Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 19:22   #1
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard Streifschuss links

Ewig schade...da hält die Kiste 377770km ohne größere Probleme, und dann kommt der Herr Packerlfahrer, muss im Überholverbot unbedinngt vorbei und zieht wg Gegenverkehr einfach nach rechts....Von hinten nach vorne die ganze Seite eingedrückt, Spiegel ab....schade um die Türen mit Doppelglas.
Zum Glück ist niemanden was passiert, aber die Sprüche dann: Schämst du dich nicht? Familie dabei, kleine Kind, könne alle tot sein....Du musst irre sein deine Familie auf Spiel zu setzten.
Äh, hallo - ich fahre ganz normal rechts und plötzlich schießt links ein Transporter vorbei
Mal sehen was die Versicherungen auskarteln. Die Polizei hat ihm auf jeden Fall versucht zu erklähren das dort kein Reißverschlussverfahren vorgeschrieben ist - nur wenn durch Verkehrszeichen angezeigt, sonst ein "sollte" - muss man auch mal wissen. Außerdem war er ja hinter mir, hätte also auch hinter mir einscheren müssen. Und da er im Überholverbot über die durchgezogene Mittellinie ist dürfte er nun 35€ löhnen. Er blieb fest bei der Auffassung das ich hätte bremsen müssen - böd für meinen Hintermann. "Hatte Familie an Board, musser aufpassen".....
Auf die Frage warum er einfach rüberzog: Habe nicht gesehen das von hinten einer kommt.....Schaden ist aber selbst für den Laien eindeutig - wenn mein Siegel nach vorne ab ist - kann ich kaum von hinten gekommen sein. auch müsste dann der Kotflügel vorne was abbekommen haben (der ist aber unbeschädigt), aber der Schaden fängt hinten an der Stoßstange an.
Egal, nu ist er leider angeschlagen.....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:10   #2
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Nun musst halt deinen E38 schnell fertig machen..., bis zum Sonntag.
Aber zum Glück ist niemand etwas passiert.

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:43   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Den Sonntag ist doch nix, oder? Zumindest steht nichts im Kalender.
Mit dem e38...hör bloß auf. Hab gestern die AHK angebaut und mich dermaßen blamiert - fast peinlich. Gasanlage ist fast fertig, nur warum das Gebläse der Heizung nicht geht...hoffentlich reicht anschubsen. Keinen Bock das Armaturenbrett rauszureißen.
Morgen gibts noch neue Bremsschläuche und dann soll er den Monat auf die Straße.

Hmm, stimmt, So ist Mengkofen. Na da wird er es schon noch hinschaffen....

Geändert von Chevyman (03.04.2009 um 20:48 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:43   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Aber einen Trost hast Du ja.Wenn er ein Bussgeld Bezahlen musste,dann hat er auch die Schuld.Und mit der Bezahlung hat er die Schuld ja auch Eigestanden.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 00:15   #5
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Hey Oliver,
das ist ja echt mal bescheiden! Der Wagen sollte doch noch ein bißchen rollen
Aber das Wichtigste ist ja, dass es allen Passagieren gut geht!
Dann mal Teuteuteu für den E38...

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 00:18   #6
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Aber einen Trost hast Du ja.Wenn er ein Bussgeld Bezahlen musste,dann hat er auch die Schuld.Und mit der Bezahlung hat er die Schuld ja auch Eigestanden.
Gruss dansker
Nö, das stimmt so nicht! Die Polizei kassiert zunächst bei dem, der gegen die StVO verstoßen hat , das ist aber kein Schuldbekenntniss. Dachte ich auch mal bis mich ein Richter eines besseren belehrte.

Hammer war vor einigen Jahren als ich mit dem Mopped in den Graben bin . Fuß ab und selber per Handy den Notarzt gerufen. Wer kommt als Erstes - grün/weißer 3er....Die wollten ernsthaft 35€ von mir - Unfallverursacher, sogar mit Personenschaden. Viel bloß weg weil ich nicht schneller gefahren war als erlaubt - die 35€ betreffen nämlich nicht den Unfall an sich, bzw den Verursacher, sondern die Verletzung der StVO.
So auch hier - er hatte im Überholverbot überholt, also löhnen. Ob er letztendlich die Schuld hat wird damit nicht festgelegt.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 01:14   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Hey Oliver,
das ist ja echt mal bescheiden! Der Wagen sollte doch noch ein bißchen rollen
hehe, du lauerst schon auf die Krümmer, oder? Also nächsten Winter muss er noch - auch mit Falten.
Töchterlein hat hinten mit dem kurz zuvor erworbenem Gameboy gespielt und das gar nicht mitbekommen - erst als ich anhielt. Frau war am lesen und meinte erst das war eine Windböe. Hätte der Polizei gleich sagen sollen "schaut euch mal sein Handy an" - das hatte er schon beim Aussteigen am Ohr.....aber dann gibt es nur noch mehr Ärger mit der Versicherung. Den Joker kann ich ja ziehen wenn es Probs gibt. Er hat dann nämlich die grünen gerufen - war da unmittelbar vorher ein Gespräch
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 08:30   #8
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Guten Morgen,

gut, dass niemand verletzt wurde, alles andere kann man richten!

Bis Sonntag

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:47   #9
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Die fahren eh alle wie Sau. Regeln im Straßenverkehr kennen die nicht.
Hab´ noch keinen blinken sehen beim Abbiegen oder aus dem Kreisverkehr
raus. Das gleiche Elend sind die Kurierfahrer außerhalb der Ortschaft. Die
fahren auch immer mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Gut, daß niemand was passiert ist. Blech kann man richten.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 06:48   #10
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Dass diese Paketdienste fahren wie Sau ist mir beim letzten Deutschland Besuch aufgefallen.
Und die Sprinter gehen auch wie Hoelle!!!

Denke, dass die Jungs zu sehr unter Druck sind von der Firma.

Ich entwickle hier in USA Software zur Ueberwachung von Mitarbeitern und Fahrzeugen im Aussendienst. Denn hier duerfen die Fahrer nicht schneller als das Speedlimit fahren und muessen sich an alle Verkehrsregeln halten, da es im Falle eines Unfalls sehr teuer fuer die Firma werden kann.
Wir feuern hier Leute die von der Route abweichen, am Stopschild nicht halten, zu schnell fahren oder sonstwie negativ auffallen.

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Nebelscheinwerfer links SuperMuscleCar Suche... 4 18.08.2007 20:50
E32-Teile: Aussenspiegel Links Wolf29 Suche... 0 07.08.2007 15:27
Fahrwerk: Niveaudämpfer links sound-around BMW 7er, Modell E32 8 04.12.2006 18:28
STREIFSCHUSS AUF LINKER SEITE shadow BMW 7er, Modell E38 22 10.03.2004 02:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group