 18.04.2005 09:34
Wo kauft Ihr Euere Zünkerzen, Ölfilter Timo750 BMW 7er, Modell E38 2 11.07.2004 01:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group